ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi Bluetooth Anmeldung

mmi Bluetooth Anmeldung

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 16:41

Hey ich bins nochmal, (s6 4f bjh.2006) bekomme mein Telefon über Bluetooth nicht richtig angemeldet oder ich melde ihn an und es funktioniert alles. Sobald ich Zündung aus mache scheint alles wieder weg zu sein. Er meldet sich von selbst nicht an obwohl alles gekoppelt war. Bei meinem a4 hatte ich die Probleme nicht. Also dürfte es nicht am Handy liegen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaOttmar

Hey ich bins nochmal, (s6 4f bjh.2006) bekomme mein Telefon über Bluetooth nicht richtig angemeldet oder ich melde ihn an und es funktioniert alles. Sobald ich Zündung aus mache scheint alles wieder weg zu sein. Er meldet sich von selbst nicht an obwohl alles gekoppelt war. Bei meinem a4 hatte ich die Probleme nicht. Also dürfte es nicht am Handy liegen.

auf basis dieser infos wird dir niemand helfen können, viele haben zwar vcds, aber keine glaskugel. :D

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 19:41

Welche Angaben fehlen denn, dachte das hab ich ganz gut beschrieben :-(

zb welche hardware (STG und smartphone) und welche firmware (stg und smartphone). geht es um bluetooth hfp oder rsap protokoll?

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 4:58

Also Smartphone hab ich Sony Xperia z1 und im Auto hab ich mmi 2g mit einem aktuellen update. Möchte also mein Smartphone an die freisprechanlage im Auto koppeln was auch klappt. Nur bei jeder neuen fahrt mit dem Auto muss ich immer wieder erneut koppeln. Logt sich also nicht selbstständig ein.

Ich würde nochmal alles löschen.... in MMI und im Handy und dann brei koppeln.

Nach erfolgreicher Verbindung unbedingt noch etwas warten.....in Handy erscheint die Meldung “ darf xyz auf ihre Kontakte zugreifen“ ....diese Meldung mit JA bestätigen. Nun wird auch das Telefonbuch gelesen. Erst dann ist die Kopplung angeschlossen.

Zumindest ist das bei Samsung so.... probier das mal so und berichte.

MfG Senti

genau, löschen aller buetooth geräte und dann neu suchen. manchmal hilft es schon wenn man bei speicherzugriff nur "sim" auswählt.

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 10:39

Ok werd es mal ausprobieren. Aber mit dem Zugriff auf Kontakte hat er mich glaube ich nicht gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von DaOttmar

Ok werd es mal ausprobieren. Aber mit dem Zugriff auf Kontakte hat er mich glaube ich nicht gefragt.

Könnte ca 1 Minute dauern.... eventuell ist es bei Sony sich anders.....nach der Kopplung einfach einen Moment warten und nicht gleich weiter klicken.

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 12:27

Ja gewartet hab ich lange genug eigentlich. Hab schon ne fahrt von zwei Stunden gemacht und war auch die ganze Zeit angemeldet.

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 14:24

Also hab jetzt in den Einstellungen geguckt aber da steht nur was von Pin ändern und Bluetooth Geräte löschen hab jetzt gelöscht aaaber jetzt findet mein Smartphone das Radio nicht mehr. Dann hab ich mal Zündung an und aus gemacht aber nichts.

Du must das MMI suchen lassen nach der Verbindung

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eros123

Du must das MMI suchen lassen nach der Verbindung

mfg

Geht doch garnicht beim VFL :confused:

sorry Überlesen das es ein 2006 ist:confused:

am 14. Mai 2014 um 16:23

Nur Zündung an und aus machen bringt auch nichts. Du musst das Auto nochmal abschließen und die bus ruhe einkehren lassen... Ca 10-15 min warten.

Dann aufschließen Zündung an und im Handy die freisprecheinrichtung suchen. Dafür bleibt dir aber nur eine begrenzte zeit ich weiß nicht genau wie lange aber schätze es sind so um die 2-3 min. Wartest du länger findet das Handy das Auto nicht mehr. Liegt am Auto nicht am Handy!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi Bluetooth Anmeldung