ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI blockiert (ca. 60sek) beim Abspielen von MP3s ab SD (egal welcher slot)

MMI blockiert (ca. 60sek) beim Abspielen von MP3s ab SD (egal welcher slot)

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 6:59

Hallo Allerseits

Bin ganz neu hier.

Seit etwa 2 Wochen bin ich wieder Besitzer eines Audis.

Genauer es handelt sich um einen Audi Q7, 3.0 TDI - Inverkehrsetzung 21.12.2010 - es ist ein Occassionswagen.

Ich hab riesen Freude daran, gleich wie meine Frau - dann mit dem Siebenplätzer haben wir wieder Platz für unsere 3 Kinder.

Ein kleines Problem habe ich bei unserem Fahrzeug festgestellt, nun würde es mich interessieren ob es jemand von euch kennt.

Wenn ich Musik (ohne Import) von einer 32gb SD abspiele (ca. 16gb mp3 darauf in 6 Verzeichnisse und Unterverzeichnisse abgelegt - alles FAT32), dann blockiert das MMI für ca. 60sek.

Dies passiert nur, wenn ich das Fahrzeug starte (Motorstart). Das ganze manifestiert sich so, dass das Display des MMI blockiert und beispielsweise bei Rückwärtsfahrt die Rückfahrt-Kamera nicht anstellt - doch die Parkhilfe funktioniert einwandfrei, es piepst und warnt vor Hindernissen im Fahrweg.

Woran könnte das liegen? Ich habe sogar eine SD gekauft, welche in einem der Audi Foren empfohlen wurde.

Danke im Voraus

Darko

Ähnliche Themen
36 Antworten

Dann schöne Ferien! :) Micha

am 16. Juli 2016 um 16:28

Zitat:

@Michara schrieb am 15. Juli 2016 um 14:18:25 Uhr:

Toller Beitrag. :)

 

Was ist mit Deinem Händler? Die Antwort fehlt noch im 4F Thread... So kommst Du sicher nicht weiter...

Viel Erfolg weiterhin Micha

Michara ich weiß zwar nicht was ich dir getan habe aber mit meinem Beitrag habe ich lediglich auf das Video geantwortet. Bei mir hat es geholfen.

Wenn es dort fehlt sollte müsstest du es vielleicht nochmal im 4F Tread posten. Ansonsten klemm dir doch einfach solche Beiträge.....

greetz

 

 

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 16:48

Darf ich auflösen Psychomilhouse1981..

 

Das war an mich gerichtet ;-)

Ich dachte ich informiere hier alle, ggf. haben auch andere das gleiche Problem.

Seit dem die kälteren Temperaturen eingetreten sind, habe ich das Problem gar nicht mehr.

Wahrscheinlich war es im Sommer so, dass das MMI nach 60 Sekunden überhitzt war und es knapp 2 Minuten brauchte, bis es richtig gekühlt wurde (Klima was auch immer...) und danach weider funktionierte. Jetzt muss ich mal sehen, was ich bis zum nächsten Sommer machen muss / soll.

Grüsse euch allen.

Ich dachte ich informiere hier alle, ggf. haben auch andere das gleiche Problem.

Seit dem die kälteren Temperaturen eingetreten sind, habe ich das Problem gar nicht mehr.

Wahrscheinlich war es im Sommer so, dass das MMI nach 60 Sekunden überhitzt war und es knapp 2 Minuten brauchte, bis es richtig gekühlt wurde (Klima was auch immer...) und danach weider funktionierte. Jetzt muss ich mal sehen, was ich bis zum nächsten Sommer machen muss / soll.

Grüsse euch allen.

Hallo ich hatte das gleiche Problem. Ursache war aber bei mir vermutlich die Datenmenge. Die Luh lann max. 4000 Titel lesen pro SD. Ich hatte weniger darauf, aber viele Ordner. Diese zählen glaube ich auch. Dann alles auf etwa 3000 Titel reduziert, Rest auf USB Stick. Nun laufts bei mir immer.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 21:26

Zitat:

@QKuh schrieb am 16. Februar 2017 um 17:20:54 Uhr:

Hallo ich hatte das gleiche Problem. Ursache war aber bei mir vermutlich die Datenmenge. Die Luh lann max. 4000 Titel lesen pro SD. Ich hatte weniger darauf, aber viele Ordner. Diese zählen glaube ich auch. Dann alles auf etwa 3000 Titel reduziert, Rest auf USB Stick. Nun laufts bei mir immer.

Hallo - danke für deinen Hinweis.

Bei mir ist das Problem seit ca. Oktober nicht mehr aufgetreten, egal wie viele Lieder auf den SDs sind und ob beide oder nur einer eingesetzt sind. So ist es bei mir effektiv das Problem der Überhitzung - genau werde ich es wohl den kommenden Sommer wissen - die Frage ist nur, wie gewährleiste ich eine bessere Durchlüftung, bzw. Kühlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI blockiert (ca. 60sek) beim Abspielen von MP3s ab SD (egal welcher slot)