ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI blockiert (ca. 60sek) beim Abspielen von MP3s ab SD (egal welcher slot)

MMI blockiert (ca. 60sek) beim Abspielen von MP3s ab SD (egal welcher slot)

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 6:59

Hallo Allerseits

Bin ganz neu hier.

Seit etwa 2 Wochen bin ich wieder Besitzer eines Audis.

Genauer es handelt sich um einen Audi Q7, 3.0 TDI - Inverkehrsetzung 21.12.2010 - es ist ein Occassionswagen.

Ich hab riesen Freude daran, gleich wie meine Frau - dann mit dem Siebenplätzer haben wir wieder Platz für unsere 3 Kinder.

Ein kleines Problem habe ich bei unserem Fahrzeug festgestellt, nun würde es mich interessieren ob es jemand von euch kennt.

Wenn ich Musik (ohne Import) von einer 32gb SD abspiele (ca. 16gb mp3 darauf in 6 Verzeichnisse und Unterverzeichnisse abgelegt - alles FAT32), dann blockiert das MMI für ca. 60sek.

Dies passiert nur, wenn ich das Fahrzeug starte (Motorstart). Das ganze manifestiert sich so, dass das Display des MMI blockiert und beispielsweise bei Rückwärtsfahrt die Rückfahrt-Kamera nicht anstellt - doch die Parkhilfe funktioniert einwandfrei, es piepst und warnt vor Hindernissen im Fahrweg.

Woran könnte das liegen? Ich habe sogar eine SD gekauft, welche in einem der Audi Foren empfohlen wurde.

Danke im Voraus

Darko

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 14:20

Huch.. Bin wohl der einzige mit diesem Problem, hab das ganze Netz auf Deutsch und Englisch durchgesucht.

am 20. Mai 2016 um 14:28

datenmenge zu groß? die sd karten und das mmi 3g sind ja schon etwas betagt.. schonmal per usb stick und ami probiert?

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 14:31

Hi Shaoqiang

 

Nein, leider habe ich den Adapter nicht mit zusammen dem Fahrzeug erhalten.

 

Werde wohl im E-Bay danach suchen müssen.

 

Danke für den Hinweis.

 

Obwohl, es sind lediglich MP3 Dateien.. Was ich vermutet habe ist, dass der Player stets die SD initialisiert, beim Motorstart und somit das MMI, bzw sein Display blockiert wird.

am 20. Mai 2016 um 14:51

Nimm bloß einen Orignalkabel, die Nachbaudinger gehen nie

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 15:05

Ja werd ich.

Doch ehrlich wäre ich froh gewesen, wenn es direkt ab der SD funktioniert hätte - hab sonst somit 2 Slots welche nichts nützen :-(

Frage das mal im 4F Forum, da ist jede Menge 3G Kompetenz!

Grüße Micha

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 21:05

Hier wären noch 1-2 pic's

Img-mt-2738399060563260642-image

Welche Formate spielt eigentlich das normale 3G mit den Slots ab?

am 22. Mai 2016 um 9:45

http://www.motor-talk.de/.../medienformat-mmi-3g-i203742215.html

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 21:48

Heute hatte ich die Möglichkeit etwas länger mit dem neuen Auto herumzufahren. Ich habe es ausgiebig getestet. Scheint dass das Problem allgemeiner Natur ist und dass es nicht an den SD Karten liegt sondern definitiv am MMI selbst.

Das Problem manifestiert sich, auch wenn das Radio eingeschaltet ist. Ich entschuldige mich für die Desinformation.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 7:52

Soeben habe ich mit jemanden gesprochen, der sich hauptsächlich mit Multimedia Systemen von deutschen Fahrzeugen beschäftigt. Sie arbeiteten zusammen mit Audi, Mercedes und BMW.

Seine Aussage ist, dass bei den "älteren Modellen" das Problem bekannt sei. Die HDD gibt langsam den Geist auf - so der Mann. Ich solle das MMI ausbauen und ihm mitgeben, er würde einen KV für die Reparatur erstellen. Kostenpunkt CHF 500.- bis 700.- // EUR 450.- bis 600.-

Naja, mal sehen was ich tun werde. --> auf jeden Fall danke ich euch allen für eure Mühen.

Man, frag im 4F Forum, da haben einige schon mehr am 3G gemacht, als Dein Experte je gesehen hat! Das ist aber mein letzter Hinweis dazu, Du wirst das schon schaffen...

Viel Efolg

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 21:40

Hi Michara.. Hab ich schon.. Wollte nur Feedback geben..

 

Gruss

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 9:58

Hier noch ein Video dazu..

 

https://drive.google.com/open?id=0B_KrpMo0vgnqMHJPd3FYQTdPUWM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI blockiert (ca. 60sek) beim Abspielen von MP3s ab SD (egal welcher slot)