ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI blockiert (ca. 60sek) beim Abspielen von MP3s ab SD (egal welcher slot)

MMI blockiert (ca. 60sek) beim Abspielen von MP3s ab SD (egal welcher slot)

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 6:59

Hallo Allerseits

Bin ganz neu hier.

Seit etwa 2 Wochen bin ich wieder Besitzer eines Audis.

Genauer es handelt sich um einen Audi Q7, 3.0 TDI - Inverkehrsetzung 21.12.2010 - es ist ein Occassionswagen.

Ich hab riesen Freude daran, gleich wie meine Frau - dann mit dem Siebenplätzer haben wir wieder Platz für unsere 3 Kinder.

Ein kleines Problem habe ich bei unserem Fahrzeug festgestellt, nun würde es mich interessieren ob es jemand von euch kennt.

Wenn ich Musik (ohne Import) von einer 32gb SD abspiele (ca. 16gb mp3 darauf in 6 Verzeichnisse und Unterverzeichnisse abgelegt - alles FAT32), dann blockiert das MMI für ca. 60sek.

Dies passiert nur, wenn ich das Fahrzeug starte (Motorstart). Das ganze manifestiert sich so, dass das Display des MMI blockiert und beispielsweise bei Rückwärtsfahrt die Rückfahrt-Kamera nicht anstellt - doch die Parkhilfe funktioniert einwandfrei, es piepst und warnt vor Hindernissen im Fahrweg.

Woran könnte das liegen? Ich habe sogar eine SD gekauft, welche in einem der Audi Foren empfohlen wurde.

Danke im Voraus

Darko

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. Juli 2016 um 11:41

Moin dajerg,

Hast du schonmal einen MMI Reset gemacht?? Das Video Problem hatte ich genau so. Nach Abziehen des Schlüssels blieb das Radio an. Die Uhrzeit war verstellt. Der reset hat es behoben und seit dem kein erneutes Auftreten.

 

greetz

MMI reset 3G

Toller Beitrag. :)

 

Was ist mit Deinem Händler? Die Antwort fehlt noch im 4F Thread... So kommst Du sicher nicht weiter...

Viel Erfolg weiterhin Micha

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 13:00

Hallo Michara.

Hier in der Schweiz, wenn man ein auto bei Audi (AMAG) oder Audi Vertreter, mit einer Garantie oder ohne kauft, dann kann man bei ihm antraben, ihn dafür belangen.

Wenn man bei einem Autohändler das Fahrzeug kauft, dann gibt es keine Garantie, keine Kulanz, kein gar nichts. Es ist so zu sagen ab Platz, ggf. mit MFK - das wars.

ps: entschuldige, ich dachte, ich hätte dir auf die Frage geantwortet.

Viele Grüsse

Darko

 

Zitat:

@Michara schrieb am 15. Juli 2016 um 14:18:25 Uhr:

Toller Beitrag. :)

 

Was ist mit Deinem Händler? Die Antwort fehlt noch im 4F Thread... So kommst Du sicher nicht weiter...

Viel Erfolg weiterhin Micha

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 13:02

Hallo Psychomilhouse1981

Danke für den Hinweis. Ja das hatte ich mehrmals.

Ich habe sogar alles zurückgesetzt. Einmal habe ich die Sicherung raus gezogen, dann das Auto gestartet, danach die Sicherung wieder eingesetzt und dachte dass es anfangs etwas besser war, doch leider falsch gedacht.

 

 

Zitat:

@Psychomilhouse1981 schrieb am 15. Juli 2016 um 13:41:52 Uhr:

Moin dajerg,

Hast du schonmal einen MMI Reset gemacht?? Das Video Problem hatte ich genau so. Nach Abziehen des Schlüssels blieb das Radio an. Die Uhrzeit war verstellt. Der reset hat es behoben und seit dem kein erneutes Auftreten.

 

greetz

Moin.

Mal 'nen Autoscan gemacht?

Gruß

Bernd

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 13:29

Nein. Letztes Mal, als ich mit dem gerät des Freundes die Q angehängt hatten, konnte sie keine Verbindung zum MMI aufbauen. Er meinte er habe eine alte Software drauf und das dass ggf. das Problem sei.

Kann man einen Scan mit einem dieser Günstigen €40.- Geräten machen? Ich müsste eins kaufen.

Moin.

So ein "Billig"Teil ist nur bedingt aussagekräftig.

Besser nach einem VCDS-User in deiner Umgebung googlen...

Gruß

Bernd

Das bringt in dem Fall nichts, wie schon angedeutet wurde liegt der Fehler in der HU.

Micha

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 15:16

HU - Du meinst Head Unit?

Ist das die Unit, wo sich das LW und das SSD- & SIM-Slots befinden?

Oder die Unit, bzw. die Bedieneinheit, beim Schaltknüppel?

Die letztere kann man doch einfach ersetzen und die ist nicht so teuer, wie der Haupt-Rechner... Könnte aber auch sein, dass die HDD defekt ist.

 

Zitat:

@Michara schrieb am 15. Juli 2016 um 16:56:51 Uhr:

Das bringt in dem Fall nichts, wie schon angedeutet wurde liegt der Fehler in der HU.

Micha

Ja in der HU...und die Platte ist ja da drinnen!

Micha

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 16:36

BTW. Ich hab versucht das Teil herauszunehmen. Bin fast daran verzweifelt. Zunächst versuchte ich die Klima-Einheit zu entfernen... Ging nicht.

Bin fast durchgedreht...

Lüftungsdüsen mitte müssen als erstes raus.

Micha

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 17:09

Ja, habe ich versucht mit den beiden (selbstgemachten) Haken - ging nicht.

Dann habe ich es sein gelassen..

genau wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=sFiQpJoGqZ8

Doch hier ist es schön dargestellt, aber bei Weitem nicht so einfach.

Es hat sich lediglich der Rahmen gelöst, wo sich das Display befindet, doch der untere Teil wollte nicht raus.

Tja..

 

Zitat:

@Michara schrieb am 15. Juli 2016 um 19:03:59 Uhr:

Lüftungsdüsen mitte müssen als erstes raus.

Micha

Wenn Du das nicht schaffst, lass bitte den Rest...

Micha

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 19:23

Das wird nach den Ferien. Jetzt lasse ich alles vorerst sein.

;-)

Zitat:

@Michara schrieb am 15. Juli 2016 um 20:32:11 Uhr:

Wenn Du das nicht schaffst, lass bitte den Rest...

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI blockiert (ca. 60sek) beim Abspielen von MP3s ab SD (egal welcher slot)