ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Bildschirm dauerhaft ein-/ausgefahren lassen möglich ?

MMI Bildschirm dauerhaft ein-/ausgefahren lassen möglich ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 10:08

Liebes Forum!

Da mein Navi Bildschirm bei ausfahren ruckelt bzw. auch steckenbleibt wollte ich wissen ob man das "ausgefahren bleiben" dauerhaft programmieren kann. D.h der Bildschirm sollte auch beim Absperren des Fahrzeugs nicht einfahren. Ist das möglich?

LG

Beste Antwort im Thema

Wie in den Kommentaren zuvor bereits beschrieben, lässt sich mit der hier abgebildeten einsteckbaren Kabelpeitsche, die Stromversorgung der Displaysteuerung abschalten, mit dem Effekt, dass das Display in der Stellung verharrt wie es der Fahrer will. Die Nebeneffekte (Fehlerlog) hatte ich zuvor beschrieben. Wie gewünscht sind in dieser Variante keine Lötarbeiten mehr notwendig. Der neue mini Schalter erfüllt alle Vorraussetzungen und kann sich nun auch optisch sehen lassen. Bei Interesse kann ich euch die benötigten Bezugsdaten der Teile zur Verfügung stellen.

373 weitere Antworten
Ähnliche Themen
373 Antworten

Oh, die Fragezeichen waren falsch. Grade nur von Handy aus geschrieben. Sorry

kein Problem :)

Hi, sind diese Komponenten noch zu bekommen?

Das solltest du @SykesXable (per PN) fragen, er ist der einzige, der dir diese Frage beantworten kann.

Guten Morgen zusammen,

Gibt es noch die Möglichkeit mit "Frontcam" in Verbindung zu treten?

Würde mich für die P&P variante interessieren!

Vielen Dank und Gruß,

Luggi

Zitat:

@Maxi_1991 schrieb am 20. Dezember 2022 um 16:27:53 Uhr:

Hi, sind diese Komponenten noch zu bekommen?

Hab es unbenutzt hier liegen.

Kann man das Display auch dauerhaft ausgefahren lassen ohne so viel Aufwand?

Zitat:

@55Mezzo55 schrieb am 27. Oktober 2023 um 21:34:11 Uhr:

Kann man das Display auch dauerhaft ausgefahren lassen ohne so viel Aufwand?

Ja, das kann man mit einer Zusatzhardware, @SykesXable hat dafür eine kleine Serie von Memory Modulen gebaut. Vielleicht hat er ja noch eins für dich übrig, frag ihn doch mal per PN.

Ich hab ein Modul von SykesXable ungenutzt da liegen. Bei Interesse…..PN

Zitat:

Kann man das Display auch dauerhaft ausgefahren lassen ohne so viel Aufwand?

Yupp, das geht mit dem Modul von SykesXable problemlos, denn genau so nutze ich es seit über 3 Jahren auch. Mir ging das tägliche mehrfache aus- und einfahren vom Display mächtig auf den Zeiger.

Hallo an alle.

Ich suche nach einem dieser SykesXable-Module. SykesXable antwortet nicht auf meine PM ...

Es heißt PN (persönliche Nachricht) nicht PM :)

@SykesXable hat seit dem 1. Oktober 2022 nicht mehr im Forum geschrieben, aber schau mal paar Beiträge weiter oben – @OSon hatte noch ein Modul übrig, vielleicht ist es ja immer noch zu haben.

Tatsächlich lese und beantworte ich noch alle PN's irgendwann, bin aber derzeit nur unregelmäßig aktiv.

Bezgl. der Module ist der Stand so: Es gibt eine Neuentwicklung welche derzeit in den finalen Zügen ist, Funktion hat sich nicht geändert. Das ganze beruht nur auf veränderte Gegebenheiten bei den bisher verwendeten Bauteilen.

 

Jeder der Interesse hat kann mir gern eine Nachricht schreiben, ich melde mich dann wenn das ganze soweit ist. Wird aber wohl noch 1-2 Monate dauern.

@SykesXable :

Wenn man 1 1/2 Jahre kein Lebenszeichen von dir sieht, könnte man auf alle möglichen Ideen kommen, aber schön, dass du noch aktiv bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Bildschirm dauerhaft ein-/ausgefahren lassen möglich ?