ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Bildschirm dauerhaft ein-/ausgefahren lassen möglich ?

MMI Bildschirm dauerhaft ein-/ausgefahren lassen möglich ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 10:08

Liebes Forum!

Da mein Navi Bildschirm bei ausfahren ruckelt bzw. auch steckenbleibt wollte ich wissen ob man das "ausgefahren bleiben" dauerhaft programmieren kann. D.h der Bildschirm sollte auch beim Absperren des Fahrzeugs nicht einfahren. Ist das möglich?

LG

Beste Antwort im Thema

Wie in den Kommentaren zuvor bereits beschrieben, lässt sich mit der hier abgebildeten einsteckbaren Kabelpeitsche, die Stromversorgung der Displaysteuerung abschalten, mit dem Effekt, dass das Display in der Stellung verharrt wie es der Fahrer will. Die Nebeneffekte (Fehlerlog) hatte ich zuvor beschrieben. Wie gewünscht sind in dieser Variante keine Lötarbeiten mehr notwendig. Der neue mini Schalter erfüllt alle Vorraussetzungen und kann sich nun auch optisch sehen lassen. Bei Interesse kann ich euch die benötigten Bezugsdaten der Teile zur Verfügung stellen.

373 weitere Antworten
Ähnliche Themen
373 Antworten

Zitat:

@Alexande schrieb am 27. Dezember 2021 um 08:25:58 Uhr:

Hallo, wo kann man richtige und hochwertige MMI memoriy modul kaufen?

PN an SykesXable

kurze frage: ich hab das modul verbaut, manchmal muss ich 3x den Knopf drücken damit das Display rauskommt. jemand eine idee?

Versuch bitte den Knopf minimal länger zu drücken, das sollte Abhilfe schaffen

Zitat:

@SykesXable schrieb am 17. Februar 2022 um 11:07:24 Uhr:

Versuch bitte den Knopf minimal länger zu drücken, das sollte Abhilfe schaffen

hab ich schon probiert. warum es manchmal so ist konnte ich noch nicht reproduzieren. es sieht so aus als würde durch das drücken der Monitor an bzw. aus erstmal geschalten. keine ahnung :(

Kurzer Erfahrungsbericht: habe mich extra aufgrund dieses Threads hier im Forum registriert um PNs versenden zu können.

Habe nun seit ca. 2 Monaten das Modul von @SykesXable im Einsatz. Funktioniert bisher fehlerfrei und tut das, was es soll. Bisher 100%ige Weiterempfehlung.

Zitat:

@SykesXable schrieb am 17. Februar 2022 um 11:07:24 Uhr:

Versuch bitte den Knopf minimal länger zu drücken, das sollte Abhilfe schaffen

Hi

hab dir ne PN geschickt. Hätte auch Interesse an dem Set.

Grüße

Es wäre momentan nach längerer Zeit wieder eine sehr begrenzte Menge an Modulen verfügbar. Bei Interesse bitte eine PM schreiben.

Ich habe auch so ein Modul verbaut und bin sehr zufrieden damit!

Ich habe das Modul heute mit meinem Sohn zusammen eingebaut, ich bin auch sehr zufrieden. Das Modul, der Kabelbaum und die Stecker sind professionell gefertigt, wenn noch eine Teilenummer draufstehen würde, könnte man denken es wäre ein Original :)

Das Display macht jedenfalls jetzt, das, was ich will und dafür möchte ich mich auch hier bei @SykesXable bedanken.

Ist es auch möglich das so zu programmieren, das der Bildschirm nicht einfährt??

ich kenne keine Codierung, die das möglich machen würde, wenn das so einfach wäre, dann hätte SykesXable keine Display-Module bauen müssen.

Ne, ich meine ab das mit dem Modul auch möglich ist, das Display ständig draußen zu lassen. Auch bei Zündung aus.

Alles klar, dann habe ich dich falsch verstanden. Ja, es ist möglich das Display dauerhaft draußen zu lassen, das Modul speichert den letzten Zustand, indem man auf die Displaytaste drückt und für 2 oder 3 Sekunden gedrückt hält. Seitdem wir das Modul vor 1 1/2 Monaten in meinen 4G eingebaut haben, ist das Display immer draußen.

Alles klar ??. PN ab SykesXanle ist raus.

Alles klar sollte bedeuten das ich es nach dem letzten Beitrag verstanden habe. Viel Spaß mit dem Modul, falls er noch welche hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Bildschirm dauerhaft ein-/ausgefahren lassen möglich ?