MMI Bildschirm dauerhaft ein-/ausgefahren lassen möglich ?
Liebes Forum!
Da mein Navi Bildschirm bei ausfahren ruckelt bzw. auch steckenbleibt wollte ich wissen ob man das "ausgefahren bleiben" dauerhaft programmieren kann. D.h der Bildschirm sollte auch beim Absperren des Fahrzeugs nicht einfahren. Ist das möglich?
LG
Beste Antwort im Thema
Wie in den Kommentaren zuvor bereits beschrieben, lässt sich mit der hier abgebildeten einsteckbaren Kabelpeitsche, die Stromversorgung der Displaysteuerung abschalten, mit dem Effekt, dass das Display in der Stellung verharrt wie es der Fahrer will. Die Nebeneffekte (Fehlerlog) hatte ich zuvor beschrieben. Wie gewünscht sind in dieser Variante keine Lötarbeiten mehr notwendig. Der neue mini Schalter erfüllt alle Vorraussetzungen und kann sich nun auch optisch sehen lassen. Bei Interesse kann ich euch die benötigten Bezugsdaten der Teile zur Verfügung stellen.
393 Antworten
Ich komme definitiv auf Dich zu wenn ich meine Eltern in Bonn besuche 🙂
Benötige das Set immer dringeder...denn der Monitor fängt wieder an immer mehr zu ruckeln
@Jollymax: Danke für die Rückmeldung.
@z8chen: Gern, melde dich nur bitte mit Vorlauf an. Urlaubszeit naht.
Hallo zusammen,
ich möchte gerne, dass beim Motorstart mein MMI-Display nicht automatisch herausfahrt.
Kann man dies einstellen?
Viele Grüße
Sommer57
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Display' überführt.]
Leider nein!!!!
Ähnliche Themen
Es gibt einige hier die sich selber ein Schalter eingebaut haben um das ein und ausfahren zu verhindern.
https://www.motor-talk.de/.../...efahren-lassen-moeglich-t5294560.html
Hab mir auch den Satz bauen lassen und verbaut! Kann es nur empfehlen! Top Arbeit und verbaut in 20 min.
Zitat:
@Frontcam schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:31:35 Uhr:
Du hast Post 🙂
Zitat:
@Frontcam schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:31:35 Uhr:
Zitat:
@sommer57 schrieb am 7. September 2017 um 23:24:32 Uhr:
Hallo zusammen,ich möchte gerne, dass beim Motorstart mein MMI-Display nicht automatisch herausfahrt.
Kann man dies einstellen?
Viele Grüße
Sommer57
So mal kleines Update...habe das auch verbaut und muss sagen immer wieder freue ich mich das das geklapper aufhört...eben zu Tanke rein das Ding dann zu Bank wieder rein das Ding das nervte...seit dem Umbausatz hersscht ruhe.
Auch bei Audi meinem Audi Händler (war da zur Insp. ) waren die überrascht habe den das dann vorgeführt und die waren nicht abgeneigt..😁
Nochmals Danke ..😁
MfG
Gibt es denn jemanden, der mir bei der Montage in HH und Umgebung behilflich sein könnte?
Es dauert nämlich noch so lange bis ich in der Nähe von Frontcam bin.
@Thomek29: die freundlichen waren vor was nicht abgeneigt....die Vorrichtung selbst im Portfolio aufzunehmen... 🙂
@z8chen: Im August habe ich mein neues Motorrad einfahren müssen und bin bis Bremen vorgedrungen. Bedauerlicherweise habe ich vor Motorradfahrfreude nicht mehr dran gedacht. Ggf. meldet sich noch jemand aus der Region, der seine Unterstützung anbieten kann 🙂
Zitat:
@Frontcam schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:27:09 Uhr:
@Thomek29: die freundlichen waren vor was nicht abgeneigt....die Vorrichtung selbst im Portfolio aufzunehmen... 🙂
Die meinten ist echt ne gute Idee und das es bestimmt dem einen oder anderen auch gefallen könnte...😁
Auch wenn ich mir vielleicht den Unmut von einigen zuziehen werde, mal eine kurze Frage:
Warum werden für solche Anfragen keine PNs genutzt?
Möchte zu dem Thema noch ein Foto meiner Display-Unterseite posten, da ich bei der Reparatur der Anschlusskabel festgestellt habe, dass das Silikonband schon mitgenommen aussieht. Werde beim Freundlichen mal nachfragen ob das Silikonband zu tauschen ist bzw. es nochmal genauer unter die Lupe nehmen wenn ich den Umrüstsatz von Frontcam verbaue.
Zitat:
@canicula schrieb am 1. Januar 2018 um 15:00:25 Uhr:
Auch wenn ich mir vielleicht den Unmut von einigen zuziehen werde, mal eine kurze Frage:
Warum werden für solche Anfragen keine PNs genutzt?
Damit der Thread der für viele interessant ist, nicht im Nirvana verschwindet 😉
Welche Funktion hat das Silikonband deines Erachtens? Ich kann es auf dem Bild nicht erkennen. Ggf. kannst du ein vergrößerten Ausschnitt nachposten.
Zitat:
@chris744 schrieb am 2. Januar 2018 um 10:56:56 Uhr:
Möchte zu dem Thema noch ein Foto meiner Display-Unterseite posten, da ich bei der Reparatur der Anschlusskabel festgestellt habe, dass das Silikonband schon mitgenommen aussieht. Werde beim Freundlichen mal nachfragen ob das Silikonband zu tauschen ist bzw. es nochmal genauer unter die Lupe nehmen wenn ich den Umrüstsatz von Frontcam verbaue.