ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3GP, Ordner der SD abspielen

MMI 3GP, Ordner der SD abspielen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 21:39

Habe jetzt seit einer Woche einen 8k mit MMI 3GP.

Habe meine Musik bzw. die Titel in entsprechenden Ordnern ggf. inkl. Unterordner (z.B. mehrere Sampler einer Reihe). Das ich mit der Jukebox und der Ordnerstruktur nicht viel anfangen kann is mir mittlerweile klar.

Aber wie kann ich über die SD den/einen Hauptordner inkl. der Unterordner anwählen und abspielen?

Problem ist, wenn ich den Hauptordner anwähle und bestätigen drücke, komme ich immer zu den Unterordnern. Das will ich aber nicht. Ich will alles in dem Hauptordner inkl. aller Unterordner abspielen und mich nicht für einen Unterordner entscheiden.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Komalainen schrieb am 20. Januar 2017 um 22:39:59 Uhr:

Aber wie kann ich über die SD den/einen Hauptordner inkl. der Unterordner anwählen und abspielen?

Problem ist, wenn ich den Hauptordner anwähle und bestätigen drücke, komme ich immer zu den Unterordnern. Das will ich aber nicht. Ich will alles in dem Hauptordner inkl. aller Unterordner abspielen und mich nicht für einen Unterordner entscheiden.

Gibt es da eine Möglichkeit?

verstehe das Problem nicht ganz..

hast du im Hauptordner überhaupt keine einzelnen Stücke, sondern nur weitere Ordner??

Wenn ja, dann geht das nicht so ohne weiteres - glaube ich zumindest :confused:

Schonmal mit Playlisten (*.pls) versucht?

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 7:00

Ja so ist es.

Gibt halt einen Hauptordner der "xyz" heißt und direkt darin sind Unterordner die dann "xyz1", "xyz2" mit den Songs drin heißen.

Mit (*.pls) habe ich keine Erfahrung. Muss ich mich mal einlesen. Oder mich von meiner Ordnerstruktur verabschieden.

 

Danke.

So wie ich dich verstehe funktioniert das bei meinem 3GP völlig problemlos. Die Tracks sortiert in unterschiedlichen Ordnen, teilweise sind die Ordner in weiteren Ordnen unterteilt. Die Ordnerstruktur ist dann 1zu1 auf dem Display ersichtlich.

Zitat:

@Komalainen schrieb am 21. Januar 2017 um 08:00:03 Uhr:

Ja so ist es.

Gibt halt einen Hauptordner der "xyz" heißt und direkt darin sind Unterordner die dann "xyz1", "xyz2" mit den Songs drin heißen.

Mit (*.pls) habe ich keine Erfahrung. Muss ich mich mal einlesen. Oder mich von meiner Ordnerstruktur verabschieden.

Ordnerstrukturen gehen schon und werden einer nach dem anderen durchlaufen, aber nicht so ;)

Was soll er abspielen, wenn er nur Ordner sieht?

Versuchs mit einer *.pls-Datei im Hauptordner, die auf den allerersten Song im 1. Unterordner verweist.

Meiner Meinung nach müsste das dann gehen.

Was passiert, wenn du im Hauptordner mal einen Song reinlegst? Oder eine "stummes" mp3, das nur ein paar Sekunden lang ist?

Ich habe bei mir im obersten Verzeichnis der SD eine '00.mp3' liegen, wo nach dem Einlegen der Karte eine Frauen-Ansage "SD-Karte bereit" ertönt, gefolgt von 2 Minuten Stille. Reicht um mir den Ordner auszusuchen, wo ich etwas hören/sehen will.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 12:21

Naja, danke erstmal an Euch.

Das die Unterordner angezeigt werden stimmt schon. Nur will ich eben alle mp3s aller Unterordner, die sich in einem Hauptordner befinden, abspielen. Also es gibt schon etwas zum abspielen, wenn Unterordner vorhanden sind...

 

Ich finde es schon traurig welch dürftige Software in solchen Fahrzeugen verbaut wird.

Ich dachte schon mein sieben Jahre alter Lancia hat eine schlechte Software (von MS) drauf, aber dort kann ich wenigstens auswählen, ob der gesamte (Haupt-) ordner, oder nur ausgewählte Unterordner oder Dateien abgespielt werden.

 

Ich glaube am einfachsten ist es, ich löse die Unterordnerstrukturen auf.

Und ggf. verpasse ich den Songs noch passende Albumtags

Wollte nur wissen, ob mich zu doof anstelle oder nicht.

 

Also nochmal vielen Dank.

Zitat:

@Komalainen schrieb am 21. Januar 2017 um 13:21:15 Uhr:

Naja, danke erstmal an Euch.

Das die Unterordner angezeigt werden stimmt schon. Nur will ich eben alle mp3s aller Unterordner, die sich in einem Hauptordner befinden, abspielen. Also es gibt schon etwas zum abspielen, wenn Unterordner vorhanden sind...

Ich finde es schon traurig welch dürftige Software in solchen Fahrzeugen verbaut wird.

Ich dachte schon mein sieben Jahre alter Lancia hat eine schlechte Software (von MS) drauf, aber dort kann ich wenigstens auswählen, ob der gesamte (Haupt-) ordner, oder nur ausgewählte Unterordner oder Dateien abgespielt werden.

Ich glaube am einfachsten ist es, ich löse die Unterordnerstrukturen auf.

Und ggf. verpasse ich den Songs noch passende Albumtags

Wollte nur wissen, ob mich zu doof anstelle oder nicht.

probier doch erstmal aus, was ich geschrieben habe.

Und was die "dürftige Software" angeht: das ist nun wirklich deine eigene Interpretation.

Ich finde es absolut logisch was Audi hier macht, jeder mp3-Player arbeitet so.

Mach doch einfach den 1. Unterordner auf, dort aufs irgendein Stück und los gehts.

Oder irgendeinen anderen Ordner.

Was hätte dein Lancia gemacht, wenn du nirgends was angeklickt hättest? Der weiß dann auch nicht was er tun soll und hätte auch nichts abgespielt.

Und hörst du jeden Tag dieselbe Reihenfolge, immer schön ab Stelle X?

Ich suche mein 1. Video oder mp3 meist je nach Tageslaune aus wenn ich ins Auto steige (oder ich lass es weiterlaufen, wo er zuletzt war).

Falls ich was bestimmtes hören/sehen will, wähl ich das entsprechende aus, der Ordner läuft ab da bis unten durch, mach ich dann nichts, gehts am Ende automatisch zum nächsten Ordner im Alphabet.

Für mich völlig logisch.

am 16. Mai 2017 um 17:43

Ich habe gerade einen neuen A4 mit MMI Radio plus abgeholt. Das Abspielen der Ordner ist anders als in meinem vorherigen A4 (vor 4 Jahre geholt). Folgendes Beispiel

Hauptverzeichnis

+ Ordner A

++ Lied A1

++ Lied A2

+ Ordner B

+ Lied B1

+ Lied B2

Wenn ich nun Lied A2 anhöre, dann konnte ich früher mit skip/next im alten Auto immer auf Lied B1 springen. Im neuen Audi springt der Radio jetzt immer auf A1. Ich habe alle Menus durchsucht, aber nichts offensichtliches gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich das alte Verhalten (A2->B1) wieder bekommen kann?

Danke

Ein "MMI Radio plus" gibts nicht, du meinst vermutlich einfach "MMI 3G+".

Das Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Die Skip-Funktion am Lautstärkeregler geht in beide Richtungen (rechts(vor)/ links(zurück)).

Schon probiert?

Der Ordner "B" ist auch wirklich alphabetisch hinter "A"?

Wenn ja, gehts nach dem letzten Lied in Ordner A automatisch zum ersten Lied in Ordner B.

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir anders ist, wenn die obige Ordner-Struktur so aussieht.

am 17. Mai 2017 um 7:35

Ja die Skip Funktion am Lautstaerkeregler (link zurück, rechts vorwärts) habe ich probiert. Ich kann damit aber nur innerhalb des Ordners navigieren. Sprich: A2 -> A1 -> A2 ...

Der Ordner B ist auch wirklich alphabetisch hinter Ordner A (es gäbe aber auch noch Ordner C, D,...). Aber wie gesagt ich komme mit vor/zurück erst gar nicht auf meinem Ordner A heraus (nur über back, dann den anderen Ordner X auswählen etc.).

dann haste den Wiederholbereich bei [Media] -> Steuerungstasten -> Einstellungen angeklickt, kann eigentlich nur das sein.

am 19. Mai 2017 um 21:24

Sieht bei mir irgendwie anders aus: Media -> Steuerungstaste (links) zeigt mir

+ Interpret

+ ...

+ Titel

+ Verzeichnisse

+ Wiedergabelisten

Die Option "Wiederholbereich" habe ich nirgendwo gefunden.

Zitat:

@BareMetal schrieb am 19. Mai 2017 um 23:24:09 Uhr:

Sieht bei mir irgendwie anders aus: Media -> Steuerungstaste (links) zeigt mir

+ Interpret

+ ...

+ Titel

+ Verzeichnisse

+ Wiedergabelisten

Die Option "Wiederholbereich" habe ich nirgendwo gefunden.

bitte genau lesen! Von Media -> Steuerungstaste (links) war nie die Rede.

[Media] -> Steuerungstaste -> Einstellungen ist bei mir die silberne Taste rechts unten.

Dann kommt das hier (s. Bild)

'Wiederholbereich' auswählen und Häkchen weg falls gesetzt.

Screen-0-170519-2344-0001
am 22. Mai 2017 um 20:30

Vielen Dank für das Bild, das erklärt einiges. Das sieht so aus wie der Radio in meinem vorherigen A4. Aber der neue A4 ist wirklich ganz neu und damit ein B9. Da ist leider alles ein wenig anders. Ich hoffe es gibt trotzdem noch einen Weg um von A2 nach B1 zu kommen.

Zitat:

@BareMetal schrieb am 22. Mai 2017 um 22:30:21 Uhr:

Vielen Dank für das Bild, das erklärt einiges. Das sieht so aus wie der Radio in meinem vorherigen A4. Aber der neue A4 ist wirklich ganz neu und damit ein B9.

warum postet du dann im B8-Forum??? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3GP, Ordner der SD abspielen