ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMi Basic Plus Navi SD USB MP3 Wechsler 6 Fach

MMi Basic Plus Navi SD USB MP3 Wechsler 6 Fach

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 15:12

Hallo liebe Leute,

nun bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines 2,7 Quattro Bj 2006.

Habe sämtliche Foren durchgelesen bzgl. Mucke Maker Aufrüstung... vom Transmitter bis AMI , dension Gateway etc..

aber schaut euch mal bitte das ...

http://cgi.ebay.de/...1QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

das ist doch irreführung pur oder ? da steht A6 ab 2005 MMI PLus Navi Hight etc..

kann doch nicht sein oder ??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

da steht aber nichts von MMI, oder habe ich was übersehen? Glaube auch nicht, dass man sowas in die MMI Bedienlogik einklinken kann. Aus meiner Sicht: Nein, geht nicht!!!

Krümel

edit: Habs tatsächlich übersehen, da steht etwas von MMI. Soweit ich aber weiß, geht das MMI über LWL. Wie wird das also eingespeist? Am Besten den Händler mal befragen!

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 15:38

ja ja da steht ganz klar _ Audi ab 2005 und MMI-Baic-Plus-High

also das wär echt der Hammer oder ??

Die haben sich verschrieben - Fürs MMI braucht es LWL....

njo das geht ned. Ganz einfach. Kein LWL, kein Zusatz. Fertig.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 18:04

Jetzt fangen die alle an ... ein ähnliches Gerät wohl...

sind die alle nicht informiert ..? warum machen alle den gleichen Fehler ..?

http://www.powernetshop.at/.../...sb-sd-card-mp3-player-autoradio.html

kann ich nicht lesen oder bilde ich mir das ein ... da steht doch A6 ab Baujahr 2005 .. ab 2005 bedeutet Typ 4 F oder nicht ?

und.. MMI-Basic-Plus-High lese ich auch ....

am 13. Mai 2009 um 18:26

Hey,

also ich hab ja keine Ahnung was LWL sein soll, aber vielleicht gibt es ja irgendjemanden in diesem großen weiten Forum der dieses Teil schon mal erworben und getestet hat. Der Hersteller scheint zumindest sehr davon überzeugt das sein Gerät in unseren Autos funktioniert. Ich fänds super, weil genau so etwas bräuchte ich auch...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pink-Hunter

Hey,

 

also ich hab ja keine Ahnung was LWL sein soll, aber vielleicht gibt es ja irgendjemanden in diesem großen weiten Forum der dieses Teil schon mal erworben und getestet hat. Der Hersteller scheint zumindest sehr davon überzeugt das sein Gerät in unseren Autos funktioniert. Ich fänds super, weil genau so etwas bräuchte ich auch...

 

Gruß

Und viele andere wahrscheinlich auch! Ich zum Beispiel...

Wenn datt Dingen funzen würd, datt wär der Hammer!

Aber ohne LWL...:confused:

 

P.S.: LWL=Lichtwellenleiter

LWL sind Lichtwellenleiterkabel. Das System fürs Multimeidasystem im 4F ist optisch, sprich Lichtwellenleiter. Fertig. Du brauchst ein Gerät welches du in den optischen Datenbus rein hängen kannst und da gibts eben nur das AMI oder das Dension Gateway. Ende der Geschichte.

Die Teile alle funktionieren ganz einfach nicht im 4F. Schluss und Ende. Ich habe bereits beide Verkäufer angeschrieben mit der Frage wie das bei dem optischen Datenbus funktionieren soll und sie gebeten das aus ihrer Beschreibung raus zu nehmen wenn sie das nicht widerlegen können denn das ist nur irre führend und Verarsche an interessierten Kunden.

am 13. Mai 2009 um 18:42

Alles klar dann weiß ich jetzt auch was ein LWL ist .. vielen Dank,

so wie ich die funktionsweise verstanden haben, dann will das Gerät die Steuerung vom CD-Wechlser abgreifen, und so wie das Kabel aussieht scheint es so zu sein ( mit Wechselschalter blabla ) Kann es da sein, dass er die Anbindung vom CDC an den LWL nutz ?

Wie gesagt von der Materie A6 und LWL bin ich (noch) nicht so belesen, Frage ist eben, ob das evt. grundsätzlich möglich ist...

Gruß

Alle, die nicht glauben wollen, daß diese Geräte im 4F nicht funktionieren, sollen sich doch so ein Teil kaufen und versuchen zum Laufen zu bringen. Bitte dann die Erfahrungen mit dem Einbauversuchen und Verkäufern hier posten. 

 

ja aber das funktioniert eben nicht. Am CD Wechsler ist nur der Stromstecker und die 2 dünnen Kabeln fürs LWL. Mehr gibts nicht. Du brauchst ein optisches Gerät welches du dazwischen schalten kannst, sprich AMI oder Dension.

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Alle, die nicht glauben wollen, daß diese Geräte im 4F nicht funktionieren, sollen sich doch so ein Teil kaufen und versuchen zum Laufen zu bringen. Bitte dann die Erfahrungen mit dem Einbauversuchen und Verkäufern hier posten.

wozu sollte ich? Das weiß ich jetzt schon dass das nicht funktioniert. Das ist wie wenn ich Diesel in nen Ferrari tanke um zu sehen was passiert.

Zitat:

 

Zitat:

wozu sollte ich? Das weiß ich jetzt schon dass das nicht funktioniert. Das ist wie wenn ich Diesel in nen Ferrari tanke um zu sehen was passiert.

Naja, kommt doch aufs Gefährt an.....

Wenn du eines dieser : http://www.ferrari-tractors.com/ dein eigen nennst, würde ich vermuten,

er wird normal starten und laufen.

rofl.

am 13. Mai 2009 um 19:47

@ vagtuning: Ich fand den auch komisch...

Und wenns nur zwei dünne Kabel zum LWL hin sind, dann kanns wirklich nicht funktionieren, klingt plausibel... Also Thema beendet ...

Schade eigentlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMi Basic Plus Navi SD USB MP3 Wechsler 6 Fach