MMI Basic Plus Kartendaten auf SDHC Karte überspielen
Hallo,
Ich habe das MMI Basic Plus und würde gerne die Kartendaten auf SDHC überspielen.(A4 Baujahr 03.2011)
Ich bin mit der Bedienung noch nicht so vertraut, da ich das Auto noch nicht lange fahre.
Dazu habe ich einige Fragen:
Ist die Routenberechnung über die SD Karte schneller ?
Welche Karte Brauche ich reicht eine 8GB und sollte es eine bestimmte sein ?(Class 4 oder Class 10)
Ich würde sonst eine Sandisk nehmen ist die ok ?
Kann ich am PC die Daten einfach rüber kopieren oder muss ich was beachten ?
Würde mich über Hilfe freuen.
18 Antworten
Hallo,
wollte keinen neuen Thread eröffnen daher nutze ich diesen. Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Habe seit gestern einen neuen(gebrauchten) Audi mit MMi aus 2010. Allerdings komme ich mit dem Navi nicht so klar.
Es sind 2 Cd ´s dabei, eine Audi Multimedia Sprach CD für MMi Radio plus sowie eine DVD für Europa als Digitale Strassenkarte für Europa (MMI3G).
Allerdings lässt sich erstere nicht laden?.
Cd muss während der Fahrt eingelegt sein dh.ich kann keine Cd hören. Muss ich jetzt die 2 Cd auf eine SD Karte kopieren um Navigation nutzen zu können?
Gruß
Thomas
Ich habe noch eine Frage:
Kann ich gleichzeitig von SDHC Karte navigieren und parallel von einer 2. Karte im andern Slot Musik hören ?
Zitat:
Original geschrieben von Tigra Twin Top
Ich habe noch eine Frage:
Kann ich gleichzeitig von SDHC Karte navigieren und parallel von einer 2. Karte im andern Slot Musik hören ?
ja.
Hatte mir eine 8GB Karte besorgt, welche leider trotz Formatierung nur 7,4 GB freien Speicherplatz hatte.
Die ist zu wenig.
Nun habe ich eine 16GB San Disk Extrem Pro genommen und es funktioniert einwandfrei.
Wollte einfach sicher gehen, das nicht die Karte der Bremspunkt ist.
Einfach am PC alle auf der DVD vorhandenen Daten auf die Karte kopieren und fertig.
Ob es eine so schnelle Karte sein muss, weiß ich nicht, aber allein die Initialisierung der Navigation beim Starten dauert nur noch ca.3 Sek.
Auch die Zugriffszeiten und Routenberechnungen sind erheblich schneller geworden.
Gefühlt geht alles doppelt so schnell und die DVD muss nicht mehr leiden.
Danke an alle für die tolle Hilfe.