MMI Basic mp3fähig machen

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines A6 Avant von 2010. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der auch mp3-Cd´s in seinem Single-CD-LW spielt, er zeigt aber dann nur CD-Rom an und Schweigen im Walde.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher welche MMi-Version ich habe. Habe mich hier auch schon durchgesucht, aber doch nicht so recht was gefunden, sorry!
Folgendes kann ich Euch dazu sagen:
Habe BT-Telefon, Single-CD, hinten links im Kofferraum kein Verstärker, in den hinteren Türen nur kleine Boxen unter den Fenstern, der Knopf für Navi ist da, aber kein Navi vorhanden.
Ich gehe davon aus, dass es das Basic ohne plus ist, oder?
Kann ich da irgendwie mp3 Fähigkeit bekommen?
CD-Wechsler, Externe Quelle oder auch einfach nur das vorhandene LW auf mp3 "aufbohren".
Das Dension Gateway 500 wäre auch ok, allerdings gibt es da so widersprüchliche Beiträge, dass es mal geht und mal nicht.
Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet!
Danke im Voraus!

Newbie

27 Antworten

dension 500 geht und ist mE die erste wahl 🙂

Beim 2010er Modell sollte schon MMI3G verbaut sein und darüber gibt es leider noch nicht so viele Infos wie über das ältere System. Das Denison Gateway 500 ist für MMI2G oder das noch kleinere MMI basic, ich kann mir nicht vorstellen das es am MMI3G klappt. 

Das ein 2010er Modell keine MP3-CD's abspielt kann ich nicht nachvollziehen - das geht ja bei meinem 2007er ohne Probleme. Kann es sein das die Session des CD-Rohling nicht geschlossen wurde oder wurde es schon mal mit anderen Rohlingen versucht ?

Oder warte einfach bis kbankett (unser MMI-Spezialist) sich zu Wort meldet - der weiß mit Sicherheit was zu tun ist 🙂

Hallo zusammen,
Ich Trottel, da hab ich mich voll verschrieben, der Wagen ist von 10/2008 und nicht 2010. Sorry. Software-Stand ist Aug. 2008. Ich habe ein gekauftes MP3 Hörbuch ausprobiert und das ging nicht.
Hat noch jemand mit den jetzt richtigen Infos eine Idee? Beim Pension steht in den Shops (amazon o.ä.) dabei, dass das nicht mit Mmi Basic geht.
Danke nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von Newbie0912

Hallo zusammen,
Ich Trottel, da hab ich mich voll verschrieben, der Wagen ist von 10/2008 und nicht 2010. Sorry. Software-Stand ist Aug. 2008. Ich habe ein gekauftes MP3 Hörbuch ausprobiert und das ging nicht.
Hat noch jemand mit den jetzt richtigen Infos eine Idee? Beim Pension steht in den Shops (amazon o.ä.) dabei, dass das nicht mit Mmi Basic geht.
Danke nochmal.

Gemeint ist Dension nicht Pension. Blöde Rechtschreibhilfe beim Handy.

Ähnliche Themen

Mit dem Baujahr gab es auch schon das MMI 3G und zwar ab den FL-Modellen. Was sieht man denn im Handschuhfach ?

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,
Danke nochmal.
Gemeint ist Dension nicht Pension. Blöde Rechtschreibhilfe beim Handy.

hast du ein monochromes display?

das dension 500 geht mit dem mmi basic plus auf jeden fall 🙂

Im Handschuhfach ist nur ein CD-Laufwerk. Ansonsten habe ich das rote monochromeDmonochrome Display.

ich habe die gleiche konfi und das dension 500 samt bta 1500 am wochenende eingebaut.

Selber eingebaut? Kostenpunkt? Hast Du eine Anleitung parat?
Danke!

ja, selbst eingebaut. ist nicht so schwer.

http://www.scoty.de/Gateway_Audi_4F.pdf

kosten hängt davon ab was du für das dension bezahlst ;-)

Bei der Anleitung ist aber ein CD-Wechsler verbaut, ich habe nur Single-CD. Sind dann trotzdem alle Anschlüsse so vorhanden? Bin mir nämlich nicht sicher, ob das schon alles mit LWL verlegt ist?
Bevor ich da alles auseinanderrupfe und Komponenten kaufe, wüsste ich gerne sicher, dass es geht.
Wird der Ipod auch über das Dension mit Strom versorgt? Danke nochmals!

Zitat:

Bei der Anleitung ist aber ein CD-Wechsler verbaut, ich habe nur Single-CD. Sind dann trotzdem alle Anschlüsse so vorhanden? Bin mir nämlich nicht sicher, ob das schon alles mit LWL verlegt ist?
Bevor ich da alles auseinanderrupfe und Komponenten kaufe, wüsste ich gerne sicher, dass es geht.
Wird der Ipod auch über das Dension mit Strom versorgt? Danke nochmals!

Noch was, muss man bei dem Dension auf irgendeine spezielle Version achten oder ist Gateway 500 immer das Gleiche?

Zitat:

Im Handschuhfach ist nur ein CD-Laufwerk. Ansonsten habe ich das rote monochromeDmonochrome Display.

oha, ein 2008er mit ollem MMI Basic mit ollem roten Display - ich wusste gar nicht das Audi sowas überhaupt angeboten hat. Ist dann wohl wirklich die absolute Minimal-Ausstattung und weiß nicht mehr weiter. Du kannst Dir ja mal folgendes durchlesen, vielleicht hilft es Dir weiter:

www.motor-talk.de/forum/cd-teil-wechsel-auf-wechsler-t3604417.html

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

oha, ein 2008er mit ollem MMI Basic mit ollem roten Display - ich wusste gar nicht das Audi sowas überhaupt angeboten hat. Ist dann wohl wirklich die absolute Minimal-Ausstattung und weiß nicht mehr weiter. Du kannst Dir ja mal folgendes durchlesen, vielleicht hilft es Dir weiter:

www.motor-talk.de/forum/cd-teil-wechsel-auf-wechsler-t3604417.html

In dem Thread steht was drin, dass das ganz olle basic nur 4 Tasten hat und keinen MOST-Ring. Ich habe aber 6 Tasten (inkl. Info) und wenn ich in das Service-Menü gehe (3 sek. Service + Return) ist auch oben rechts MOST angezeigt, wo man sich Details angucken kann. Allerdings ist hinten links im Kofferraum gähnende Leere hinter der Klappe, obwohl auf dem Service-Bildschirm auch was von DSP steht... Kann man nicht irgendwo auslesen, welche Version Basic man hat? Ist ja echt unglaublich bei Audi, wie viele MMI´s die haben, nur um ein paar Euro zu sparen. Habe auch jetzt erst mitbekommen, dass das FIS nicht Serie ist (hab ich natürlich auch nicht). Audi macht echt mit allem Geld - haben aber halt auch die besten und schicksten Autos...

Deine Antwort