ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI automatisches Ein-Ausfahren deaktivieren

MMI automatisches Ein-Ausfahren deaktivieren

Audi S8 D3/4E, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. November 2017 um 16:23

Aus einem englischen Forum konnte ich erfolgreich das Abschalten des automatischen Ein und Ausfahrens umsetzen.

 

Folgende Vorgehensweise:

1. Einstiegsleiste Beifahrerfußraum demontieren

2. Teppich Beifahrerfußraum so weit hinterziehen, dass ihr das Steuerteil „ILM Beifahrer“ seht

3. MMI Display ausfahren !!!

4. Dunkelblau/ Weißes Kabel kappen, welches zum Steuergerät ILM Beifahrerseite hingeht (Kippschaltereinbau möglich, somit hätte man das automatische ein und ausfahren eigenständig steuern können)

 

Bilder findet Ihr anbei!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2017 um 16:23

Aus einem englischen Forum konnte ich erfolgreich das Abschalten des automatischen Ein und Ausfahrens umsetzen.

 

Folgende Vorgehensweise:

1. Einstiegsleiste Beifahrerfußraum demontieren

2. Teppich Beifahrerfußraum so weit hinterziehen, dass ihr das Steuerteil „ILM Beifahrer“ seht

3. MMI Display ausfahren !!!

4. Dunkelblau/ Weißes Kabel kappen, welches zum Steuergerät ILM Beifahrerseite hingeht (Kippschaltereinbau möglich, somit hätte man das automatische ein und ausfahren eigenständig steuern können)

 

Bilder findet Ihr anbei!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Mist. Gibt es also keine Möglichkeit, das Display im ausgefahrenen Zustand auszuschalten?

Wie gesagt, die strohm kabel demontieren.. dafür muss du oder die bildschirm demontieren und trennen oder die unterverkleidung bei fahrerseite (unter lenkrad) demonteren.. dan siehst du die kabel eingesteckt, an die mittelkonsole seite.. sonst bleibt die nicht ausgefahrene zustand ohne strom.. das is was Ich weiß ...

Zitat:

@micha204 schrieb am 22. März 2020 um 01:18:37 Uhr:

Mist. Gibt es also keine Möglichkeit, das Display im ausgefahrenen Zustand auszuschalten?

Hier kurz meine Erfahrung von heute:

wenn Du das bl/ws Kabel durchtrennst, bleibt das Display im zuletzt eingenommenen Zustand (im Idealfall also offen).

Mit dem Taster für Display hoch/runter kannst Du es dann ausschalten, ohne dass es zufährt. Radio, Navigation etc. funktionieren weiterhin, nur ohne Bild dann...

Bist du zufrieden mit der Lösung?

Bin auch am überlegen das Kabel zu trennen.

Das ewige rein raus kann auf Dauer nicht gut sein für die Mechanik.

Muss aber dazu sagen das alles schonmal komplett von Audi getauscht wurde.

Habs grade erst gemacht. Ging mir aber schon länger auf den Sack. Insofern glaube ich schon, dass es mir gefällt. Muss halt jetzt mal n paar Tage so fahren.

Ich hab allerdings 5 min Mehraufwand betrieben, und einen Schalter ins Handschuhfach gelegt, mit dem ich den Motor dann tagesaktuell aktivieren oder deaktivieren kann.

Der Aufwand für das Kabel abzuzwicken und zu isolieren ist aber auch nur 5 min...

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 30. April 2021 um 14:42:18 Uhr:

Bist du zufrieden mit der Lösung?

Sodele, nachdem ich jetzt eine Woche ausgiebig gefahren bin, muss ich sagen, dass es mir SEHR taugt. Hätte ich schon viel früher machen sollen.

Bekommt definitv meine Empfehlung.

Ok danke nochmal für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI automatisches Ein-Ausfahren deaktivieren