ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI automatisches Ein-Ausfahren deaktivieren

MMI automatisches Ein-Ausfahren deaktivieren

Audi S8 D3/4E, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. November 2017 um 16:23

Aus einem englischen Forum konnte ich erfolgreich das Abschalten des automatischen Ein und Ausfahrens umsetzen.

 

Folgende Vorgehensweise:

1. Einstiegsleiste Beifahrerfußraum demontieren

2. Teppich Beifahrerfußraum so weit hinterziehen, dass ihr das Steuerteil „ILM Beifahrer“ seht

3. MMI Display ausfahren !!!

4. Dunkelblau/ Weißes Kabel kappen, welches zum Steuergerät ILM Beifahrerseite hingeht (Kippschaltereinbau möglich, somit hätte man das automatische ein und ausfahren eigenständig steuern können)

 

Bilder findet Ihr anbei!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2017 um 16:23

Aus einem englischen Forum konnte ich erfolgreich das Abschalten des automatischen Ein und Ausfahrens umsetzen.

 

Folgende Vorgehensweise:

1. Einstiegsleiste Beifahrerfußraum demontieren

2. Teppich Beifahrerfußraum so weit hinterziehen, dass ihr das Steuerteil „ILM Beifahrer“ seht

3. MMI Display ausfahren !!!

4. Dunkelblau/ Weißes Kabel kappen, welches zum Steuergerät ILM Beifahrerseite hingeht (Kippschaltereinbau möglich, somit hätte man das automatische ein und ausfahren eigenständig steuern können)

 

Bilder findet Ihr anbei!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

bitte ;)

Hallo

wollte die Aktion (trennen des Kabel) durchführen.

Bei mir sind allerdings zwei blau/weiss Kabel. Bin ich farbenblind und sehe keinen Unterschied.

Jemand schon Erfahrung gesammelt bzw kann was dazu sagen

Grüße

Holger

Kabel
Themenstarteram 20. Juli 2018 um 10:57

Es ist das rechte von beiden, zumindest aus dem Blickwinkel betrachtet, wenn du vom Beifahrerfußraum auf den Kabelstrang schaust. Habe auch zuerst das falsche genommen :P ist aber nichts passiert

Okay, vielen Dank

werde es mir nochmal anschauen. Das eine Kabel scheint auch dicker zu sein

Hallo,

geht das mit dem Kabel durchschneiden auch bein A6 (C7) Baujahr 2016?

Und wie löst man die Kunststoffverkleidung im Fußraum vorne rechts um an die

blauen Kabel zu kommen?

Danke für eine Antwort

Wolfgang

Hallo rob.93

Wie löst man die Kunststoffverkleidung im Fußraum vorne rechts um an die

blauen Kabel zu kommen?

Danke für eine Antwort

Wolfgang

Sorry wenn ich nerve, aber ich habe sonst keine Hinweise gefunden.

Meinst du die einstiegs abdeckung? Oder die kabel abdeckung rechts unter diesen einstiegsleiste?

 

Einstiegsleite is geclippst.. von hinten noch oben siehen und dan nach hinten schieben...

 

Kann man das Display denn trotzdem ausschalten, auch wenn es nicht mehr einfährt?

Themenstarteram 21. März 2020 um 20:29

Zitat:

@micha204 schrieb am 21. März 2020 um 18:47:47 Uhr:

Kann man das Display denn trotzdem ausschalten, auch wenn es nicht mehr einfährt?

Ja, das geht

Und wie? Mit dem "Display ausfahren"-Schalter?

volume knopf eingedrückt halten...

 

Mit display ausfahren schalter geht die nur ein oder auf.. aber bleibt actiev

Damit schalte ich es ja aber komplett aus. Ich meinte nur das Display ausschalten, Musik oder Navigation etc. aber weiter aktiv. So wie wenn man das Display manuell einfährt. Da dreht es sich zu und geht aus

Strohm Kabel entfernen von bildschirm ;)

 

Gibt kein schalter um NUR die bildschirm aus zu schalten

Was passiert, wenn ich bei getrenntem Kabel den Displayschalter drücke?

Nichts... die hatt dan kein strohm mehr zu bewegen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI automatisches Ein-Ausfahren deaktivieren