ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Mmi Ausfall

Mmi Ausfall

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 18:58

Mmi Ausfall leuchtet 2 Sekunden dann nur schwarz Bedienfeld leuchtet nicht und laut Computer steht nur mmi nicht erreichbar :/ hab heute die Platine gewechselt trotzdem noch immer der selbe Fehler was kann das sein :/

Ähnliche Themen
41 Antworten

Mit leuchtet nur 2 sec. meinst du das Audi logo erscheint im Display für die Zeit?

Das deutet auf eine Unterbrechung im Mostbus Ring.

Da ist vermutlich eine Komponente def. somit ist der Mostbus unterbrochen.

Am besten eine Ringbruchdiagnose machen.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 19:35

Ja genau , eine Ringbruchdiagnose hab ich versucht steht nur nicht erreichbar zum radi,navi etc .... :/

Poste bitte das genaue Ergebnis! Micha

Wieso hast du dann die Platine vom Befienteil getauscht?

Wenn mehrere Komponenten nicht erreichbar sind dann wird die Fehlersuche nicht so einfach!

Mach mal das was Michara geschrieben hat und besorg dir ein paar Mostbus Brücken!

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 19:58

Ja kann ich morgen machen wenn mein Schwager wieder da ist , hab ein neues Handy und auf dem hab ich leider die Fotos nicht mehr oben .

 

Also um genau zu beschreiben was für ein Problem bzw was ich versucht habe :

Gut mein Auto ist über Winter gestanden und wo ich vor paar Monate starten wollt ging es nicht mehr da ich auf die Baterrie Garantie hatte habe ich die ausgetauscht und die selbe bekommen und nach dem tauschen ging nicht mehr mein mmi immer nur für 2 Sekunden das Logo an , als nächstes hab ich alle Sicherungen getestet und 2 waren defekt die was auf der Beifahrer Seite vorne sind also mmi und das daneben weis nimmer genau , gut Sicherung ausgetauscht trotzdem geht es nicht mehr , dann neues Steuergerät von einem Freund bekommen von einem A 5 und trotzdem der selbe Fehler jetzt die Platine ausgetauscht und noch immer der selbe Fehler :/ und wenn ich ne Ringbruchdiagnose mache steht halt zu allem Radio, navi , CD Wechsler usw nicht erreichtbar einfach alles tot Bedienfeld leuchtet nicht auf , ja jetzt bin ich schon langsam verzweifelt bin kein Automechnaiker nur ein Installateur aber kenne mich halt ein bisschen aus , egal was war mit dem Auto hab ich alles selber repariert aber jetzt bin ich echt am verzweifeln :/

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 20:02

Alleine der Vorgänger was der da alles dazu gebaut hat

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 20:05

Keine Ahnung was da alles möglich eingebaut ist

Ich hab leider keine Sicherungsbelegung zur Hand!

Aber es kann auch sein das für das Navi im Kofferraum noch Sicherungen sind.

Zumindest beim A6 ist das so!

Desweiteren wurde die neue Batterie auch Codiert?

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 13:33

Also Ober dem navi sind noch Sicherungen die hab ich natürlich auch gecheckt die passen und ja die Baterrie wurde codiert

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 15:21

Hier die Ringbruchdiagnose

Hallo ich hab auch noch genau das selbe Problem...

Du hast ja mit Variante Standard ausgelesen mach mal mit Dämpfung (-3db)

LG Jens

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 16:59

Ja kann ich erst am Sonntag weil bin jetzt nicht mehr bei meinem Schwager , voll der scheiss doch ich glaub es ist bei mir der geteway Steuergerät im arsch

Den Kabelsalat hinterm Handschuhfach würde ich erstmal sortieren oder sogar rausnehmen...ich bin auch nich vom Fach aber ich mach auch immer alles allein aber das geteway ist es nich soweit ich alles verstanden habe...

Hast du eine Most Bus Brücke?

Ich hab meine heut bekommen und werde morgen oder Sonntag auf suche gehen...

Aber laut deinem Ringbruch hast du da Fehler...

LG Jens

Alle vier STG haben elektrischen Fehler das heist entweder keine Spannungsversorgung da Sicherung def. Oder STG def.

Multimedia fehler hängt mit diesem Zubehörteil zusammen, dieses würde ich brücken.

SDS und Radio fehler, da könnte das Radio(k-Box) def. sein, deswegen bringt auch das SDS Modul fehler da dieses in der K- Box steckt.

Digital Radio ist ein zusätzliches STG. Da kann ich nicht sagen ob das normal ist das zwei Radio Tuner verbaut sind oder ob es nur falsch Codiert ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen