ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. MMI (Navi) Plus update

MMI (Navi) Plus update

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 11. März 2013 um 11:35

Hallo,

ich bin verzweifelt nach der suche nach einem update fuer mein MMI Plus (Navi Karten)

Folgende Version ist auf dem navi zu sehen:

softwareversion: HNav_EU_P0022_D1

Navi-DB Version: 8R0060884E_ECE 5.8.5

Kann mir einer helfen und sagen was die neueste zugaengliche version fuer dieses model ist?

Weitere frage, kann man da rauslesen ob es sich um die Festplatten- oder DVD-Version handelt?

vielen Danke fuer eure hilfe,

Roman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hunkeler

Heute wollte ich mein Q7 2010 ein Kartenupdate veranlassen. Laut Audi Schweiz kostet dies Sfr.295.-

Es handelt sich hier um das MMI 3G .Laut dem Freundlichen muss, wie von dir erwähnt ein MMI update gemacht werden somit belaufen sich die Kosten sage und schreibe Sfr. 500.- kann dies sein?

Leider fehlen mir diverse Autobahn Teilstücke (komm wohl nicht drum herum)

Grüsse aus der Schweiz

Dani

Hallo Dani

leider ist es tatsächlich so, und für einmal auch vergleichbar mit Deutschland und ja, für neus Kartenmaterial muss manchmal auch die Navisoftware akutalisiert werden, sonst kann es Darstellungsfehler geben.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von romanek25

ich bin verzweifelt nach der suche nach einem update fuer mein MMI Plus (Navi Karten)

Weitere frage, kann man da rauslesen ob es sich um die Festplatten- oder DVD-Version handelt?

Hi Roman!

Ist es nun dein Auto oder wie meinst du das, ob man herauslesen kann ob mit oder ohne Festplatte :confused:

Also das MMI 3G MIT Festplatte kann NICHT ohne Händler geupdatet werden.

Wenn du mal paar mehr Infos geben würdest , könnte man auch besser antworten, so ist das immer nettes raten ;-)

Gruß

Themenstarteram 14. März 2013 um 21:10

Hallo,

es ist das Auto von meinem Vater und daher weiss ich nicht viel ueber das Auto.

Welche Infos wuerdest du brauchen? Woher weisst du das es das MMI 3G ist? Auf der Bedienungsanleitung steht nur: MMI Plus?

Haben einen Haendler kontaktiert und der meinte, man kann das nur ueber eine SD Karte updaten, stimmt das?

Danke im voraus

Stimmt, wenn es das MMI 3 mit Festplatte ist. Geht nur über das freundliche Autohaus und kostet ca. 230,-.

Grüße

Themenstarteram 18. März 2013 um 14:45

Hi,

danke fuer die Antwort.

und woher weiss ich nun ob er das MMI 3 hat? auf der Bedienungsanleitung steht nur wie gesagt MMI Plus.

Danke

Wann ist das genaue BJ Deiner Q? Fotografier es mal bitte im Kartenmodus. Vielleicht können wir Dir dann schon weiter helfen.

Du hast ein MMI 3G mit der Software P_22 = Auslieferungsstand und der NAV_DB 5.8.5 auf der HDD.

Aktuell ist K_253 mit 6.15.5.

Um Aktuell zu werden, musst Du oder Dein Vater (wer auch immer) erstmal auf die neuen MMI SW -> dann Nav_Update.

Themenstarteram 20. März 2013 um 12:34

Das ist doch eine antwort :)

vielen dank :)

und ich denke, dieses update kann ich nicht selbst durchfueren sondern muss in einer werkstatt machen lassen, stimmt das?

Genau! Wie oben geschrieben und schon mehrfach im Forum erwähnt.

Hallo,

kann man mit dem Aktivierungsdokument und der SD-Karte (vorausgesetzt man besitzt die SD-Karte und das Dokument) das Update selber durchführen und anschließend vom :) nur noch aktivieren lassen?

Möchte meinen Software- und Navi-Stand (siehe Bild) gern aktualisieren und evtl. lassen sich ja so doch noch ein paar Euro sparen. ;)

Passt diese Art.-Nr. 8V0919866 A - Version 2013?

Gruß und frohe Ostern

Andy

Mmi-3g-hdd
am 31. März 2013 um 12:01

Ja, man kann das NavDB Update natürlich auch selber einspielen.

Danach kann man dann zum Händler und aktivieren lassen.

Natürlich sollte man dabei im Hinterkopf behalten, dass die SD-Karte mit dem Update beim :) als Werstattmaterial im Teilekatalog gelistet ist und daher von diesem wohl nicht verkauft werden dürfte.

Die SD mit dem Kartenmaterial ist auch nicht wirklich günstig. (irgendwas um die 250 EUR rum)

Wenn man sich das Material im Netz runterlädt, so begeht man genau genommen natürlich eine Urheberrechtsverletzung - auch wenn das Material anschließend ja noch mit dem Aktivierungscode freigeschaltet werden muss.

(nur, damit dieser Sachverhalt erwähnt wird...)

Komplett selber einspielen und aktivieren funktioniert dann aber leider immer noch nicht.

Das Aktivierungsdokument enthät nur einen Lizenzschlüssel/Freischaltcode, welcher dann aber immer noch über einen Online-Tester in die Mainunit eingespielt werden muss.

Hallo kbankett,

vielen Dank für die Info.

Mir ist der Gedanke nur gekommen, da ich in einem Auktionshaus sowohl ein Aktivierungsdokument als auch eine entsprechende SD-Karte gesehen hatte - original Ware!

Ob es sich allerdings tatsächlich rechnen würde, wäre sicher von den Kosten beim :) für die Aktivierung abhängig.

Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen