ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Mmi Ausfall

Mmi Ausfall

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 18:58

Mmi Ausfall leuchtet 2 Sekunden dann nur schwarz Bedienfeld leuchtet nicht und laut Computer steht nur mmi nicht erreichbar :/ hab heute die Platine gewechselt trotzdem noch immer der selbe Fehler was kann das sein :/

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo

Hinter der Verkleidungen ist dein Versterker ich könnte wetten der steht unter Wasser...

LG Jens

Unter Wasser nicht gerade. Ich nehme an du hast ein OSS verbaut. Wenn die Abläufe undicht/verstopft sind dann läuft das Wasser an der Verkleidung (C-Säule) runter und tropft genau auf den optischen Ein/Ausgang des Verstärkers...

Zitat:

@Phono1975 schrieb am 17. Juni 2020 um 10:57:01 Uhr:

Hallo

Hinter der Verkleidungen ist dein Versterker ich könnte wetten der steht unter Wasser...

LG Jens

Hy,

hinter der Verkleidung (hinten rechts) habe ich max.5 Tropfen Wasser gefunden... :(

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 17. Juni 2020 um 11:43:40 Uhr:

Unter Wasser nicht gerade. Ich nehme an du hast ein OSS verbaut. Wenn die Abläufe undicht/verstopft sind dann läuft das Wasser an der Verkleidung (C-Säule) runter und tropft genau auf den optischen Ein/Ausgang des Verstärkers...

Danke..danke...

Ich werde versuchen selber alles zu demontieren...ich hoffe ich schaffe das...schade das keine in Raum AB ist der sich gut auskennt...bei Freudlichen wird eine menge Geld kosten...

Also erstmal Wassereinbruch stoppen und dann den Verstärker nach Polen schicken. Hab ich auch gemacht. Sind fix und meiner funktioniert seither (gut 1Jahr) tadellos.

Immer wieder gerne;-())

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 17. Juni 2020 um 13:05:00 Uhr:

Also erstmal Wassereinbruch stoppen und dann den Verstärker nach Polen schicken. Hab ich auch gemacht. Sind fix und meiner funktioniert seither (gut 1Jahr) tadellos.

Immer wieder gerne;-())

Hy,

Sind die Verstärker mit Komponentenschutz ???

Ich spiel mit den gedanken ein gebrauchten zu kaufen.

Ich glaube, ja.

Polen, Reparatur ca. 200€

Guter Gebrauchter ca. 400€

Ja genau das meinte ich ja unter Wasser ;)...

Ich hatte auch nur einen kleinen Wasserfleck aber mein Versterker hatte einen Wasserschaden.

Ich hab meinen auch in Polen machen lassen und kann mich nicht beklagen ;)

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 17. Juni 2020 um 13:05:00 Uhr:

Also erstmal Wassereinbruch stoppen und dann den Verstärker nach Polen schicken. Hab ich auch gemacht. Sind fix und meiner funktioniert seither (gut 1Jahr) tadellos.

Immer wieder gerne;-())

Moin...moin...

Kannst du mich bitte weitrhelfen mit ebay benutzer von Poland?

Ich habe es demontiert mein Verstärker...alles trocken bei mir...nur Verstärker sieht grausam innen.

Danke!

Hallo

https://www.ebay.de/itm/173443223590

 

Hoffe es funktioniert wenn nicht meld dich nochmal...

LG Jens

Hallo Zusammen,

 

habe leider auch seit einigen Tagen Probleme mit meinen MMi 2G.

Logo erscheint,dann geht es wieder aus.

 

Bin am verzweifeln , war heute bei Audi und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es wurde festgestellt das ich wohl eine Ringbruch Diagnose machen lassen muß um raus zubekommen wo der Fehler liegt.

Leider finde ich keine Werkstatt oder überhaupt jemanden wo ich so schnell wie möglich solch eine Diagnose machen kann.Der frühste Termin wäre am 26.08.2020.

Wollte eigentlich mit den Dicken Ende August in den Urlaub fahren.

Habe zwischenzeitlich eine Firma in Dürren gefunden die mir wahrscheinlich das defekte Teil reparieren kann,dazu muß ich aber wissen welches Teil es ist.

Kennt Ihr jemanden oder hat einer von Euch die Möglichkeit solch eine Diagnose durch zuführen?

 

Das würde meine Situation sehr verbessern.

 

Danke schon mal vorab für schnelle Hilfe.

Dein Standort wäre nicht verkehrt anzugeben ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen