MMI Ausfall Bildschirm schwarz

Audi A8 D4/4H

Hallo liebe Gemeinschaft. Bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Seit einigen Tagen ist das MMI bei mir schwarz. KEIN BILD mehr. Nichts.

A8 D4 EZ 2011 4.2 TDI LANG.

Der Rest wie raus fahren/ ein fahren des Displays, Sound usw funz.
Es liegt auch nicht an der Sicherung!
Manchmal ist beim Rausfahren des Displays noch ne Sekunde Bild zu sehen.
Irgendein Wackelkontakt o.ä.??
Ein mmi reset wie im Handbuch beschrieben, hat leider keine Lösung gebracht :-(

Etwa vorher ist auch das ACC und breaking guard ausgefallen.
Hängt das eventuell zusammen???
Besten Dank im Voraus!

18 Antworten

Ich habe einige Teile ausgebaut und alles von oben ausgesaugt mit einem flexiblen Schlauch, den Rest habe ich dann mit Wasser ausgespült. War ein cm Schmodder im Wasserkasten. Wäre wohl weniger ein Problem gewesen, wenn man da 1-2x im Jahr mit einem Gartenschlauch den Wasserkasten spühlen und prüfen, ob alles gut abläuft.

Den Service mache ich selber, aber wird wohl nur noch 1-2x einen Service bei mir geben. Der Audi wandelt sich langsam vom sorgenlosen Auto wo man nur Tanken und 1x im Jahr Öl wechseln muss zu einem Auto das immer mal wieder ein Problem hat.

Das Schiebedach läuft problemlos ab, da habe ich alle 4 Abflüsse geprüft.

MMI LVDS kabel muss mann getauscht werden, das ist Krankheit beim Audi A8.

Original Kabel Kostet ca. 100€ 1-2 st. Arbeitszeit

Wenn du möchtest von AliExpress billig Kabel auch kaufen, aber Stecker nicht 100 % passt, muss man mit einer Kattermesser bearbeiten.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 13. Januar 2025 um 07:27:36 Uhr:

Ich habe einige Teile ausgebaut und alles von oben ausgesaugt mit einem flexiblen Schlauch, den Rest habe ich dann mit Wasser ausgespült. War ein cm Schmodder im Wasserkasten. Wäre wohl weniger ein Problem gewesen, wenn man da 1-2x im Jahr mit einem Gartenschlauch den Wasserkasten spühlen und prüfen, ob alles gut abläuft.

Den Service mache ich selber, aber wird wohl nur noch 1-2x einen Service bei mir geben. Der Audi wandelt sich langsam vom sorgenlosen Auto wo man nur Tanken und 1x im Jahr Öl wechseln muss zu einem Auto das immer mal wieder ein Problem hat.

Das Schiebedach läuft problemlos ab, da habe ich alle 4 Abflüsse geprüft.

Das kann ich gut nachvollziehen bei meinem d3, hast vollstes Verständnis von mir! ABER das weiß man vorher-klar wenn ständig was ist verliert man den Spass!

Versteh ich den Kosten tut dies ja auch ein bisserl was

Das Auto lief 3 Jahre ohne ein Problem, jetzt hat er alle Querlenker vorne benötigt und die 2 Probleme hier mit Wasser und Kabel. Ansonsten nur Ölwechsel und Filter, und alle Bremsen einmal. Die Kosten sind voll ok, sogar hochwertige Teile sind relativ billig auf Daparto.