MMI 3GP ohne Telefonschale rSAP nutzen
Hallo zusammen,
habe jetzt das Forum durchsucht, aber noch keine direkte Antwort gefunden:
Hab jetzt tagelang das Thema rSap durchforstet, hab selber das Samsung Galaxy S10e und wollte aufgrund der Dämmverglasung rsap nutzen.
Hab auch mit einem Nokia E72 versucht, die Telefonfunktion beim Koppeln auszuwählen, kommt aber leider nur Freisprechen. Anbei 2 Bilder, nun zur Frage:
Kann das sein, dass ich eine "Telefonschale" nachrüsten muss oder kann ich das mittels VCDS oder "GreenMenu" freischalten?
Danke schon im Voraus für eure Antworten,
LG Thomas
Apropos: Das Auto ist richtig gelungen, tolle Fahrleistung, und nochmal ein deutlicher Aufstieg vom Touareg 2 V8 TDI
19 Antworten
Handyvorbereitung Bluetooth ist ohne extra SIM und ohne rSap.
Phone Box oder Autotelefon haben rSAP.
Grüße aus dem Q7 Forum (habe immer noch keinen A8/S8 gekauft...)
@bahamabeige: Danke für die Info, das ist echt enttäuschend.... Nachrüsten geht das vermutlich auch nur mit Tausch der MMI Unit, nehme ich an.
Hat das einer schon gemacht? Von MMI Unit ohne SIM auf MMI Unit mit SIM?
Moin moin,
um das alte Thema nochmal auszugraben: Mein A8 hat den SIM-Card slot und WLAN, aber es gibt im MMI Menü nicht die Möglichkeit das Telefon über rSAP zu verbinden (NAR Modell). Ich habe auch keinen der hier genannten PR-Codes verbaut:
- 9ZC Audi Phone box und Audi connect, Außenantenne und rSAP
- 9ZW Audi Navigation & Infotainment, Autotelefon, Handyvorbereitung
- QF0 Ohne Bedienhörer / Telefonie (Telefon)
- QF2 Bedienhörer / Telefonie (Telefon) vorne
- QF4 Bedienhörer / Telefonie (Telefon) vorne und hinten
Es geht direkt von PR-Code 8Z6 zu CE5 und von Q1D zu TV7. Dazwischen ist nichts (ich habe sie nach Alphabet bzw. Nummer sortiert).
Ansonsten habe ich auch keinen anderen PR-Code, der Telefon, Navi o.ä. erwähnt. MMI 3g+ mit Navi und Audi Connect ist ganz normal verbaut, Traffic über SiriusXM.
Ist es möglich das rSAP profil im Hidden Menu oder per VCDS freizuschalten? Die Hardware sollte ja vorhanden sein. Bluetooth-Telefonie funktioniert und das WLAN auch.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.