ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI+ 3G Update

MMI+ 3G Update

Audi Q5 8R
Themenstarteram 15. Juni 2010 um 17:33

Hallo

 

das Update auf den Kartenstand 2010 wurde gestern bei meinem Q5 durchgeführt.

 

Kartenmaterial ist von Navteq.

 

Für Interessierte - so funktioniert es:

 

Der Zeitaufwand beträgt ca. 2,5 Stunden.

Das Update wird von einer SD Karte überspielt (ca. 30 Minuten) und dann entpackt (fast 2 Stunden). Vor dieser Prozedur muss das Update über den Audi Service-PC, der mit dem Fahrzeug verbunden ist, bei Audi über's Internet freigeschaltet werden (10 Minuten, wenn alles gut klappt). Wärend dieses Vorgangs wird die Freischaltnummer des Navteq Update Paketes eingegeben. 

 

Gegebenenfalls werde ich über meine Erfahrungen mit dem neuen Kartenstand berichten.

 

Viele Grüße

Holger

Beste Antwort im Thema

Das Vorgehen ist ein echter Anachronismus. Wahrscheinlich hat Audi Angst, dass die Besitzer DVD`s bzw. SD-Karten untereinander austauschen und dem Konzern dadurch ein Geschäft entgeht.

 

Soweit ich das erkenne handelt es sich um ein einfaches Update des Kartenmaterials. Ich soll bei meiner Apotheke äh Audizentrum Trier dafür 350 € hinlegen.

 

In meinen Augen ist das ein Skandal, wenn man bedenkt was das MMI+ an Grundpreis gekostet hat und den Preis mit anderen DVD-Update-Preisen vergleicht. Ganz zu schweigen von den oft 2 Jahre lang kostenlosen Updates bei hochwertigen mobilen Geräten. Insgesamt ein echter Griff ins Klo, AUDI.:mad:

 

Grüße, WMF

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Achso, deine Frage bezog sich auf die Navi-Version.

Bin ja schon ruhig ...

halb so wild;)

Toe

am 24. November 2011 um 6:39

So, hier jetzt wie versprochen, die z. Zt. aktuellen Versionen von Software und Karte des Navi MMI Plus als Anlage (Foto). Herstellungswoche des Autos: 45./46. Woche, also Mitte November 2011.

Es ist also doch auch eine neue Softwareversion aufgespielt worden!

Gemäss meinen Garagist gibt es den Update gür mich erst in Januar 2012 .... Ist er nicht richtig informiert, oder sind die Updates tatsächlich erst in 2 Monate verfügbar ?

Immo werden die wohl erst in NFZ aufgespielt. Kann schon sein das es noch bis Januar dauert, hatte mir auch ein Audi Mitarbeiter am Tel. gesagt...

Heute habe ich mit neuen Q5 hybrid gefahren und dort sieht ganze MMI menu 100% besser. Weis jemand, ob das kommt auch ins normalen Q5? (ich habe nicht das Version info geblitzt :( )

Hi

wohl nicht, müßte das MMI4G sein...

sy

am 1. Dezember 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Diamant.sk

Heute habe ich mit neuen Q5 hybrid gefahren und dort sieht ganze MMI menu 100% besser. Weis jemand, ob das kommt auch ins normalen Q5? (ich habe nicht das Version info geblitzt :( )

Nein, ich habe einen brandneuen mit MMI Plus. Meines sieht anders aus...., ist auch 3g.

Jetzt ist offensichtlich eine neue Update-Version verfügbar (habe am Dienstag ein Termin für die Installation des Upgrades).

Wird dies ebenfalls die Version ECE 5.13.8 sein (Garagist hat schon mal eine alte Version bei mir installiert und meinte,

dass es die aktuelle Version betraf) ?

Zitat:

Original geschrieben von Toe

Hi

wohl nicht, müßte das MMI4G sein...

sy

Wohl eher nicht, wird schon das MMI3G Plus sein, wie im A5 Facelift...wird wohl so dann auch im Q5 FL kommen...

Hi

Die Fotos von Diamant.sk sind aufgrund der neueren Grafik dem MMI4 zu zu schreiben. Ich kann mir nicht vorstellen das Audi die Grafik des neuen 4er MMI dem alten MMI3G+ zukommen läßt. Wenn doch wäre das super, aber dafür hätten die Händler ne menge Arbeit weil dann jeder dieses Update will. Von daher und der Gewissheit das es solche Optischen Updates bisher noch nie gab ist meine Vermutung wie oben beschrieben.

Ich werd ende des Monats die 2013 Navidaten aufspielen lassen(2012 DVD) und in diesem Atemzug auch die aktuelle Sw Version des MMI3 bekommen.

Dann werd ich ja sehen was sache ist, allerdings glaub ich nicht an eine Optische Anpassung des MMI3 an MMI4.

Hoffentlich sind die Kartendaten Aktuell insbesondere im Eu Nachbarland CZ, da die neue AB Umgehung Prags seit 05/10...

Als Update für den aktuellen Q5 wird es sicherlich keine neue Grafik geben, gabs das überhaupt schon mal?

Wohl erst mit dem FL sieht es dann aus wie bei A6, A7 usw. ...

 

Gruß DVE

Screen-6-120203-1436-0003

Hi

Hat mittlerweile schon jemand die neue DVD 2012 EU erhalten? In Neuwagen werden sie ja schon ne weile aufgespielt. Auf der Audi Website ist die 2012er EU Aktivierungs DVD noch nicht erhältlich...

Weiss jemand ab wann die 2011er DVD erhältlich war?

fg Toe

Zitat:

Original geschrieben von Toe

Hi

Hat mittlerweile schon jemand die neue DVD 2012 EU erhalten? In Neuwagen werden sie ja schon ne weile aufgespielt. Auf der Audi Website ist die 2012er EU Aktivierungs DVD noch nicht erhältlich...

Weiss jemand ab wann die 2011er DVD erhältlich war?

fg Toe

Hallo Freunde,

das Navi-Update gibt's auch als DVD? Ich war der Meinung, das kann nur der Freundliche und nur direkt mit einer Onlineverbindung aus Ingolstadt auf die Festplatte einspielen.

Gruß

Mike

Für das 3G ohne plus, also auch ohne Festplatte gibt es auch eine DVD. Das plus mit Festplatte kann nur per SD Karte beim :) aktualisiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen