MMI 3G
Hallo,
mein 🙂 hat mich gerade angerufen, dass das neue Navi ab sofort im A5/S5 bestellbar ist. Ab KW 45 werden die Fahrzeuge mit dem neuen Navi ausgeliefert. Alle bereits bestellten Fahrzeuge, die nach KW 45 ausgeliefert werden, erhalten automatisch das neue Navi!
🙂 🙂 🙂
Gute Nachrichten, oder?!?! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
dafür gibt es auch den guten alten ADAC Straßenatlas...... also auch ein Navi ist nicht zwingend erforderlichZitat:
Original geschrieben von tin_cup33
Falsch. Ein NAVI brauche ich zum NAVIGIEREN (sagt der Name schon) - da ich beruflich nicht nur zum Büro und zurück fahre. Ob ich mir nen Lupo kaufe oder einen A5 sagt mir mein Geldbeutel und mein Kopf - ob ich eine DVD im Auto gucken muß oder nicht mein gesunder Menschenverstand...
Im Übrigen bin ich locker - schade, dass Dein Rechner offensichtlich keine smileys anzeigt. Der muß Dir entgangen sein...
sondern eine schöne spielerei die dir das Navigieren erleichtert
und das kann ja das alte navi....
Trotzdem wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen Wagen ich persönlich würde gerne auf das neue verzichten wenn ich mein Baby jetzt schon bekommen würde
und das kann ja das alte navi.... <- und nicht anderes habe ich gesagt... Wenn Du meinen Beitrag AUFMERKSAM durchgelesen hättest, wüßtest Du, dass ich gut und gerne auf den Schnickschnack des 3G verzichten kann...
Ein Navigationssystem ist in meinen Augen keine "Spielerei" sondern ein unverzichtbares Hilfsmittel meine kostbare Zeit nicht mit dem Wälzen eines "ADAC Stassenatlanten"
zu vergeuden.
Wir sollten zurück zum Wesentlichen kommen...
414 Antworten
Hallo DonRon,
mich würde interessieren, ob Audi irgendwas von dem wegfallenden CD-Wechsler gesagt hat oder Du ggfs. die Option hattest, den nachzuordern? (Also das das geht weiß ich, ich meine damit, ob Audi von selbst danach gefragt hat)
Vielen Dank für Deine Antwort!
Österreich:
MMI Navigation plus
enthält:
- Festplatten-Navigation (soweit digi-
talisiert)
- hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay
mit hochwertiger Kartendarstellung
- Eingabe des Navigationszieles als
Wort, kein Buchstabieren notwendig
(soweit verfügbar)
- Wahl aus 3 Alternativrouten, mit
Topographie-Karteneinfärbung
- Anzeige von Sehenswürdigkeiten und
Stadtmodellen in 3D
- Scrollen der Karte mit Joystick
- Routeninformation in Splitscreen-
Darstellung
- dynamische Zielführung (soweit ver-
fügbar)
- zusätzlich Pfeildarstellung im
Fahrerinformationssystem mit Farb-
display
- Radio mit Doppeltuner
- Phasendiversity
- 10 GB der Festplatte auch als
Speicher für Musik nutzbar
- MP3-/WMA-/AAC-fähiges DVD-Laufwerk
(auch nutzbar für Musik- und Video-
DVDs)
- 2 SD-Kartenleser
- inkl. On-Board-Fahrzeugbedienungs-
anleitung auf Festplatte
- inkl. Fahrerinformationssystem mit
Farbdisplay EUR 3.879,53
Auf der Deutschen Audiseite war noch das alte drin.
Zitat:
Original geschrieben von jerdna13
Österreich:Auf der Deutschen Audiseite war noch das alte drin.
Ist mir auch aufgefallen vielleicht wenn die neuen Preislisten kommen am 6.10. vielleicht steht es bei uns in Deutschland auch drin der A5 wird ja teurer.
Zitat:
Original geschrieben von ThomasA58T
Stimmt nicht!Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Zumal ich wo gelesen habe, daß kopiergeschütze CD`s (und das sind fast alle Kauf-CD`s) sich grundsätzlich NICHT auf die Festplatte kopieren lassen.
Daher macht der CD-Wechsler nach wie vor Sinn.....Gruß
Es kann jede CD auf die Festplatte kopiert werden. Allerdings ist das ein One-Way System. D.h., es kann nur auf die Festplatte kopiert werden, aber nicht von der Festplatte auf eine andere Quelle. Was einmal auf der Festplatte ist bleibt dort und kann nur gelöscht werden!
Solange es eine MP3 bespielte CD ist. Das MMI kann keine Kauf CDs in MP3 umwandeln (rippen).
Ähnliche Themen
Zitat:
Österreich:- inkl. Fahrerinformationssystem mit
Farbdisplay EUR 3.879,53Auf der Deutschen Audiseite war noch das alte drin.
😰 Ist das in Ö immer schon so teuer gewesen? Ist ja fast 1000 Euro teurer als in D
Edit: Hab mich gerade mal auf audi.at umgeschaut. Mein lieber schwan haben die da Preise. Da haben wir es ja noch richtig gut...
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
😰 Ist das in Ö immer schon so teuer gewesen? Ist ja fast 1000 Euro teurer als in DZitat:
Edit: Hab mich gerade mal auf audi.at umgeschaut. Mein lieber schwan haben die da Preise. Da haben wir es ja noch richtig gut...
Das habe ich mir gerade eben auch gedacht...... da kann es ja auch nicht mehr lange dauern bis es bei uns in D erscheint.
zumindestens macht es wenig sind über längere Zeit immer unterschiedliche Navis zu verbauen.
Vielleicht hilft dies hier dem ein oder anderen bzgl. der Frage CD-Wechsler vorhanden oder nicht. Ist nicht von Audi, wuerde aber Sinn machen, wenn es so ist:
http://www.a5oc.com/.../index.html?p=50845#post50845Zitat:
The following regards orders on Audi A5 placed before 1st of october 2008:
- All orders ordered with MMI high and full navigation will automatically be upgraded to MMI 3G withough additional costs.
- The new MMI 3G is by default sold without the CD-changer, but all upgraded orders will include the new CD-changer without additional costs.
- The new MMI 3G includes voicecontrol for navigation- and telephone by default. This now results in a requirement for multifunctional steering wheel with the new MMI 3G. All upgraded orders that does not contain multifunctional steering wheel will now include the multifunctional steeringwheel without additional costs.
PS: All sales managers at European Audi-dealers should have recieved an internal note regarding this matter.
Wenn das stimmt wäre es ja wirklich eine super Lösung. Zumal ich kein Multifunktionslenkrad mitbestellt hab. MMI 3G + CD-Wechsler + Multifunktionslenkrad ohne Zusatzkosten? Da sag ich aber mal vielen Dank Audi!!!
Zitat:
😰 Ist das in Ö immer schon so teuer gewesen? Ist ja fast 1000 Euro teurer als in DZitat:
Das alte Navi war sogar um 200€ teurer.
also soweit mir bekannt ist wird das ,,neue,, Navi ab dem 4 Quartal im A5 verbaut...
eine Umbestellung ist nicht notwendig...denn für alle noch nicht ausgelieferten A5 geschieht dies automatisch...
eine Preisangleichung erfolgt automatisch...
Toni
...soll das heissen, mein voraussichtlich im Dezember 08 gelieferter A5 wird bereits das neue 3G Navi usw. drin haben? Gibts auch Mehrkosten wenn Multifunktionslenkrad u. CD Wechsler bereits in der alten Konfig drin waren? Den CD Wechsler brauche ich eigentlich nicht, war aber halt vorher automatisch dabei...
Zitat:
Original geschrieben von grimey
...soll das heissen, mein voraussichtlich im Dezember 08 gelieferter A5 wird bereits das neue 3G Navi usw. drin haben? Gibts auch Mehrkosten wenn Multifunktionslenkrad u. CD Wechsler bereits in der alten Konfig drin waren? Den CD Wechsler brauche ich eigentlich nicht, war aber halt vorher automatisch dabei...
Genaues weiß keiner. Das sind hier alles nur Spekulationen. Ich denke so wie audiA4us es geschrieben hat könnte es auch sein. Das neue Navi braucht das MF Lenkrad und deshalb bekommen alle die es nicht geordert haben umsonst dazu. Den CD-Wechsler bekommt man auch umsonst dazu, wenn man vor dem 1. Okt. bestellt hat. So sagt es zumindest sein Text.
Ich denke wenn du das MF Lenkrad sowieso bestellt hast bleibt der Preis bei dir. Haben halt die Glück die es nicht mitbestellt haben, sowie ich 🙂
MMI 3G ab heute auch bei Audi bestellbar in Deutschland.
Quelle:
Konfigurator auf Audi.de
PS: Der A4 hat noch das alte Navi verbaut.
Ui, hat sich wohl gerade eben erst geändert! Hatte vor einer Stunde schonmal geschaut...
Find ich super 😉
Zitat:
Ui, hat sich wohl gerade eben erst geändert! Hatte vor einer Stunde schonmal geschaut...
Find ich super 😉
Ich auch werde jetzt das Navi mitbestellen. 😁
Leider werde ich erst ab Juni A5 Fahrer.