MMI 3G spinnt - Main Unit defekt?
Hallo,
habe ein Problem mit meinem MMI 3g.
Also es ist zeitweise so, dass das MMI nicht richtig hochfährt. Radio funktioniert und Navigation sowie MP3 startet nicht. Bein Initialisieren des Navi´s wird meist bei 27Prozent abgebrochen und es entsteht ein Freeze.
Damit war ich dann beim Freundlichen und dieser sagte die MMI Main unit sei defekt (2500euro!)
und wird zu warm. (Klar wenn es sich aufhängt und ständig neu startet.)
MMI versucht zu updaten. Hat leider nicht geklappt, weil es nicht richtig hochgefahren ist.
Also Auto erstmal wieder mit.
Auf dem nach Hause weg nach einem Neustart ließ das System wieder wie gewohnt!
Sobald das Navi initialisiert ist . ist auch MP3 kein Problem mehr und alles funktioniert einwandfrei!
Gestern bei 2 Std. Fahrt kein Problem .
Aktuell ist es so. Es fährt meist einmal hoch. Keine Funktion des Navis und MP3 und sehr langsam. Dann Freeze... Startet automatisch 1-2 mal neu. Alles i.O
Ist es ratsahm, sobald es einwandfrei funktioniert zum Freundlichen zu fahren und zu Updaten oder meint ihr es ist ein Hardware Problem?
Jemand ne Idee?
Lg cinnay
Beste Antwort im Thema
Ergebnis HDD defekt :
Unit läuft wieder - nun auch mit aktuellen Stand und befindet sich gerade auf dem Rückweg
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EliasMMI
@ Andy. Kennst du das Problem Q3 3G High Festplattennavigation, Software ist aktuell. Navigationsroutenführung bricht während der Routenführung einfach ab. GPS Empfang i.O. Gruss Elias
was heißt bricht ab?
mmi geht aus?
startet neu?
klacken dabei zu hören?!
oder was ist das Fehlerbild
Garantie noch auf dem Gerät?
@cinnay
danke fürs Feedback 🙂 so soll es auch sein;
nach dir hab ich noch 2 weitere MMis reinbekommen u.a. auch eins wieder mit dem gleichen Fehlerbild wie bei dir;
ich hoffe nicht das das in Zukunft zu einem Serienleiden wird... Die Festplatten sind nämlich auch nicht mehr so leicht zu bekommen
MMI bleibt an. Nur die Routenführung bricht einfach immer ab. Kein klacken zu hören. allle Funkiónen sind gegeben. Nur bei aktiver Routenführung sehe ich aufeinmal nur die Karte keine Routenführung mehr
das klingt nach SW Fehler ; deiner sollte aber noch in der Garantie sein; von daher würde ich erstmal Audi das ganze auf die Nase binden; wie oft passiert das ganze?
es passiert bei jeder Routenführung und die Software ist aktuell. Habe einen Termin erst in 3 Wochen bekommen leider, das ist echt zu lange. Habe so etwas noch nie gehabt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich hoffe nicht das das in Zukunft zu einem Serienleiden wird... Die Festplatten sind nämlich auch nicht mehr so leicht zu bekommen
Das sind doch Platten mit PATA Anschluss oder ?
da könnte man doch direkt eine PATA SSD Einbauen ( die gibt es noch genügend ) und hat mit Sicherheit nie mehr eine HDD Fehler. Gut die 64 GB Versionen sind nicht so billig wie so eine normale Festplatte, aber bei dem Einsatz in der Unit ( extrem wenig Schreibzugriffe ) halten die bis das der Wagen in die Presse kommt.
Zudem könnte ich mir Vorstellen, dass die Navigation von den schnellen Zugriffszeiten profitiert.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Das sind doch Platten mit PATA Anschluss oder ?Zitat:
ich hoffe nicht das das in Zukunft zu einem Serienleiden wird... Die Festplatten sind nämlich auch nicht mehr so leicht zu bekommenda könnte man doch direkt eine PATA SSD Einbauen ( die gibt es noch genügend ) und hat mit Sicherheit nie mehr eine HDD Fehler. Gut die 64 GB Versionen sind nicht so billig wie so eine normale Festplatte, aber bei dem Einsatz in der Unit ( extrem wenig Schreibzugriffe ) halten die bis das der Wagen in die Presse kommt.
Zudem könnte ich mir Vorstellen, dass die Navigation von den schnellen Zugriffszeiten profitiert.
SSD mit PATA/IDE? wo gibts dass den? schafft Ide überhaupt solche transferraten? ;-) @Andy: Ich habe zuhause noch einige Platten mit Ide anschluss. Einfach mal anschreiben falls du noch was benötigst. btw: Ich kann Samsung Platten sehr empfehlen; laufruhig, langlebig, geringe Betriebstemp. und das Hdds bei ständiger Vibration und den starken Temp. Schwa kungen kaputt gehen würde ich als normal bezeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von greky
SSD mit PATA/IDE? wo gibts dass den? schafft Ide überhaupt solche transferraten? ;-)
Joo... die gibt es z.B.
für ältere Notebooks. Auf die Transferrate kommt es in der Unit nicht unbedingt an. Ich glaube kaum das die Unit die max. Bandbreite der IDE Schnittstelle nutzt. Die Zugriffszeiten sind bei den PATA/IDE SSD aber gleich mit den SATA Platten und da wärend der Navigation auf eine Menge kleinerer Daten zurückgegriffen wird, könnte ich mir vorstellen, dass es da durchaus spürbare Vorteile gibt. Da die kleinen SSD Platten auch noch deutlich weniger Strom brauchen bleibt die Unit auch ein bissel kühler.
man kann nicht einfach eine x beliebige Platte einbauen auch ist eine SSD nicht einfach reinstecken läuft ...
Zitat:
man kann nicht einfach eine x beliebige Platte einbauen auch ist eine SSD nicht einfach reinstecken läuft ...
.. klar muss man die original Platte clonen, sonst geht da nichts mehr - wenn Du das meinst 😉
einfach clonen und ssd einbauen geht auch nicht 😉
Zitat:
einfach clonen und ssd einbauen geht auch nicht 😉
gibt es dafür einen spezifischen Grund, fragt die Unit die Seriennumer der Platte ab oder warum sollte das nicht gehen ?
Wenn die Platte mittes DiskDump (dd) unter Linux gedumpt wird, hat man bis auf die HW-SN der Platte einen aufs Bit genauen Clone der original Platte, und der Clone "sollte" immer laufen.
Hey Leute - kriege die Krise! Auto ist nun total herherichtet (Felgen repariert, TÜV + AU, Inspektion..) und heute steigt mein MMI 3G+ aus!
Bin gefahren und auf einmal war der Ton weg. Kam wieder und war wieder für ein paar Minuten weg. Kurz drauf ging das MMI aus und war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Sobald ich eine Taste drücke scheint etwas leise kurz zu piepsen/summen.
Reset hat nichts gebracht. Geht dann sporadisch mal wieder für 10sec. und dann geht es wieder los.
Ohne VCDS keine Möglichkeit rauszubekommen was das Problem ist oder?
klingt nach defekter unit; sofern nichts an der sW gemacht wurde etc.
kommt der start Bildschirm und dann KLACK aus ? - klingt nach Grafikchip oder ähnlichen
Vorkurzem ja nur das MMI Update incl. Naviupdate. Also der Startbildschirm kommt und dann läuft auch als Musik. Grade eben sogar 10min lief es problemlos. Und dann wieder aus.
Ross-Tech HEX-USB+CAN mit VCDS Lizenz ist das richtige zum auslesen?
auslesen wird dich nicht viel weiter bringen...
klingt nach hardwaredefekt der unit; Russische Freischaltung genommen?
oder bei Audi Updaten lassen