1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G spinnt - Main Unit defekt?

MMI 3G spinnt - Main Unit defekt?

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

habe ein Problem mit meinem MMI 3g.

Also es ist zeitweise so, dass das MMI nicht richtig hochfährt. Radio funktioniert und Navigation sowie MP3 startet nicht. Bein Initialisieren des Navi´s wird meist bei 27Prozent abgebrochen und es entsteht ein Freeze.

Damit war ich dann beim Freundlichen und dieser sagte die MMI Main unit sei defekt (2500euro!)
und wird zu warm. (Klar wenn es sich aufhängt und ständig neu startet.)
MMI versucht zu updaten. Hat leider nicht geklappt, weil es nicht richtig hochgefahren ist.

Also Auto erstmal wieder mit.

Auf dem nach Hause weg nach einem Neustart ließ das System wieder wie gewohnt!
Sobald das Navi initialisiert ist . ist auch MP3 kein Problem mehr und alles funktioniert einwandfrei!
Gestern bei 2 Std. Fahrt kein Problem .

Aktuell ist es so. Es fährt meist einmal hoch. Keine Funktion des Navis und MP3 und sehr langsam. Dann Freeze... Startet automatisch 1-2 mal neu. Alles i.O

Ist es ratsahm, sobald es einwandfrei funktioniert zum Freundlichen zu fahren und zu Updaten oder meint ihr es ist ein Hardware Problem?

Jemand ne Idee?

Lg cinnay

Beste Antwort im Thema

Ergebnis HDD defekt :
Unit läuft wieder - nun auch mit aktuellen Stand und befindet sich gerade auf dem Rückweg

Img-1843
Img-1850
Img-1851
+5
120 weitere Antworten
120 Antworten

Alles klar. Ich ruf morgen gegen mittag an

unit ist angekommen und hängt gerade an der diagnose
-noch kann ich aber nichts sagen

Img-1834
Img-1839
Img-1840
+1

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

unit ist angekommen und hängt gerade an der diagnose
-noch kann ich aber nichts sagen

Das ging ja fix 🙂

Sobald du was weißt sag Bescheid🙂

Den Fehler konntest du sehen ? Bzw. Die Auswirkungen?

ja
1) mmi hing sich auf - Keine Bedienung mehr möglich
2) update hat er mir mit div. Fehlermeldungen gesperrt
3) Unit lief kurz hoch -aber über Diagnose nicht erreichbar
4) Unit lief 3min dann AUS und wieder reboot..

momentan läuft sie; bin gerade an diversen Updates ; zudem wird es noch ein Hardware defekt sein.

ich halte dich aber auf dem laufenden; wenn sie läuft will ich sie min 24std am test haben

Ähnliche Themen

Ergebnis HDD defekt :
Unit läuft wieder - nun auch mit aktuellen Stand und befindet sich gerade auf dem Rückweg

Img-1843
Img-1850
Img-1851
+5

Zitat:

Ergebnis HDD defekt :

Saubere Arbeit Andy!!!

Da hat sich jemand dank dir wieder einen Haufen Geld erspart...

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Ergebnis HDD defekt :
Saubere Arbeit Andy!!!
Da hat sich jemand dank dir wieder einen Haufen Geld erspart...

Grüße!

Genauso ist es!

Schönen Dank für die wirklich schnelle Hilfe 🙂

so soll es sein und bleiben 🙂

Würde in diesem Fall eine Softwareaktualisierung durchführen. Anschließend Klemme 30 Reset durchführen und die Beanstandung erneut beurteile. Keine Hardwaretausch vorab notwendig. Lass dir nichts vom Pferd erzählen!!! Wenn du weitere Fragen hast mail back. Was für einen Datenstand besitzt das Steuergerät für Informationselektronik? Lieben Gruss

Zitat:

Original geschrieben von EliasMMI

Würde in diesem Fall eine Softwareaktualisierung durchführen. Anschließend Klemme 30 Reset durchführen und die Beanstandung erneut beurteile. Keine Hardwaretausch vorab notwendig. Lass dir nichts vom Pferd erzählen!!! Wenn du weitere Fragen hast mail back. Was für einen Datenstand besitzt das Steuergerät für Informationselektronik? Lieben Gruss

was genau ist gerade dein Problem?!

ich hatte die unit hier! - Der HDD war und ist defekt; diese wurde getauscht ; neue SW + Karten aufgespielt und nun läuft auch alles wieder...

einfach mal hier rein hauen! - wenn man keine Ahnung hat oder Hintergründe weis.... 🙄

Nebenbei ging ein SW update gar nicht mehr erst- das hat der Kollege bei Audi auch schon probiert 😉

Zitat:

Zitat:

ich hatte die unit hier! - Der HDD war und ist defekt; diese wurde getauscht ; neue SW + Karten aufgespielt und nun läuft auch alles wieder...
einfach mal hier rein hauen! - wenn man keine Ahnung hat oder Hintergründe weis.... 🙄
Nebenbei ging ein SW update gar nicht mehr erst- das hat der Kollege bei Audi auch schon probiert 😉

MMI Mainunit stürzt ab für ne halbe Stunde bleibt es aus. Nicht mehr bedienbar. Manchmal auch nach abziehen des Schlüssels beib das MMI auch manchmal an und fährt nicht herunter. Aktuelle SW ohne Erfolg. Ob hier die HDD ursächlich ist? Was war in deinem Fall die Beanstandung?

Normalerweise Schreibe ich nicht soviel auf das Forum aber ich mus mich jetzt mal hierum kümmern!

Andy hat Meine MMI Unit auch repariert, gleiche probleme Wie oben beschrieben. Unit ging nach 3-5 minuten nicht mehr. Manchmal später. Mit SW aktualisierung hing der Unit sich jedes mal auf. Also updaten war kein Option.

Bei mir wurde durch Andy auch die Festplatte getauscht, alle SW updates durchgefurht und aktuelle Karten aufgespielt. Die Unit lauft jetzt seit 2 monate Einwandfrei. Also ich kan konkludieren das bei mir auch die Festplatte das problem war.

Also Schade das da immer leute sind die in einen Thread reinstürmen und dinge Sagen wie: Keine Hardwaretausch vorab notwendig. Lass dir nichts vom Pferd erzählen!

Bei mir war es also auch definitiv die Festplatte! Andy danke nochmals für deine mühe und schnelle Service.
und du hast mir auch ein Haufen Geld erspart!!

Zitat:

Zitat:

MMI Mainunit stürzt ab für ne halbe Stunde bleibt es aus. Nicht mehr bedienbar. Manchmal auch nach abziehen des Schlüssels beib das MMI auch manchmal an und fährt nicht herunter. Aktuelle SW ohne Erfolg. Ob hier die HDD ursächlich ist? Was war in deinem Fall die Beanstandung?

bei dir denke ich es wird es ein thermisches problem sein

bei der unit von rozz bzw. cinnay war es definitiv die HDD; sie hatte schreib wie lesefehler
auf der HDD liegen u.a. Daten zum booten; aber eben nicht alle.
Die Unit hing "sporadisch" bei der Navi Initialisierung ;
mal lief sie auch ein paar Minuten komplett durch
- Update wurde immer abgebrochen mit einer Fehlermeldung

Aus der Ferne ist dein Problem eher nicht zu beurteilen ; interessante wäre auch was der restliche MOST bus macht- steigt dort eine Komponente aus. geht das mmi ebenfalls aus

Bin nach wie vor Top zufrieden mit der Arbeit von Andy !

Langzeittest absolut bestanden ! Alle Probleme behoben !

@ Andy. Kennst du das Problem Q3 3G High Festplattennavigation, Software ist aktuell. Navigationsroutenführung bricht während der Routenführung einfach ab. GPS Empfang i.O. Gruss Elias

Deine Antwort