MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Falsches Forum. A4 vs. A6!?

1)
Softwareupdate:
...bei Audi legst du ein paar Hunderter ab.
( Changelog gib es generell keinen was die FW betrifft.)

2)
Codierungen:
Beim A4 B8/8K VFL geht u.a. die optische Einparkhilft codieren. (Hat nix mit dem SW Update zu tun!!!)
Schau mal ob du eine Codierung für das A4 FL Modell findest & wenn ja brauchst jemanden mit VCDS oder ähnlichem zwecks Änderung der Bit & Bytes....

Ändern tut sich nichts. Hast neue Navi Karten mit neuen Straßen, bei der Software ändert sich nichts.

Preise sind unterschiedlich. Wenn du es bei Audi machen lässt kostet das Navi Karten Update um die 299€ + eine Installationspauschale die von 40€ Pauschale bis zu volle 3 Stundensätze sein können.

Für ein MMI Update nehmen die manche Audi Händler so rund eine Stunde, welche an die 136€ kosten kann.

PDC lässt sich ggf. nachcodieren und für Bluetooth Streaming muss was nachgerüstet werden. Wende dich am besten an einen codierer aus deiner Nähe der alles anbietet. Dann kommst du weitaus billiger weg.

Schreib einfach mal einen Bereich rein, wo du her kommst.
Ich kann dir das in München anbieten.

Ich komme aus dem Kreis Paderborn, wenn sich wer in 100km Umgebung findet darf sich gerne mal bei melden.

Vielen Dank für eure Antworten🙂

Kreis COE ^ kannst dich gerne bei mir melden

Ähnliche Themen

eigentlich wollte ich die Finger davon lassen aber ich habe mich nach 6 1/2 Jahren dann doch an das Update getraut da ich eine bebilderte Anleitung samt SD-Karten von einem MT-User erhalten habe. Firmware und Karten ließen sich problemlos aufspielen aber beim Aktivator ist wohl was daneben gegangen. Ich hatte die CD's nicht aus dem Wechsler genommen und als ich das bemerkte war es wohl zu spät 😠

Außer Radio und FSE hat mein MMI 3G Hnav (Navigation plus) keine Funktion mehr - bei Media ist alles ausgegraut und beim Navi fehlt die Freischaltung der Daten. Gestern hat auf einem Audi-Treffen "jemand mit Ahnung" danach geschaut und mir erklärt das ich die Firmware wohl benutzerdefiniert (übers Hidden-Menue) neu aufspielen muss um den fehlerhaften Aktivator wieder weg zu bekommen. Nun suche ich eine Anleitung und nachdem ich hier (über 6 Stunden) die kompletten 99 Seiten gelesen habe bin ich nicht wirklich schlauer.

Könnte mir jemand weiterhelfen (gerne auch per PN) wie genau das mit dem benutzerdefiniertem Update funktioniert ? Ohne verständliche Anleitung traue ich mich da nicht dran.

Meld dich mal bei mir per PN. Ich glaube du hast einen nicht passenden Aktivator aufgespielt. Jukebox ist tot bzw. steckt dauerhaft beim Laden richtig?

Ich schreib dir da schnell ein Script dann, dann musst du nicht lange fackeln mit dem Hidden Menü usw.

ich glaub kaum das ihm Alleine das hidden menü + ein user define dabei weiter helfen wird ^
meld dich bei mir per PN ^

Man soll die CDs aus dem Wechsler nehmen für das Update? Bisher nie gemacht und keine Probleme gehabt.

"kann" sein - muss nicht das sonst eine Fehlermeldung kommt; dann einfach rausnehmen ....

vielen Dank - ich hätte nicht mit so viel und so schneller Hilfe gerechnet. PN's gehen umgehend raus 🙂

@Michi126 :
ich weiß nicht ob das eine Rolle spielte aber erst nachdem ich die CD's entfernt hatte konnte ich das Aktivator-Scrips starten. Danach hatte ich das Problem obwohl auf dem Monitor "already installed" zu sehen war.

wollte nur kurz Rückmeldung geben, ich habe vorhin das Script aufgespielt und nun klappt wieder alles - siehe Bilder 🙂

Vielen Dank an Alle die mir helfen wollten und vor allem für das Script !

P.S.: warum MT die Bilder auf die Seite legt weiß ich nicht - auf meinem PC werden die richtig dargestellt.....

1
2
3
+1

Gern geschehen 🙂

Zitat:

Im Raum Allgäu kann auch ich helfen ;-)

Das wäre Klasse! Ich brauche Hilfe!

@DonDemon80 :
mit einem Zitat ohne @Usernamen wirst Du nur schwer jemanden erreichen....

Kann mir wer helfen ist ein Update erforderlich oder bin ich am aktuellen Stand?

Lg
Martin

Deine Antwort