MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

"DVD während der Fahrt" ist nicht explizit verboten. Man darf aber nichts benutzen, was von der eigentlichen Aufgabe des Fahrens ablenkt. Die Handy-Benutzung ist hingegen explizit verboten.

Eine Frage kann man hidden Menü auf Werkseinstellungen zurück setzen ?

AP 6 auf 0
ansonsten kannst du die werte im HM nicht einfach zurück setzen; es gibt auch kein direktes Backup davon; jedenfalls nicht mit VCDS möglich

Wenn man verstanden hat, für was das hidden Menü da ist, dann stellt man so eine Frage auch nicht.

Ähnliche Themen

Scotty Also kurz zu Erklärung ich kenne mich mit dieser Menü nicht aus mein jüngerer Bruder hat da Sachen verändert und ich möchte nur wieder die Einstellung von früher haben

Zitat:

@Toshy schrieb am 27. Mai 2015 um 18:07:16 Uhr:

"DVD während der Fahrt" ist nicht explizit verboten. Man darf aber nichts benutzen, was von der eigentlichen Aufgabe des Fahrens ablenkt. Die Handy-Benutzung ist hingegen explizit verboten.

Falsch, man darf das Handy nicht mal in der Hand haben...Nutzung ist nicht erheblich...es fällt dir runter, du hebst es auf...hast es in der Hand..dein Freund und Helfer sieht dich..gibt es nen Punkt für...

Total lächerlich..man darf Essen, Rauchen, Trinken und was auch immer tun, aber kein Handy in der Hand haben.

@Top44:
wenn man alles weiß und verstanden hat braucht man auch nichts mehr fragen und nun stell Dir mal ein Forum ohne Fragen vor....

Und wenn man es nicht weiß oder nicht verstanden hat bekommt ein neuer User nach seinem ersten Beitrag von Dir direkt einen auf den Deckel....

Sei in Zukunft bitte etwas feinfühliger und sachlicher vor allem gegenüber neuen Usern !

Wenn man aber auch nur kurz nachdenkt, kann man die Frage selber beantworten.
Ein Menü in dem die individuelle Ausstattung des Fahrzeug hinterlegt ist, kann man nun mal nicht einfach auf "0" zurücksetzen (das wäre ja schlimmer, als wenn man nur ein paar Parameter verkackt hat). Da dieses Menü von Audi auch nie für den "privaten" Gebrauch gedacht war, dürfte es auch klar sein, dass es hier keine Backup Funktion gibt. Warum auch, Audi weiß ja was ursprünglich eingestellt war.

Wenn ein neuer User schon in Menüs werkelt, ohne zu wissen für was sie gedacht sind, sollte er sich eben vorher da mal etwas schlauer machen. Das Gejammere danach ist immer groß, wenn's in die Hosen geht.
Ich lass mir ja auch keine E-Funktion erklären, wenn ich beim Dreisatz schon nix verstehe.
Nix für ungut, aber sich einfach ein wenig einlesen, bevor man Fragen stellt schadet einfach nicht und man versteht dann auch die Antworten etwas schneller.

Zitat:

@Mehmetcik1983 schrieb am 28. Mai 2015 um 17:31:14 Uhr:

Scotty Also kurz zu Erklärung ich kenne mich mit dieser Menü nicht aus mein jüngerer Bruder hat da Sachen verändert und ich möchte nur wieder die Einstellung von früher haben

Wenn diese nicht aufgeschrieben wurden, hast schlechte Karten.

Es sei denn Du sagst dann auch mal welche Einstellungen jetzt anders sind als vorher, sonst müsste ich die Glaskugel befragen.

Wie schon geschrieben, es gibt hier kein "Reset".

Zitat:

@Top44 schrieb am 28. Mai 2015 um 18:28:44 Uhr:

Zitat:

Wenn diese nicht aufgeschrieben wurden, hast schlechte Karten.
Es sei denn Du sagst dann auch mal welche Einstellungen jetzt anders sind als vorher, sonst müsste ich die Glaskugel befragen.
Wie schon geschrieben, es gibt hier kein "Reset".

Mein mmi fängt immer bei dvd wieder an und nicht bei letztem Titel was gespielt wurden, ist und wenn ich Quellen Wahl auf Speicher Karten mache fängt er immer an einem bestimmten Lied und bestimmte Minute an

Hau Deinem kleinen Bruder eins hinter die Löffel.
Ich hab kein Schimmer, ob das überhaupt mit dem hidden Menü zusammenhängt. Dort wird eigentlich eher die Konfiguration Deines Fahrzeug und dessen Parameter hinterlegt. Da es dafür auch keine Dokumentation gibt, bleibt nur zu hoffen, dass einer dazu was weiß.

Zitat:

wenn du nicht weist was er verstellt hat wird's schwer

zu wissen was nicht geht- wäre besser 😉 dann kann man da ansetzen

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 28. Mai 2015 um 17:50:22 Uhr:

Zitat:

@Toshy schrieb am 27. Mai 2015 um 18:07:16 Uhr:

Falsch, man darf das Handy nicht mal in der Hand haben...Nutzung ist nicht erheblich...es fällt dir runter, du hebst es auf...hast es in der Hand..dein Freund und Helfer sieht dich..gibt es nen Punkt für...

Falsch? Ich habe doch gar nichts Falsches geschrieben... Das Benutzen des Handys ist verboten. Das "Umpositionieren" ist erlaubt! Siehe:

OLG Köln, AZ: 83 Ss-Owi 19/05
OLG Köln, AZ: III- RBs 284/14

Alles aber leider OT. Ich wollte ja nur nichts unkommentiert lassen, was falsche Eindrücke vermittelt🙁

Ihr kommt komplett vom Thema ab 😁

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:18 Uhr:

Ihr kommt komplett vom Thema ab 😁

Zum Thema ist ja wohl auch alles geschrieben 😉

Deine Antwort