MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
Hallo zusammen.
Ich habe nochmal eine Frage. Da mein Auto noch Gewährleistung vom freundlichen hat, möchte ich mich nicht selber an die Software wagen.
Meine MMI Software ist die Version P0031 und meine Navi Version die 5.11.7
Was denkt Ihr wie teuer es beim freundlichen alles auf den aktuellen Stand zu bringen?
400 bis 600€ evtl. Das ist in etwa die Größenordnung, um die es dabei geht. 250€ für die Karten und je nach Aufwand ein bis drei Stunden Arbeit.
Danke für die schnelle Info
So schlimm ist das mit den Preisen nicht, je nach Laune des Freundlichen 400 - 450€.
600€ finde ich für sehr übertrieben 😉
Ähnliche Themen
400€ ist ein sehr guter Kurs..dafür mache ich es auch 🙂
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 27. Februar 2015 um 23:12:35 Uhr:
400€ ist ein sehr guter Kurs..dafür mache ich es auch 🙂
Du wohnst nur leider zu weit weg.
Zitat:
@Poddi1978 schrieb am 27. Februar 2015 um 20:49:31 Uhr:
Hallo zusammen.Ich habe nochmal eine Frage. Da mein Auto noch Gewährleistung vom freundlichen hat, möchte ich mich nicht selber an die Software wagen.
Meine MMI Software ist die Version P0031 und meine Navi Version die 5.11.7
Was denkt Ihr wie teuer es beim freundlichen alles auf den aktuellen Stand zu bringen?
229€ + Arbeit ; daher ca. 300€ liegt aktuell das Update ; ggf+ 50€ für die Firmware; mehr aber nicht
von 600€ habe ich noch nie gehört!
Na das ist zwar nicht gerade günstig, aber überschaubar. Wir wollen dieses Jahr evtl nach Kroatien und ich häng mir auf keinen Fall n externes Navi in den schönen Audi. :-)
Unten angehängt findet Ihr ein Dokument mit den reinen Materialkosten zur Aktivierung meiner MMI- und Navisoftware. Die Montagekosten sollen hier noch dazu kommen.
Angebot vor einer halben Stunde beim freundlichen eingeholt.
Also dass es teuer ist wusste ich, aber DAS finde ich frech.
mein Audi Partner hat mir vor kurzen so ein Glanzblatt geschickt mit einem Angebot fürs Navi-Update von ca. 275€. Gestern haben die mich sogar deswegen angerufen aber ich habe dankend abgelehnt. Es scheint doch recht lukrativ zu sein wenn die den Kunden sogar schon hinterher telefonieren 😁
Für 275,-€ hätte ich sofort einen Termin gemacht.
Die Position 2 auf dem angehängten Materialschein verbleibt normalerweise im Autohaus und wird auch nicht an den Kunden ausgegeben. Es kann ja für mehrere Fahrzeuge verwendet werden und der 🙂 kann die Kosten so wieder reinholen. Die Position 1, also den Aktivierungscode + Arbeitszeit musst du bezahlen. Dein Autohaus hat das nicht so richtig verstanden. 😁
Zitat:
@kawummA6 schrieb am 28. Februar 2015 um 11:12:54 Uhr:
Dein Autohaus hat das nicht so richtig verstanden. 😁
War auch ein Azubi glaub ich.
Ich wollte den Meister nochmal fragen, aber der zog es vor zu frühstücken.
@kawummA6:
dann darf der Posten 2 aber auch nicht auf der Rechnung auftauchen, jedenfalls nicht in Form von einem Datenträger....
Das ist richtig, aber das ja ist oben keine Rechnung sondern die Bestellung aus den ETKA.