MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Kann alles gehen, muss nicht - wenn man es downloaded kann mal auch was defekt ein...meist geht es...

Zitat:

@YungWe3zy schrieb am 26. Februar 2015 um 15:44:23 Uhr:

Mit dem Update der Firmware von K022 auf K0257 hatte ich keine Probleme.
Die Frage die ich mir stelle ist ob es "normal" ist das er mir keine Navi-DB Version anzeigt im deaktivierten Zustand? Oder ob was beim update der Karten schief gelaufen ist.

Nach dem Update auf K0257 wird keine Navi-DB Version angezeigt. Nach dem Karten-Update wird die aktuelle Version wieder dargestellt, egal ob vor oder nach Freischaltung (Aktivator).

Ich gehe mal davon aus, dass das an der Bezugsquelle der Software liegt.

nach dem update wird es angezeigt! es braucht nur etwas länger für die INI... ggf 5min waren!
ich weis aber auch das es AKTIVATOREN gibt die die SW Version rausnehmen und einen anderen Text reinschreiben;

wenn man es sauber macht; geht weder die kartenfreischaltung nach dem Update raus; noch laufen die karten nicht mehr

Img-5105

So schaut es bei mir gerade aus:

Morgen kommt die Aktivierung und ich hoffe dann läuft es.
Wollte heute nochmals die Karten aufspielen aber die Anzeige "Update starten" ist ausgegraut, vermutlich weil die MMI denkt das die Navi-DB Version 6.20.4 bereits drauf ist.

Ähnliche Themen

Auch wenn das Update in die Hose ging sind die Karten laut Historie auf dem Stand..

Ergo lässt sich das gleiche Update nur noch manuell nochmals starten. .

Lass uns mal wissen, was der 🙂 für eine Kartenaktivierung nimmt, ansonsten kannst Du
auch bei mir vorbei schauen 😉

Zitat:

@YungWe3zy schrieb am 26. Februar 2015 um 21:17:39 Uhr:

So schaut es bei mir gerade aus:

Morgen kommt die Aktivierung und ich hoffe dann läuft es.
Wollte heute nochmals die Karten aufspielen aber die Anzeige "Update starten" ist ausgegraut, vermutlich weil die MMI denkt das die Navi-DB Version 6.20.4 bereits drauf ist.

@Johnnyrobert du wohnst etwas weit weg 😁 PPL-1 wäre da schon eher meine Gegend :P

@PPL-1 Wie starten man das manuell?

Manuell starten ist das "benutzerdefinierte" Update und das aktiviert man über das grüne Menü. Wenn Du das schon freigeschaltet hast, dann ist es sehr einfach, wenn nicht, gibt es ein Script mit dem Du das Menü freischalten kannst (ohne VCDS).

Das Hidden Menü habe ich noch nicht offen. Falls es nicht anders geht werde ich es nochmals darüber manuell versuchen.

Das wir nur so laufen, denn sonst bleibt das Feld ausgegraut und genau das ist der Unterschied zum benutzerdefinierten Update. Alternativ kannst im grünen Menü noch die Navi Database löschen, dann sollte das Update auch wieder "normal" starten. Grundvoraussetzung für beide Methoden ist das freigeschaltet grüne Menü und wo Du das Script dafür findest, müsstest Du ja auch wissen 😉

Ein kurzes update von mir:

Aktivierung hat geklappt!
Navi-DB Version steht auch wieder dran!
Kartenmaterial ist leider irgendwie immer noch das alte 🙁 V. 5.6.8

Ich werde morgen nochmal versuchen das Kartenmaterial abzudaten.

Einmal mit Profis arbeiten 🙂

Nimm Hilfe an wenn du nicht sicher bist was du tust! Ist ein guter Rat von allen hier! Du kannst auch ganz schnell, was falsch machen....es ist aber deine Entscheidung!

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 27. Februar 2015 um 13:57:08 Uhr:

Nimm Hilfe an wenn du nicht sicher bist was du tust! Ist ein guter Rat von allen hier! Du kannst auch ganz schnell, was falsch machen....es ist aber deine Entscheidung!

und dann wird es teurer als bei audi 😉

Der letzte Prophet war sicher nicht umsonst - die erbrachte Leistung ist eine Karte die davor schon ging wieder frei zu schalten 🙂

Deine Antwort