MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Wenn man sich Kartenmaterial über das Internet "besorgen" kann, kann man sich auch das MMI-Update über das Internet "besorgen". Bzgl. der Durchführung des Updates ist das so eine Sache. Wenn Du die Daten hast, kann Dir dbzgl. sicher auch hier geholfen werden. Wie Du sie im Internet findest, solltest Du aber hier nicht offen diskutieren. Da mußt Du die Leute direkt fragen oder in anderen Foren suchen, z.B. dort, wo man auch das Kartenmaterial bekommt. Ohne das Update kann man damit nämlich i.d.R. nichts anfangen.

Für das Update werde ich im Internet nicht suchen. Ich bin da auf andere User angewiesen, da ich auch das Equipment und Erfahrung nicht habe.
Habe hier und auch schon woanders um Hilfe nachgefragt. Leider haben sich nur User gefunden, die zu weit von meinem Wohnort wohnen.
Daher habe ich nun den Weg zum :-) eingeschlagen.
Sollte ich nun das Update nicht bekommen, werde ich wohl zusehen, dass ich dann das Kartenmaterial wieder verkaufe und mir davon dann ein externes Navi kaufen. Diese haben dann meistens auch die Option lebenslage Kartenupdates.
Ist zwar nicht schön, aber was soll man sonst machen :-(

Nicht verzweifeln, einige User hier im Forum haben da wirklich sehr gute Erfahrungen mit dem Update.
Mir wurde auch so geholfen....

Keine Angst, es funzt alles ohne Stress und bestimmt preislich zu einem Bruchteil....

Darfst dich auch gerne per PN bei mir melden, ich helfe dir auch!

Gruss

Wenn Du mal in der Gegend von OS sein solltest, darfst Du auf meine Unterstüztung hoffen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lemmy1302

Für das Update werde ich im Internet nicht suchen. Ich bin da auf andere User angewiesen, da ich auch das Equipment und Erfahrung nicht habe.

Das Update als Datensammlung ist vermutlich Copyright-mäßig geschützt. Die Beschaffung ist insofern eben ein Fall, den man hier nicht immer klären kann. Die Installation läuft über Installationsmedien oder direkt über eine Online-Verbindung zu Audi. Letzteres fällt für die meisten von uns aus. Da bleiben die Installationsmedien. Die sind aus Sicht vieler Audi-Betriebe Werkzeuge und nicht dafür gedacht, wie Ersatzteile verkauft zu werden. Somit wird eine Abgabe an Kunden i.d.R. verweigert. Da die Daten aber auch ihren Weg in das WWW finden, tauchen sie gelegentlich auch auf. Man sollte hier allerdings mehrfach überlegen, ob man auf sein Auto Daten aufspielen will, die man aus oft fraglichen Quellen bekommt. Man kann hier zwar häufig auf Erfahrungen anderer bauen. Auf einen Werks-Support sollte man aber nicht hoffen, wenn man Probleme hat.

Sollte man das richtige Datenpaket (woher auch immer) aber haben, ist es kein Problem, dieses zu installieren. Es dauert 20 bis 30min und erfordert kein Spezialwissen oder gar irgendwelche Werkzeuge. Man braucht kein VCDS dafür. Man muss kein Ladegerät anstecken (sollte man aber). Falls man aber etwas falsch macht, hat man zunächst definitiv ein Support-Problem. 🙂 Insofern verstehe ich Deine Zurückhaltung natürlich.

Wer allerdings die 2013er Karten verkauft, ohne ein MMI-Update beizulegen, ist ein .... . Von Vor-2013 auf 2013-und-danach ändern sich Details der Datenstruktur und ein Update ist zwingend erforderlich. Ohne dieses sind die Kartendaten unbrauchbar. Ist bei den Karten wenigstens eine Aktivierung dabei? Diese müßte theoretisch auch bei Audi durchgeführt werden. Das einzige, was man sich sparen kann, wenn man lediglich die Karten aufspielt, ist die Arbeitszeit bei Aud für die Installation der Karten. Schließlich würden das MMI-Update und die Aktivierung der Karten (Lizenzkosten von ~220€) trotzdem fällig werden.

Du hast vermutlich schon Kontakt mit Sighi oder einem anderen Mitglied via PN? Welches System hast du? DVD oder HDD? Bei letzterem hilft das Kartenmaterial auf DVD auch nicht.

Mein aktueller Stand von meinem MMI 3G Radio Plus, Low II (oder MMI 3G Navigation) DVD - KEIN HDD.

Mit Sighi bin ich im Kontakt ;-)

das bekommst du schohn hin.

Ich habe mein MMI 3G auch auf aktuellem Stand.
2 oder bequemer 3 SD Karten, eine min. 8GB, die 3 nötigen Sachen und ab ging's .
Hat über 40 Minuten gedauert, aber völlig ohne Probleme.

Habe da auch ein Forum mit entsprechenden Upload-Links, wo ich schon seit Jahren div. Navi Updates her habe.

Keine Angst, das geht schon.

Gruß

Habe meinen diese Woche auf 2014 Stand gebracht Software+Kartenmaterial. Alles ohne Audi!!! Und es geht wunderbar. An sich habe ich keine Neuheiten gesehen. Das ganze MMI 3G ist deutlich schneller geworden.

Zitat:

Original geschrieben von KoRRuS

Habe meinen diese Woche auf 2014 Stand gebracht Software+Kartenmaterial. Alles ohne Audi!!! Und es geht wunderbar. An sich habe ich keine Neuheiten gesehen. Das ganze MMI 3G ist deutlich schneller geworden.

Servus, und wo hast gekauft?

Kann man kaufen, muss man nicht ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von golfplus1

Gruß

???

Es gibt illegale Verbreitungswege für jede Art von digitalen Inhalten. Das sollte doch grundlegend bekannt sein, oder?

Wer solche Wege nutzt, bezahlt auch häufig nicht dafür. Allerdings sind öffentliche, genaue Angaben hierzu im gesetzestreuen Motortalk nicht erlaubt.

Wie immer sind ganz Große meister unter uns.

Bei dem 2G ist es easy, eine DVD zu brennen fertig.

Bei dem 3G die Updates sind kostenfrei und mann kann sie über die SD Karte installieren.
Die Karteninhalte sind Kostenpflichtig dazu müssen die aktiviert werden. Aktivierung läuft durch die Fahrgestellnummer. Alles andere für 3G ist schrott und Mann kann sein Navi mit google Pfunden schrotten.

Zitat:

Original geschrieben von golfplus1

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von KoRRuS

Bei dem 3G die Updates sind kostenfrei und mann kann sie über die SD Karte installieren.
Die Karteninhalte sind Kostenpflichtig dazu müssen die aktiviert werden. Aktivierung läuft durch die Fahrgestellnummer. Alles andere für 3G ist schrott und Mann kann sein Navi mit google Pfunden schrotten.

Das ist leider nicht ganz richtig. Du kannst "schrott" durch "nicht vom Hersteller erwünscht oder lizenzrechtlich verboten" ersetzen. Dann passt es. Man kann zum Beispiel vom MMI Navigation die Daten auf eine SD-Karte kopieren und in einem anderen MMI Navigation nutzen, sofern sie freigeschaltet sind. Das ist keine Zauberei und geht mit "Bordmitteln" - sofern freigeschaltet.

Wo bekommst du kostenlos und legal das MMI-Update her,um es selber von SD zu installieren?

Deine Antwort