MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
Man kann alle Fehler, die nach dem Update im STG 5F stehen wieder weg machen, so dass im Nachhinein das STG komplett sauber ist.
Wobei aus Sicht der Rückdokuentation das Löschen des SVM-Fehlers nicht sauber ist. Bei mir bleibt der drin. Das hält wenigstens das Autohaus (theoretisch) davon ab, Änderungen vorzunehmen, ohne mich zu informieren. 🙂
Da habt ihr beide recht.
Aber ich denke ist es besser sauber zu haben. Damit es für mich als anfänger übersichtlicher ist.
Hallo und Guten Morgen,
Ich hab dieses Forum schon länger als Gast immer verfolgt. Jetzt hab ich selbst aber mal ne Frage.
Ein Freund von mir hat einen A6 BJ 10/2010 MMI 3G mit HDD und 2 SD Slots, keinen SIM-Slot. Ein B&O System ist auch verbaut.
Er hatte die MMI Version P0022 oder K0022. Das weiß ich nicht ganz genau.
Wir haben zusammen die Version auf 0257 upgedatet.
Danach beklagte er sich, dass der Bass seines B&O einfach nicht mehr der wie vorher war. Viel schwächer einfach.
Ich habe auch gelesen, dass es einigen so geht.
Jetzt meine Frage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die alte MMI-Version wieder zurückzuholen. Also auf die 0022 zurück zu flashen (Downgrade)?
Sein Soundsystem geht ihm halt über alles...
Ähnliche Themen
B&O ?
Meinst du BOSE ?
Ist möglich. Ich glaub es ist ein Bose System und kein Bang & Olufsen... Sorry
Hallo!
Ich komme aus dem Raum Schwabach/Nürnberg. Wollte mal fragen ob es jemanden aus der Nähe gibt, der mir mein MMI und die Karten updaten kann. Habe MMI3G ohne Joystick und HDD. Also nur DVD und SD-Slots. Softwareversion ist BNav_EU_P0022_D1. Navi-DB Version: 4G0919884F_ECE 5.10.5. Weil bei mir verlangt der Händler nur für die Karten inklusive Aufspielen 295 Öcken.
Gruß
Ja, sind die normalen Händler Preise.
Komm nach Stuttgart zu mir oder geh nach HN zum Laadadens...da wird dir geholfen!
etwas zeit mitbrigen und das wird schohn.
also bei meinem 2010, hab ich alles geupdatet und hab auch Bose und es war keine änderungen an der musik zu spühren... vielleicht sollte er mal probieren die einstellungen einzustellen...
Ich würde auch mal checken, ob die Verbauliste noch richtig codiert ist. Bei mir war nach dem Update auch vieles falsch. Hatte zum Glück einen vorherigen Scan, mit dem ich vergleichen und wieder einstellen konnte.
@bfm1973: MMI Updaten ist das eine und kann dir jeder machen, der die CD(s) hat. Die Karten sind aber urheberrechtlich geschützt, daher wird hier wohl kein weiterer Support erfolgen.
Wie schon auf Seite 34 oben geschrieben, weiß ich nicht, was ich von meinem :-) halten soll.
Ich war erneut vorstellig wegen eines Updates meines MMI.
Da der Wagen sowieso in der Werkstatt war, konnte man dort gleich nach meinem Softwarestand schauen. Der TEchnicker kam dann zu dem Schluss, dass mein MMI auf dem neusten Stand sei => BNav_EU_P0022_D1 *kopfschüttel*
Ich meinte dann, dass das nicht sein kann. So auch die telefonische Aussage eines Kundenberaters aus Ingolstadt.
Habe nun meinem :-) ein Foto geschickt (hier aus dem Forum) wo die aktuelle Softwareversion im Display eines MMI abgebildet ist => HNav_EU_K0257
Nun will man sich erkundigen ob das auch stimmt. Ich werde weich. Und das nur, weil ich mir Kartenmaterial von 2013 über das Internet besorgt habe.
Da ich nun niemanden gefunden habe, der mir ein MMI-Update macht, habe ich mich an meinen :-) gewendet. Ein Fehler???
Glaube, wenn ich ein aktuelles Kartenmaterial dort gekauft hätte, wäre das bestimmt alles kein Problem. Vielleicht sollte ich mir doch noch ein externes Navi kaufen.
Mal schaun wie es weitergeht...