MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Ich hab noch ein frage. Ich habe den update gefunden und auf sd karte kopiert. Wie muss der ordner struktur sein?
K0257
1
2
3
MU9307
MU9308
Metainfo2.txt

Dürfen die dateien und ordner nicht in ordner drin sein oder ist es egal?

Die Struktur stimmt so. Die Dateien und Ordner dürfen nicht in einem Ordner sein!

Also ich hab heute den mmi update durchgeführt. Es sah so aus wie auf dem ersten bild wo ein NOK 1 bei der dvd update entstanden ist. Am ende wie auf den anderen bildern. Ich denke dass alles OK ist oder?

Für navi update muss ich mir erst ladegerät besorgen.

Lies richtig:
0 OK, 0 N/A, 0 NOK, 1 aktiv
😉

Sollte alles passen.

Ähnliche Themen

Ups, danke. 😁

Als veränderung ist das menü konstranter geworden, schärfere kanten und hab den eindruck dass der klang von dsp besser geworden zu sein. Sonst hab ich keine merkmale veränderungen gesehen oder irre ich mich?

Mir ist beim MMI 3G Update aufgefallen, dass das Update manchmal nicht komplett aufgespielt wird, von P0022 auf K0257!!

Er zieht zwar die Zugevrsion hoch auf K0257
Aber die MU Software ist noch nicht auf 0187!!!

@55bafrali55

Bei dir sieht es nähmlich auch so aus, als ob das Update nicht komplett ist.
Man sieht auf dem ersten Foto das er die MuIOC updatet, aber beim Updateende steht hinten MuIOC nichts!!!

Drück mal SETUP+CAR

Und guck ob bei dir die MU Software auf 0187 ist.

Wenn nicht, dann einfach nochmal das update starten.

Was bei mir komisch ist. Ich komme mir SETUP+CAR tasten nirgendswo rein. Mit SETUP+RETURN komme ich in Engineering rein und da steht

Zugversion: K0257
MU Software: 0187

Was ich sagen muss dass ich vor der update

Zugversion: K0022
MU Software: 0047

gehabt habe. Und dazu noch eine frage SETUP+RETURN also die Engineering ist der so zu sagen Hidden Menü oder?

Sorry mein Fehler:-)
SETUP+RETURN stimmt natürlich:-)

SETUP+CAR ist das Hidden Menü

Nach diesen update sollte ich aber in hidden menü rein kommen weil bei der xml datei freigeschaltet ist was bei nicht klappt. Und ich hab vorsichtshalber nochmal update starten wollen aber bei der geräteauswahl war alles mit N versehen das heißt ja das die schon aktuelle software haben.

Wegen navi update müsste ich wahrscheinlich hidden menü per vcds freischalten lassen denke ich? Weil es eben mit SETUP+CAR nichts tut.

Oder gibt es andere tasten kombination für ältere modelle nov 2008 baujahr.

Zitat:

Original geschrieben von 55bafrali55

Nach diesen update sollte ich aber in hidden menü rein kommen weil bei der xml datei freigeschaltet ist was bei nicht klappt. Und ich hab vorsichtshalber nochmal update starten wollen aber bei der geräteauswahl war alles mit N versehen das heißt ja das die schon aktuelle software haben.

Wegen navi update müsste ich wahrscheinlich hidden menü per vcds freischalten lassen denke ich? Weil es eben mit SETUP+CAR nichts tut.

Oder gibt es andere tasten kombination für ältere modelle nov 2008 baujahr.

Das hidden Menü geht schon, Du musst nur zuerst die Setup Taste dann Car und beide solange gedrückt halten, bis das Menü sich öffnet, ist ein wenig fummelig. Das hidden Menü ist aber nicht erforderlich um das Navi upzudaten. Es sei denn Du möchtest vorher die alten Karten löschen, oder danach den "Fehler" zwecks der fehlenden Rückdoku löschen, was beides nicht wirklich nötig ist.

Ich brauche es noch eigentlich um die alte karten zu löschen. Oder kann man es einfach drüber bügeln. Muss ich trotzdem neu aktivieren wenn ich es auf die alte karten drauf installiere.

Was soll rückdoku sein, fehlerspeicher von mmi updates fehlern?

Einfach zur information. Was kann man sonst in der hidden menü machen?

Am besten die Finger vom HiddenMenü weglassen.
Unwissend kann man dort viel kaputt machen!
Fahre doch einfach beim ladadens vorbei ;-)

Die Karten kannst einfach drüber bügeln und eine neue Aktivierung ist immer nötig. Da Du nicht am Audi Server hängst, findet auch keine Rückdoku zum Audi Server statt, deshalb wird dieser Punkt beim Update auch abgebrochen. Dies löst wiederum den Fehler "03276 - Softwareversionsmanagement prüfen" im Fehlerspeicher aus, was eigentlich kein Fehler ist sondern nur ein Hinweis, dass eben keine Rückdoku durchgeführt wurde und somit nur ein kosmetisches Problem ist.
Den kann man mit VCDS beheben, wenn man will.

Es kann noch ein zweiter Fehler auftauchen "03175 - Invalid Data Set". Dieser lässt sich dann im hidden Menü beheben, ist aber ebenfalls nicht wirklich nötig.

Steht so auch bei CarFreak's im Blog

An sonst kann man im hidden Menü viel Blödsinn machen, deshalb am besten Finger weg, wenn man nicht weiß was man tut, bevor die Unit nicht mehr läuft.

Ich denke mal die fehlern sind in mmi nicht sichtbar und wie ihr sagt lass ich lieber finger weg von hidden menü. Fehlern kann ich ja dann löschen lassen wenn ich bei jemanden in nähe bin der es kann. Extra hin zu fahren wäre viel zu weit für mich.

Top44
Danke für die erwähnung dass das update wegen rückdoku abgebrochen wird. Das hab ich nicht gewusst gehab.

Nicht das Update wird abgebrochen, sonder die Rückdoku. Das Update läuft eben bis zu dem Punkt und den bricht man ab, da ja nicht mit dem Server verbunden.
Wenn Du bei Audi bist und da mal nett nachfragst, dann machen die vielleicht sogar eine nachträgliche Rückdoku und die Fehler sind ganz offiziell verschwunden.

Deine Antwort