MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Ladi, ich werde Dich wohl nie verstehen......War doch normal, dass es früher oder später raus kommt....
Echt traurig das ganze.....
@Boss1
Du bist der Held des Tages, dafür auch ein Danke von mir 😉
Hi
dem ist nicht mehr Hinzu zu fügen, schließe mich den Worten vom Jonny an...!!!
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von housemeister82
Hallo, ich habe gerade das MMI update (nur die mmi Software von k0206 auf k0257)mehr oder weniger erfolgreich hinter mir. Es hat auch alles ohne Probleme geklappt, nur geht jetzt der 6fach CD Wechsler nicht mehr.Kann mir jemand helfen?
Danke, Michael
Kurzer Nachtrag:
Der CD-Wechsler geht wieder, ich habe aber keine Ahnung warum. Ich habe eben nochmal nachgeschaut da ich eh was aus dem Auto holen musste und siehe da, alles läuft so wie es sein muss.
Wenn ich mir unterwegs mal ne CD kaufe, weil mir spontan was gefällt... dann kommt die Scheibe in den CD-Wechsler rein, bis sie mir wieder einfällt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UncleBarisch
Für was auch CD-Wechsler wenn man SD und AMI hat😁😉
Ich brauche den Wechsler auch nicht. 😁
Aber meinem Kleinem erklären zu müssen, dass seine Lieblings CD im Auto fest hängt und nicht mehr geht, wäre nicht lustig gewesen. 😰
Aber jetzt ist ja alles gut. 😎😎
Auch von mir ein riesen Dankeschön an den "BOSS".
Hat alles super geklappt und meine Steuergeräte sind jetzt alle fehlerfrei.
Du bist echt der Held des Monats! Super Arbeit!😁
Auch von mir ein riesen DANKESCHÖN, hab heute beide Fehler gelöscht.
Wen´s interessiert, hier mal noch nen Link wo nen Rechner bereitsteht um den Wert für den SVM Fehler umzurechnen.
http://www.audienthusiasts.com/Application_SVMError.html
Rene´
So ich habe heute wieder das 2014 Kartenmaterial aufgespielt und den Fehlereintrag nach der o. g. Methode zurück gesetzt…..
Hat alles wunderbar geklappt 🙂
Mich würde nur noch Interessieren wo und durch welche Datei der Fehler her kommt...???
Schönes We noch
Roland
Wie man den Datenstandsfehler bekommt, würde mich auch interessieren - vor allem vor dem Hintergrund, dass ich ihn nicht habe.
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Wie man den Datenstandsfehler bekommt, würde mich auch interessieren - vor allem vor dem Hintergrund, dass ich ihn nicht habe.
Ja genau, ich habe die beiden Fehler auch nicht...
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von HNET-GOOSE111
Ja genau, ich habe die beiden Fehler auch nicht...Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Wie man den Datenstandsfehler bekommt, würde mich auch interessieren - vor allem vor dem Hintergrund, dass ich ihn nicht habe.Gruß
Roland
Dann sei doch froh.
Hab dir eben per PN geantwortet auf deine Frage bezüglich des VAG Com Kabel für VCDS das es unschlagbar günstig gibt, uund KEIN SCHROTT IST. 😉
Habe das Video im Netzt gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=XIBsidDZYAE
habe bei mir ausprobiert es geht nicht.
Für die Änderung des Startbildschirms muss das "Hidden menue" freigeschaltet sein.
Freischaltung des Hidden Menue für das MMI 3g (VCDS):
- STG 5F (Infotainment) auswählen
- STG Anpassung -> Funktion 10
- Kanalnummer 06
- Neu setzen auf: 1
Das Hidden-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Setup + Car (beide Taste zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Setup-Taste drücken muss.
Danach folgendes:
1. Nun im Hidden Menue unter car -> carcodingvehicle -> den Punkt: configuration line entsprechend anpassen:
unknown" (the normal "MMI" splash screen)
"standard" (the normal "MMI" splash screen)
"S-line" (the normal "MMI" splash screen)
"S-model" ("S4" splash screen)
"RS-Model" ("RS" splash screen)
2. Um den Startscreen zu speichern muss der letzte Menüpunkt "update splashscreen" angewählt und bestätigt werden
3. MMI reset
(Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Setup), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)