MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
Genau, will keinem Angst machen, aber das kann auch sehr schnell in die Hose gehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von alex1403
Ja ich weiß bin schon am gucken. Aber ich hab etwas Angst das ich mit einer fehlerhaften Datei das mmi versaue.... Würde gern ein link in Erfahrung bringen der zuverlässig ist und vielleicht schon hier im Forum öfter von Usern genutzt wurde.Danke
Ich wollte heute beim Freundlichen ein Softwareupdate 2014 für MMI 3G bei meinen A5 einspielen lassen.
Nachdem ich den angebotenen Kaffee getrunken hatte, wurde mir mitgeteilt, dass dieses Update ca. 5 Std. dauern wird. Nachdem ich dann mit einem Leihwagen zu Hause war, kam telefonisch die Mitteilung, dass noch eine 2. SD-Karte (außer der DVD und der SD-Karte mit dem Freischalt-Key) für die Vorbereitung der Platte zur Installation benötigt wird. Da diese nicht vorrätig war, sollte ich bis zum nächsten Tag warten, um mein Fahrzeug abzuholen. Nach weiteren 2 Stunden erneuter Anruf, dass diese besagten SD-Karten z. Zt. nicht lieferbar sind und somit kein Update möglich sei! Mein Anruf bei der Audi-Service Hotline ergab keine weiteren Infos, da die auch von nix wussten.
Wer hat ähnliches erlebt?
DU warst bei Audi? Oder bei Ali auf dem Schotterplatz?
Ich ging davon aus, dass Audi dies über den Tester macht und nicht mit SD-Karten wie wir Normalmenschen. Update dauert auch keine 5h fürs MMI...nicht mal die Karten mit 15GB brauchen 5h.
Das MMI Update dauert ca. 45 min und ein Kartenupdate 2014 beim HDD Navi dauert gute 2 Stunden (32 GB Daten). 5 Stunden sind 2 zu viel 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Avalon999
Das MMI Update dauert ca. 45 min und ein Kartenupdate 2014 beim HDD Navi dauert gute 2 Stunden (32 GB Daten). 5 Stunden sind 2 zu viel 😉
2014 kann doch nicht zum letzten Stand 2013 50% größer sein...
Es sind 29GB und ein paar zerquetschte MB an Daten 😉
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
2014 kann doch nicht zum letzten Stand 2013 50% größer sein...Zitat:
Original geschrieben von Avalon999
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Es sind 29GB und ein paar zerquetschte MB an Daten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
2014 kann doch nicht zum letzten Stand 2013 50% größer sein...
Nehme alles zurück...2013 sind 27,1GB - habe es eben kontrolliert. Asche über mein Haupt!!
Für 229 Euro bei einem Audi-Fachhändler!!!
Zitat:
DU warst bei Audi? Oder bei Ali auf dem Schotterplatz?Ich ging davon aus, dass Audi dies über den Tester macht und nicht mit SD-Karten wie wir Normalmenschen. Update dauert auch keine 5h fürs MMI...nicht mal die Karten mit 15GB brauchen 5h.
die sd karte ist sicher lieferbar.
diese sollten sie auch so habe.ist ja deren werkstattmittel.
Zitat:
Original geschrieben von seniorbe
Ich wollte heute beim Freundlichen ein Softwareupdate 2014 für MMI 3G bei meinen A5 einspielen lassen.
Was macht deine Werkstatt beruflich?
Ich kenne einen "Fachhändler" der hat als neustes Update immerhin den Stand von 2012 aufgespielt. "Was neueres ham wir nicht".......
Vorsprung durch Händlerkompetenz
Ja, die Software 2014 ist vorrätig, auch der Freischalt-Key. Aber jetzt vom Audi-Service bestätigt, dass eine besondere Software zur Vorbereitung der HDD zum Update zur Zeit nicht lieferbar ist. Also ist jedenfall bei meiner HDD kein Update möglich!?
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
Was macht deine Werkstatt beruflich?Zitat:
Ich wollte heute beim Freundlichen ein Softwareupdate 2014 für MMI 3G bei meinen A5 einspielen lassen.Ich kenne einen "Fachhändler" der hat als neustes Update immerhin den Stand von 2012 aufgespielt. "Was neueres ham wir nicht".......
Vorsprung durch Händlerkompetenz
Äh wie jetzt ... "Besondere Software zur Vorbereitung der HDD"???? Was ist denn das für ein Quatsch. Benötigt wird das MMI Firmware update (Stand K_0257), dann die Karte und dann die Freischaltung.
Bezieht sich diese "besondere Software" auf das Firmware Update? Wenn das nicht lieferbar sein soll dann empfehle ich Dir, ziehe Dir das aus dem Internet, packe es auf eine SD Karte und drücke denen das in die Hand. Dann sollen die das komplette Update machen ...
Zitat:
Ja, die Software 2014 ist vorrätig, auch der Freischalt-Key. Aber jetzt vom Audi-Service bestätigt, dass eine besondere Software zur Vorbereitung der HDD zum Update zur Zeit nicht lieferbar ist. Also ist jedenfall bei meiner HDD kein Update möglich!?
MMI mit SW Stand 253 schluckt auch die 2014 Navikarten 😉
Zitat:
Original geschrieben von omg9500
Äh wie jetzt ... "Besondere Software zur Vorbereitung der HDD"???? Was ist denn das für ein Quatsch. Benötigt wird das MMI Firmware update (Stand K_0257), dann die Karte und dann die Freischaltung.Bezieht sich diese "besondere Software" auf das Firmware Update? Wenn das nicht lieferbar sein soll dann empfehle ich Dir, ziehe Dir das aus dem Internet, packe es auf eine SD Karte und drücke denen das in die Hand. Dann sollen die das komplette Update machen ...
Zitat:
Original geschrieben von omg9500
Zitat:
Servus, hast du link dazu?
Hallo, es gibt jemanden hier im Forum - mit seiner Unterstützung konnte ich dann selber als Halblaie mein 2009er HDD 3g+ navi auf die neueste Firmware und auch auf 2014er Navikarten hochziehen.
Geht selber und man muss nicht zu Audi - mir wurden dort auch "ein Tag Arbeit, runde 600 Euro + Preis Navikarten" beim freundlichen Angeboten - das habe ich dann doch ausgeschlagen.... und den Weg "selber mit profi hilfe" vorgezogen.
Funktioniert alles einwandfrei......