MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Januar 2021 um 15:11:46 Uhr:

der Aktivator hat auch nichts mit der FW zu tun!

Korrekt, Activator wird nur für das Karten-Update gebraucht...dies dann aber auch nur einmal weil der Activiert bleibt egal ob neue Karten installiert wurden.

ich habe nicht blind drauflos geflasht aber ein Profi bin ich auch nicht.

Es hat auch alles gut funktioniert bis auf diesen Aktivator. Wenn der Aktivator nur für das Kartenupdate gut ist frage ich mich warum mein ganzes MMI nicht mehr ordentlich funktionierte?

Weil du ganz einfach was falsch gemacht hast ... oder „irgendwas“ falsches aus dem Netz geladen hast ...
Würde bei dem fw Update ein Fehler kommen , hättest du das IM Update Prozess gesehen

die Daten hatte mir ein User hier auf dem Forum zur Verfügung gestellt und ich bin nicht davon ausgegangen das es irgendwas Falsches war. Das ist aber auch egal - ist Schnee von gestern 🙂

Das FW-Update lief ohne Fehler ab aber das Aktivieren der Navi-Daten klappte nicht. Ich wiederhole meine Frage:

Warum funktioniert das ganze MMI (SD-Karten, AMI, Navi, Jukebox usw.) nicht mehr nur weil ein Kartenupdate nicht geklappt hat, wenn das nichts mit der FW zu tun hat?

Nachdem ich dann erneut Hilfe bekommen habe und ein Steuerfile mit Aktivator aufspielte, ging wieder alles ohne die FW erneut neu aufzuspielen. Ich sehe da also immer noch einen Zusammenhang zwischen Aktivator und FW.

Ähnliche Themen

Du hattest doch sicher das MMI damals neugestartet gehabt...ich tippe es lag dann am Neustart weil wie schon geschrieben wurde der Activator absolut nichts mit der FW Zutun hat da dieser NUR für die Karten ist die normalerweise Audi freischalten muss das diese Funktionieren.

ich weiß nicht mehr, ob ich das MMI neu gestartet habe aber selbst wenn, kann ich es nicht nachvollziehen und mit dem extra angelegten Steuerfile ging dann wieder alles.

Von mir aus können wir es auch dabei belassen, ich wollte es zwar gerne verstehen aber ich nehme es einfach mal so hin 🙂

Ich nehme jetzt mal mit, daß für die FW KEIN Activator benötigt wird. Es hat bei niemanden hier zu Problemen mit dem Bose-System gegeben, das Update dauert ca 30-40 Minuten.
Ich denke mal ich werde die FW updaten, ohne neue Karten dazu zu nehmen (werde ich aber nach erfolgreicher FW nachholen !).
Hoffe, daß alles klappt.
Danke für die vielen Tipps und Eindrücke :-)

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 17. Januar 2021 um 16:05:38 Uhr:

die Daten hatte mir ein User hier auf dem Forum zur Verfügung gestellt und ich bin nicht davon ausgegangen das es irgendwas Falsches war. Das ist aber auch egal - ist Schnee von gestern 🙂

Das FW-Update lief ohne Fehler ab aber das Aktivieren der Navi-Daten klappte nicht. Ich wiederhole meine Frage:

Warum funktioniert das ganze MMI (SD-Karten, AMI, Navi, Jukebox usw.) nicht mehr nur weil ein Kartenupdate nicht geklappt hat, wenn das nichts mit der FW zu tun hat?

Nachdem ich dann erneut Hilfe bekommen habe und ein Steuerfile mit Aktivator aufspielte, ging wieder alles ohne die FW erneut neu aufzuspielen. Ich sehe da also immer noch einen Zusammenhang zwischen Aktivator und FW.

wir drehen uns im kreis; also lassen wir das
ich glaub im bereich MMI hab ich da etwas mehr Erfahrungen .... aber zurück zum Thema

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. Januar 2021 um 23:28:10 Uhr:

Sowas kommt dann raus wenn man auf den anderen Profi Boards zu viel ließt !!
4f gibts bzgl BOSE nichts zu beachten....

@Scotty18: Kann ich Dir nur zu 100% zustimmen.
Wechselt man vom 3G zum 3GP mit der Bose, dann ist der Klang etwas behindert - das liegt aber mehr an den internen Grundeinstelllungen der 3GP Unit. Diese baut eben auf die Soundfiles in den Verstärkern der Nachfolgegeneration auf - dort wird das wieder verfeinert - und das hat der 4F nicht.

korrekt ^

Schön wieder mit "Fachpersonal" zu reden, das ist immer eine zielführende Kommunikation!

Wenn du dich mal richtig Amüsieren möchtest , muss dir dir mal 2 oder 3 Seiten in dem besagen Forum antun ....

Aber zurück zum Thema 😉

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 17. Januar 2021 um 15:17:11 Uhr:

Hmm, womit denn sonst?

Ich weiß nur das bei meinem MMI fast gar nichts mehr ging (nur noch das Radio) und das am falschen Aktivator gelegen haben soll. Nachdem ich ein extra dafür geschriebenes File (von einem User, dem ich heute noch dankbar dafür bin) aufgespielt hatte funktionierte alles wieder.

Na weil die FW nach dem Update nicht aktiviert werden muss. Der Aktivität ist für die Karten, da beides meist zusammen gemacht wird, gibts eben immer passend zur FW auch ein Aktivität, der aber nur benötigt wird, wenn auch die Karten aktualisiert wurden, recht einfach.

Ich wollte nochmal ein Feedback geben. Ichhabe nur die FW geupdated, dies dauerte mit laufendem Motor nur knapp 15 Minuten und lief ohne Probleme durch.
Soweit ich das bis jetzt sehen kann, funktioniert alles und der Softwarestand ist 260.
Wollte mich auch noch für die zahlreichen Tips bedanken.

Morgen nehme ich mir mal das "Hidden-Menü" vor und am WE versuche ich mich mal am Kartenupdate.
Danke bis hierhin !

spiel nicht zu viel im HM rum.. wäre nicht die erste die dann wieder bei mir auf dem Tisch landet .. oder sonst wo...
ich verstehe nicht was man da immer drin will ?!

Deine Antwort