MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Ich möchte da nicht drin spielen, ich möchte es einfach nur freigeschaltet haben, denn haben ist besser als wollen ;-)

Kannst du machen, ist bei mir auch schon seit Jahren offen.
Bevor du dort aber was machen willst warum auch immer, mach ein Foto davor, kann dir viel Stress Ersparen.

Hallo zusammen, nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2,7 Tdi Avants bin, habe ich festgestellt, dass die Software im Navi total veraltet ist. Bei Audi soll das Update zwischen 250,00 € in Minden und unfassbaren 300,00 € in Hannover kosten. Alternativ habe ich im Internet gesucht und dort einen Händler angeschrieben der mir versichert hat ( die Bewertungen sind ebenfalls positiv ), dass das Aufspielen auch selbst durchgeführt werden kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen selbst durchgeführten Updates. Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Christian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update für MMI 3G Radio Plus, Low2' überführt.]

Aktueller Stand Software
Anzeige des Verkäufers
Meine Frage
+1

Es gibt einen großen Thread wo es nur ums Update von MMI 3G geht, da hättest du dich besser anhängen sollen, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen:

https://www.motor-talk.de/forum/mmi-3g-softwareupdate-t4499452.html

Bei meinem ehemaligen 2010er 4F mit "MMI 3G Navigation plus" habe ich ein Update incl. Navi-Daten aufgespielt aber den falschen Aktivator erwischt - anschließend ging fast nichts mehr - nur noch das Radio. Selbst ein versierter Codierer bei einem Audi-Treffen konnte mir nicht helfen aber ein aktiver User aus diesem Thread konnte das.

Ich empfehle dir dich in dem Thread mal umzuschauen, um ein paar Grundkenntnisse zu erlangen.

Ähnliche Themen

Hi, hast PN von mir 😉

Zitat:

@hannover73 schrieb am 7. Juli 2021 um 14:23:55 Uhr:

Hallo zusammen, nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2,7 Tdi Avants bin, habe ich festgestellt, dass die Software im Navi total veraltet ist. Bei Audi soll das Update zwischen 250,00 € in Minden und unfassbaren 300,00 € in Hannover kosten. Alternativ habe ich im Internet gesucht und dort einen Händler angeschrieben der mir versichert hat ( die Bewertungen sind ebenfalls positiv ), dass das Aufspielen auch selbst durchgeführt werden kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen selbst durchgeführten Updates. Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Christian

Zitat:

@hannover73 schrieb am 7. Juli 2021 um 14:23:55 Uhr:

Gruß
Christian

Moin. Ich komme aus 27211 Bassum. 90 km von dir entfernt. Ich habe folgenden Softwarestand vom MMI HNav_EU_K0257_6_D1 und die 2021er Karten.

Ich kann dir das auch aufspielen.

Hallo, ich suche auf diesen Weg jemanden der das Firmwareupdate P0020_ADJBK_FIX für ein MMI 3G Radio plus Low II in seinem Besitz hat und mir eine Kopie zukommen lässt oder sich von dem entsprechenden Datenträger trennen möchte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Firmwareupdate' überführt.]

was soll ein ADJBK_FIX sein ?

Hi Scotty 18,
ein Flash zum wiederherstellen der SDS- und Bluetoothfunktion bei der fehlerhaften Software
BBT_EU_K0020_D1 beim MMI 3g Radio plus low II

Hallo,

nach langer Suche habe ich jetzt einen A6 4F (FL) Avant 2.8 FSI 140 kWgekauft den ich nächste Woche bekommen werde. Ich weiß jetzt nur nicht genau welches MMI drin. Es ist auf jeden Fall mit Farbdisplay und Wechsler und einem zweiten Laufwerk im Handschuhfach.

Ich hab jetzt schon von vielen verschiedenen Updateständen des MMI und des Navis gelesen. Das Auto war bisher immer bei Audi zum Service. Wird bei Audi dann auch immer ein Update des MMI und des Navis gemacht? Dass man für die Kartenupdates bezahlen muß ist mir klar, es geht mehr um die Software an sich...vielleicht kamen ja zusätzliche Funktionen dazu. Im Serviceheft habe ich dazu jetzt nichts direkt gesehen.

Was mich etwas wundert... Dass in der (damaligen) Preisklasse Autos ohne PDC vorne verkauft wurden... Das wird erstmal wieder eine Umgewöhnung... ;-)

Danke schonmal

Paddie

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI-Updates beim Service?' überführt.]

Willkommen im Forum! Das war der freundliche Teil, und nun zum anderen.
Es ist vergleichsweise ungünstig, in einem einzigen Beitrag zig verschiedene Themen anzusprechen. In aller Regel verheddert sich das und das Meiste geht eh unter. Also besser, für jedes Thema einen vorhandenen, passenden Fred suchen, es gibt mit Sicherheit genug davon, und dort sein spezielles Anliegen einstellen.
So gibt es bei MotorTalk auch ein eigenes Unterforum für Diagnosegeräte, siehe "On-Board-Diagnose".
Was du auf jeden Fall nachholen solltest: wenn du etwas Spezifisches zu deinem Wagen wissen möchtest, musst du schon angeben, was das für einer ist, also Baujahr, Motor, Karosserie (Limo/Avant) mindestens🙂......., Lackfarbe und Design der Felgen kannst du hingegen knicken.😉
Grüße, lippe1audi

Hallo,

hmm, ok, dann werde ich meinen Beitrag gleich mal etwas "anpassen" um ehrlich zu sein, hab ich das Unterforum On-Board-Diagnose übersehen und nur nach OBD gesucht. Asche auf mein Haupt ;-). Normal pass ich da etwas besser auf...

Die MMI FW greift dir normal fix keiner bei nem Standard Service an...
Eher muss es da schon ne konkrete Reklamation/Beschwerde/TPI geben dass an der FW ein Update erfolgt.
Also höchstwahrscheinlich hast du eine P... Urversion drauf.
Foto Versionsinformationen hilft!

Sobald ich ihn hier hab, kann ich das machen ;-). ich hab zwar bei der Besichtigung alles irgendwie mal angeschaut, aber DAS nicht..

Guten Morgen zusammen,

könnte mir jemand im Hamburger Raum behilflich sein und mein MMI updaten sowie die Navi-Karte 2021/2022 installieren?

Software- und Navi-Daten:
MMI3G High mit DD
HNav_EU_P0029_D1
8R0060884R ECE 5.11.7

Könnte das Auto, nach Absprache, für die benötigte Zeit hinbringen und stehen lassen.
Gerne auch per PN.

Deine Antwort