MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Kannst du so machen

Ja Danke, wie sieht das mit den Problemen bzgl. des Soundsystems aus ?

Hast du BOSE?

Zitat:

@AlfredE.Newman schrieb am 16. Januar 2021 um 18:02:11 Uhr:

Ja Danke, wie sieht das mit den Problemen bzgl. des Soundsystems aus ?

Beim Firmware Update einfach BOSE nicht mit updaten falls du Bose hast.

Dann gibt's keine Probleme.

Ähnliche Themen

Ja, ist ein Bose. Werde ich dann wohl abwählen beim Update. Danke.

Bose-Probleme beim 4F - das wäre neu?
Außerdem ist die Bose mit SW Stand 100 an den Start gegangen und auch als allerletzter Stand vom Band gehüpft. Man sollte 4G und 4F nicht verwechseln.
Ich habe SW 40/80/100 hier und ja, alle funktionieren super....

Zitat:

@AlfredE.Newman schrieb am 16. Januar 2021 um 17:50:44 Uhr:

Hallo Leute,
ich habe mich entschieden einen Audi A6 4f mit einem MMI3G Basic zu kaufen. Nun möchte ich ein Firmware-Update durchführen und NUR das Firmware-Update, also keine neuen Karten.

Ist das möglich ?
Und ich habe gelesen, daß es zu Problemen mit dem Soundsystem kommen kann. Stimmt dies?

Ich danke euch für Antworten.

LG

Ja das geht und wenn du Bose hast kann es Probleme geben. PN für mehr

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 16. Januar 2021 um 19:46:08 Uhr:

Bose-Probleme beim 4F - das wäre neu?
Außerdem ist die Bose mit SW Stand 100 an den Start gegangen und auch als allerletzter Stand vom Band gehüpft. Man sollte 4G und 4F nicht verwechseln.
Ich habe SW 40/80/100 hier und ja, alle funktionieren super....

Sowas kommt dann raus wenn man auf den anderen Profi Boards zu viel ließt !!
4f gibts bzgl BOSE nichts zu beachten....

Kann es denn Probleme geben oder nicht, weil ihr beide euch wiedersprecht.
Einmal kann es keine Probleme geben und einmal ja.

Da ich diesbezüglich noch keine Erfahrung habe, würde ich gerne Gewissheit haben. Aber Dank an euch beide für das Antworten :-)

Ich habe selber Bose und schon mehrfach geupdatet und es gab auch nie Probleme. Habe auch in der 4f Scene noch nie gehört das es da Probleme gab. Aber du kannst kannst doch einfach Bose abwählen beim Update wenn dir unsicher bist.

Das Telefon-SG kann man sich durch das Update stilllegen, oder? Von Bose hatte ich auch noch nichts gehört.

beim MMI 2G ist das Telefonsteuergerät gefährdet aber in Bezug aufs MMI 3G habe ich nur was vom Bose Sound in Erinnerung.

Als ich beim MMI3G ein Update (incl. Navi-Karten) gemacht habe war zwar das ganze System durcheinander, weil ich den falschen Aktivator erwischt hatte, aber der Bose Sound war nicht davon betroffen.

der Aktivator hat auch nichts mit der FW zu tun!

Hmm, womit denn sonst?

Ich weiß nur das bei meinem MMI fast gar nichts mehr ging (nur noch das Radio) und das am falschen Aktivator gelegen haben soll. Nachdem ich ein extra dafür geschriebenes File (von einem User, dem ich heute noch dankbar dafür bin) aufgespielt hatte funktionierte alles wieder.

ichi sagte nur das der Aktivator nichts mit der FW zu tun hat !
und man sollte auch schon wissen was man da macht und nicht einfach blind drauf los "updaten" flashen wie auch immer

Deine Antwort