MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 31. März 2020 um 00:21:55 Uhr:

Baujahr 2009 bedeutet Facelift und MMI 3G, da kannst Du mit Update-CD's gar nichts anfangen. Du brauchst ein Update auf SD-Karte und auch ein wenig Ahnung damit die Aktion nicht in die Hose geht. Ich schlage vor Du machst Dich erstmal bisschen schlau bevor Du das MMI schrottest. Versuche es mal mit der Sufu

Danke für die Info werde mich mal etwas schlau machen bevor ich sie selbst durchführe.
aber welche update sd karte brauche ich weil ich kein navi habe und die sind alle mit navi update

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche MMI Software update' überführt.]

Hallo Semir,

da du ein MMI3G Radio oder Radio Plus hast, wird es schwierig.
Ich habe noch nirgendwo im Netz ein Update zu diesen beiden Systemen gefunden, nicht als kostenlosen Download und auch nicht zum Kauf.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass es da großartig Updates gibt für diese Systeme. Aber frage da mal bei Audi direkt nach, die können mittels Testen sicher mal prüfen ob es da was gibt.

VG

Lich gehe davon aus das es einheitlich ist.
Dass System wird dann kein Update vom Navi durchführen weil es das passende Steuergerät nicht findet.
Beim 2G ist es so das man auswählen muss was ein Update bekommen soll.

die Frage ist auch ob und wofür man unbedingt ein Update braucht. Wenn kein Navi mit veralteten Karten vorhanden ist und alles funktioniert kann man sich das eigentlich auch schenken.

Ein Update ist nicht ohne Risiko und ich würde es nur empfehlen, wenn es auch wirklich sein muss oder Sinn macht. Hier ein Beispiel:

Ich hatte mich vorher intensiv mit dem Thema beschäftigt und dann (letztes Jahr) getraut und ein Update aufgespielt, weil meine Navi Daten 9 Jahre alt waren. In meinem 4F ist das MMI 3G Navigation plus verbaut (wird auch MMI 3G high genannt). Anschließend ging bis auf das Radio gar nichts mehr weil ich einen falschen Aktivator erwischt hatte, also kein Navi, kein AMI, keine CD's, keine DVD, keine SD-Karten. Nur mit Hilfe eines freundlichen MT-Users habe ich das MMI wieder in den Griff bekommen.....

Ähnliche Themen

Beim MMI2G kann man auf keinen Fall eine simple Radio-Version mit dem Navi-Firmware-Datenpaket updaten und beim MMI3G wird dies nicht anders sein.

Aber ein Versuch ist es beim 3G klar Wert, denn da habe ich dies noch nicht ausprobiert.

@Semir: Lade dir die aktuellste Firmware vom MMI3G BNav oder HNav runter und versuche das Update anzustoßen im roten Engineering Menü. Das System wird dir dann schon zeigen ob es weiter geht oder es nicht will.

VG

es gibt dafür ein update.nur bringt es rein gar nichts.
das update vom gerät mit navi kann das nicht gehen.

Zitat:

@ChrisG1982 schrieb am 31. März 2020 um 11:58:12 Uhr:

Beim MMI2G kann man auf keinen Fall eine simple Radio-Version mit dem Navi-Firmware-Datenpaket updaten und beim MMI3G wird dies nicht anders sein.

.

VG

Das war ein Beispiel 😉

Kein Problem @derSentinel . Ich wollte nur meine damaligen Erfahrungen kundtun. Ich hatte einen 4F von 2005 mit kleinem, roten Display von einem Bekannten bei mir und da hatte ich einen Versuch mit den 3 Navi-Update-CDs probiert, aber halt ohne Erfolg.

Im Nachhinein denke ich, das Auto hatte ein Radio mit CD-Player und mehr nicht, ....was soll da auch aktualisiert werden??
Wie oben @ladadens auch schon schreibt.

VG

Vielen dank für die infos ich werde mal beim freundlichen nachfragen welche ich draufspielen kann die sollen mir das mal genau sagen.
Habe jetzt schiss das ich was falsch mache

Die Navi Daten (Karten) konnte/ kann man natürlich nicht aktualisieren.

Ja das geht nicht da ich keine navi habe. War deswegen mal beim freundlichen und der mechaniker hatte mir gesagt das ich eigentlich die navi haben müsste weil ich eine antenne habe aber immer wenn ich auf navi drücke steht "navigation nicht vorhanden" der mechaniker hat auch gesagt das er das zum ersten mal sieht. Habe kein navi keine verbrauchsanzeige, kein aux und kein ami.

Die Verbrauchsanzeige hat nichts mit dem Navi zu tun, sondern mit dem FIS. Das ist der kleine Monitor zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Das FIS war (soweit ich weiß) genau wie das Navi oder AMI optional bestellbar und gehörte nicht zu Standard-Ausstattung.

Ein Navi gab es beim MMI 3G in zwei Varianten, einmal mit DVD-Laufwerk und einmal als Festplattenversion. In der FAQ findet man eine Auflistung der verschieden Versionen:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4839634

Hallo,
ich hätte eine frage zu meiner Navigation von Audi a6 4f.

FW.
HNav_EU_P0029_D1
Navi-Db version
8R0060884R ECE 5.11.7
Welchen Update brauche ich?
Vielen Dank im Voraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation Update Audi a6' überführt.]

zu dem Thema gibt es schon etliche Threads wo sich schlau machen und anhängen könnte:

https://www.motor-talk.de/.../mmi-3g-softwareupdate-t4499452.html?...

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Mit den Update-Daten allein ist es auch nicht getan, man muss schon wissen wie man das Update aufspielt. Schau Dir mal paar Threads dazu an (siehe Links).

ich habe mich letztes Jahr im September an das Update vom MMI und den Navi-Daten getraut (siehe Bild) aber es gibt wohl schon neuere Navi-Daten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation Update Audi a6' überführt.]

28bd20c7-8e2f-46d7-a7c4-d16d384bdf73

Hallo Leute,
ich habe mich entschieden einen Audi A6 4f mit einem MMI3G Basic zu kaufen. Nun möchte ich ein Firmware-Update durchführen und NUR das Firmware-Update, also keine neuen Karten.

Ist das möglich ?
Und ich habe gelesen, daß es zu Problemen mit dem Soundsystem kommen kann. Stimmt dies?

Ich danke euch für Antworten.

LG

Deine Antwort