MMI 3G Problem
Hallo,
Hab da ein Problem mit dem Mmi durch meine eigene Dummheit!
Hab einen Audi a6 4g mit Mmi naiv plus. Dank des Forum könnte ich das Hiddensee Menü öffnen.
Kurz und knapp, hab es durchgeschaut und aus versehen anstatt back den OK Knopf gedrückt! Es stand etwas mit " Trigger Update" da. Es leuchtete auf und es passierte nichts! Doch ca. 20 sec. später kam ein neues grünes Bild mit der Aufschrift mmi3g emApp 31.19.2098 mu9411, Starting up, Scan metainfo, please wait! Nach gefühlten 30sec. würde der Monitor rot und es stand drauf: MMI3G EmApp 31.19.2098 MU9411, Trigger shutdown in 60sec., no Medium! Dachte mir Medium gleich Audi-DVD mit navisoftware. Also rein in den Schacht und gut ist! Doch leider eben nicht, den dann schrieb es: MMI3G EmApp 31.19.2098 MU9411, Update FPGA flag (II) failed. Update failed! Trigger shutdown After Countdown...
Sekunden liefen ab, Mami fuhr ein und seit dem nicht mehr raus. Hab Neustart versucht (affengriff), Taste zum rausfahren des mmi gedrückt, Auto an und wieder aus, es tut sich nicht!
Was kann ich machen, das es wieder funktioniert! Werde auch nie wieder im "Hidden Menü" rumspielen,
Und ich weiß, Dummheit bestraft das Leben!!!
Schon mal danke für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
55 Antworten
...& wieso geht ihr dann nicht einfach retour in die Werkstatt wenn das Upd dort offiziell beauftragt wurde!?!?
Zitat:
@Die.Manu schrieb am 12. März 2024 um 14:12:04 Uhr:
Zitat:
Antwort auch ;-)
Hey!
Wir haben leider dasselbe Problem beim Audi Q5 meiner Eltern nach einem Update in der Audi-Werkstatt.
Kannst du mir bitte ebenfalls weiterhelfen lieber Scotty18?
ja kann ich ^
Zitat:
@nitramp80 schrieb am 12. März 2024 um 14:56:11 Uhr:
...& wieso geht ihr dann nicht einfach retour in die Werkstatt wenn das Upd dort offiziell beauftragt wurde!?!?
Audi kann wenn nur Teile tauschen ; ohne jetzt zu wissen was genau passiert ist; kann man auch schlecht was sagen
es kann auch schon mal vorkommen das das navi einfach so bei einem normale update abschmiert
Stichwort - flash defekt etc
I have the same problem, can you help. I have VCDS diagnostics, is it possible to program something with it?
noway with vcds
Kurz gesagt, ich ging zum grünen Menü und aktivierte das Kontrollkästchen und das gesamte System wurde gelöscht.
@Scotty18 kann ggf. helfen.
Aber bitte das nächste Mal die Sufu nutzen.
Ja bekommt man wieder hin. Passende FW vorausgesetzt
Hey @Scotty18 I have the same problem was wondering if you could help me out live in usa I dont know how to pm but I have a 2015 b8.5 s4
For US; you need the US Firmware
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. Mai 2025 um 07:25:13 Uhr:
For US; you need the US Firmware
Okay it's hard to find any information on this and my Audi dealership said they never seen that before and recommend throwing parts at it but all I need is that usa SD card to fix it and once I get the card can I do it my self