MMI 3G, Import von Musik
Hallo,
ich habe das neue MMI 3G und wollte gestern von einigen CD´s was auf die Festplatte packen. Hat leider nicht geklappt:-(
Mein Vorgehen war.....CD in das DVD Laufwerk, "Import", das DVD Laufwerk wurde angezeigt ich konnte es aber nicht anwählen! Das ganze habe ich mit 2 gekauften und einer selbstgebrannten CD versucht.
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich??
Gruß Caipi
Beste Antwort im Thema
Import geht nur von usb stick oder den sd karten musik cd gehen nicht das mmi kann keine CD´s rippen
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Ganz perfekt wenn man sich das für die Fahrt feischaltet 😉
Gibt es da neue Erkenntnisse? Kufatec für 299 EUR oder eBay für 150 EUR (?) kenne ich. Hat das schon mal jemand umgesetzt oder gar eine weitere Alternative aufgetan?!
Passt danke. Der Navirechner befinde sich ja Kofferaum und die DVD kann man vorne einlegen richtig ( Mittelkonsole )?
Zitat:
Original geschrieben von thomasito
Passt danke. Der Navirechner befinde sich ja Kofferaum und die DVD kann man vorne einlegen richtig ( Mittelkonsole )?
Nein, beim 3G MMI befindet sich die komplette Infotainment Einheit inklusive Navi Rechner, Telefon, Sprachbedienung etc. hinter dem Amarturenbrett, die DVD legst Du, wie Du richtig gesagt hast, vorne ins Hauptlaufwerk ein.
Wenn Du einen CD Wechsler mitorderst ist dieser wiederum im Handschuhfach.
Das einzige Radioempfangsteil befindet sich nicht in der Einheit, da es je nach Land spezifisch verbaut werden muss.
Ich habe ebenfalls eine Frage zum Importieren von MP3s: Ist das MMI 3G so intelligent, dass es die ID3-Tags von MP3s ausliest und entsprechend selbst Ordner für die Musikalben anlegt? Oder muss ich die MP3s schon in Ordnern auf dem USB-Stick bzw. dem Importmedium bereitstellen?
Ähnliche Themen
In der Jukebox werden die Dateien automatisch nach Genre, Interpret, Album etc. sortiert. Ähnlich dem Ipod.
Die Infos holt er sich aus den ID3 Tags. Sind die Tags leer, hat man alles unter "unbekannter Interpret", "unbekanntes Album" etc. Also schön drauf achten, die Tags zu befüllen!
Hallo,
eine neue Frage.
Im Q5-Katalog steht zum music interface, dass der separate Aux-in-Anschluss entfällt. Damit ist offenbar der für das MMI Navigation plus vorgesehene Aux-in-Anschluss gemeint.
Im A5-Katalog fehlt ein solcher Hinweis. Bewusst, oder ist es eine ungenaue Beschreibung?
Wie ist es denn im A5 mit Navi plus und music interface in Wahrheit? Ist wenigstens ein Aux-in-Anschluss vorhanden? Wenn ja, wo befindet er sich?
Vielen Dank für Antworten von A5-Besitzern, die beide Sonderausstattungen bestellt haben.
Zitat:
Original geschrieben von Audiholic
Hallo,eine neue Frage.
Im Q5-Katalog steht zum music interface, dass der separate Aux-in-Anschluss entfällt. Damit ist offenbar der für das MMI Navigation plus vorgesehene Aux-in-Anschluss gemeint.
Im A5-Katalog fehlt ein solcher Hinweis. Bewusst, oder ist es eine ungenaue Beschreibung?
Wie ist es denn im A5 mit Navi plus und music interface in Wahrheit? Ist wenigstens ein Aux-in-Anschluss vorhanden? Wenn ja, wo befindet er sich?
Vielen Dank für Antworten von A5-Besitzern, die beide Sonderausstattungen bestellt haben.
Der Aux-in Anschluss entfällt beim A5 ebenfalls.
Gruß
marvh
Zitat:
Original geschrieben von Thome84
In der Jukebox werden die Dateien automatisch nach Genre, Interpret, Album etc. sortiert. Ähnlich dem Ipod.
Die Infos holt er sich aus den ID3 Tags. Sind die Tags leer, hat man alles unter "unbekannter Interpret", "unbekanntes Album" etc. Also schön drauf achten, die Tags zu befüllen!
Kann man dem MMI auch sagen, dass er nach Ordnern ordnen soll (also Dateistruktur meine ich)?
Der Aux-In kann natürlich auch mit AMI bereitsgestellt werden. Hier gibt es ein entsprechendes Adapterkabel ähnlich IPOD und USB.
"Adapterkabel für Audi music interface für Klinkenstecker 3,5 mm
Artikelnummer: 4F0051510F
EUR 30,50
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Adapterleitung zum Anschluss eines Musikspeichers mit Mini-Stereo-Klinkenstecker 3,5 mm an das Audi music interface. "
Eine eigene Baumstruktur ist mWn. in der Jukebox nicht möglich. Die Dateien werden einzeln kopiert und neu strukturiert. Die Struktur der Quelle wird dabei nicht übernommen.
Bei allen externen Datenträgern (SD, USB, CD, DVD) wird natürlich die Ordnerstruktur 1:1 angezeigt
Zitat:
Der Aux-In kann natürlich auch mit AMI bereitsgestellt werden. Hier gibt es ein entsprechendes Adapterkabel ähnlich IPOD und USB.
"
Vielen Dank! Steht zwar etwas im Widerspruch zur vorhergehenden Antwort. Ich verstehe dass nun so, dass ich meinen alten DAT-Portabel über Line-out oder Kopfhörer mit Adapterkabel analog an das AMI anschließen kann. Ist echt wichtig für mich. Wenn das nicht geht , müsste ich dass AMI abbestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Audiholic
Vielen Dank! Steht zwar etwas im Widerspruch zur vorhergehenden Antwort. Ich verstehe dass nun so, dass ich meinen alten DAT-Portabel über Line-out oder Kopfhörer mit Adapterkabel analog an das AMI anschließen kann. Ist echt wichtig für mich. Wenn das nicht geht , müsste ich dass AMI abbestellen.Zitat:
"
Das geht so.
Gruß
marvh
Zitat:
Eine eigene Baumstruktur ist mWn. in der Jukebox nicht möglich. Die Dateien werden einzeln kopiert und neu strukturiert. Die Struktur der Quelle wird dabei nicht übernommen.
Bei allen externen Datenträgern (SD, USB, CD, DVD) wird natürlich die Ordnerstruktur 1:1 angezeigt
Ja das wollte ich nur wissen, habe nämlich die ID-TAGS nicht richtig, sondern alles in einer Ordnerstruktur. Wenn ich die dann einfach auf SD-Karte ziehen kann und in das MMI stecken wäre es ok für mich. Ging das eigendlich auch mit SDHC Karten (also über 4GB), glaube die Frage hatte ich schon mal gestellt bitte nicht schlagen 🙂
Ja auch SDHC Karten gehen. Mit 32GB Karten kommst du allerdings u.U. an die Grenze der Datenbank, welche ja bekanntlich bei 4000 Dateien/Medium (1000 Dateien/Ordner) liegen.
Zitat:
Ja auch SDHC Karten gehen. Mit 32GB Karten kommst du allerdings u.U. an die Grenze der Datenbank, welche ja bekanntlich bei 4000 Dateien/Medium (1000 Dateien/Ordner) liegen.
Ok, super danke. Dann kann ich mir, wenn ich das neue MMI bestelle mir das Audi Music-Interface für 250.- EUR sparen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ok, super danke. Dann kann ich mir, wenn ich das neue MMI bestelle mir das Audi Music-Interface für 250.- EUR sparen. 🙂Zitat:
Das hab ich mir auch gedacht... 😉