MMI 3G, Import von Musik

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
ich habe das neue MMI 3G und wollte gestern von einigen CD´s was auf die Festplatte packen. Hat leider nicht geklappt:-(
Mein Vorgehen war.....CD in das DVD Laufwerk, "Import", das DVD Laufwerk wurde angezeigt ich konnte es aber nicht anwählen! Das ganze habe ich mit 2 gekauften und einer selbstgebrannten CD versucht.
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich??
Gruß Caipi

Beste Antwort im Thema

Import geht nur von usb stick oder den sd karten musik cd gehen nicht das mmi kann keine CD´s rippen

77 weitere Antworten
77 Antworten

Import geht nur von usb stick oder den sd karten musik cd gehen nicht das mmi kann keine CD´s rippen

Zitat:

Original geschrieben von mimoS5

Zitat:

Original geschrieben von caipirinha1a

Hallo,
ich habe das neue MMI 3G und wollte gestern von einigen CD´s was auf die Festplatte packen. Hat leider nicht geklappt:-(
Mein Vorgehen war.....CD in das DVD Laufwerk, "Import", das DVD Laufwerk wurde angezeigt ich konnte es aber nicht anwählen! Das ganze habe ich mit 2 gekauften und einer selbstgebrannten CD versucht.
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich??
Gruß Caipi
Hallo,

habe das selbe Problem. Ich arbeite dran und berichte.

Gruß

mimoS5

Hallo,

Audio CD´s sind nicht lesbar ( DVD dagegen ja ).
Abhilfe: CD auf dem PC umbrennen in .mp3 Format oder auf SD-Card spreichern und dann einlesen.
Etwas umständlich aber nun ja.......

Gruß

mimoS5

Was heißt "nicht lesbar" ?
Abspielen kann man sie aber schon, nur den Inhalt nicht auf die Platte kopieren, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Fred.S.

Was heißt "nicht lesbar" ?
Abspielen kann man sie aber schon, nur den Inhalt nicht auf die Platte kopieren, oder ?

Hallo,

man kann sie abspielen, nicht aber in die jukebox speichern.

Gruß

mimoS5

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,

habe das selbe Problem. Ich arbeite dran und berichte.

Gruß

mimoS5

Hallo,

Audio CD´s sind nicht lesbar ( DVD dagegen ja ).
Abhilfe: CD auf dem PC umbrennen in .mp3 Format oder auf SD-Card spreichern und dann einlesen.
Etwas umständlich aber nun ja.......

Gruß

mimoS5

Prima ! Und danke für den Tipp ich werd es versuchen🙂

Der Unterschied zwischen kopieren und rippen ist euch aber schon bewusst?
Die MMI 3G kann Musik auf die Jukebox kopieren, also bereits in einem abspielbaren, komprimierten Format gespeichterte Dateien von einem Datenträger auf die interne Festplatte übertragen.
Sie kann Audio CDs NICHT in mp3s (oder andere Formate) umwandeln.

Also ich hab zwar das 3G nicht, aber es dürfte doch wohl logisch sein, daß das MMI nicht von einer Musik CD die Titel importieren kann und dann als MP3 abspeichern kann, rippen wie man in Fachkreisen sagt.
Es wäre aber zu probieren, ob es von einer MP3 CD geht.

Also wenn man das Richtige Format hat (mp3, wma etc) kann man Musik relativ einfach importiern! Ich habe nur das Problem, dass beim Rippen keine Titel etc. mitgekommen sind und somit in der Jukebox nur Titel aber keine Ordner angekommen sind. Wenn ich aber die CD oder SD-Card (habe beides versucht) einwerfe bekomme ich die Ordner ( z.B. Bravo Hits) und Titel (z.B. Titel 1, Titel 2 etc.) angezeigt......???? naja und die Bedienungsanleitung hilft auch nicht sooooo sehr 🙂

Hallo Gemeinde,

also noch mal vereinfacht:

CD´s via MP3 auf Stick oder SDcard brennen ( MP3 Format ) mittels PC. Darauf achten, dass nicht mehr als 4 oder 5 Untertitel auf Datenträger gespeichert werden. Also  max. 5 Untertitel mit mehreren Untervezeichnissen anlegen ( egal wie Viele, Baumstruktur )

Funktioniert bei mir einwandfrei. Beim Durchsuchen via Drehregler etwas umständlich, geht aber.......

Gruß mimoS5

Einiges wurde ja schon erwähnt.

Import nur von MP´3 über USB oder SD Karte.

CD, MP3 CD und DVD werden abgespielt, können aber nicht auf die interne Festplatte übertragen werden,
aus copyright Gründen und vor Allem aus Platz Gründen.

MP3´s können auf die Festplatte gespeichert werden, jedoch nicht wieder auf SD oder USB STick zurückkopiert werden,
Grund auch hier Copyright.

Fotos können nicht eingelesen oder dargestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Guzzisti1973

Einiges wurde ja schon erwähnt.

Import nur von MP´3 über USB oder SD Karte.

CD, MP3 CD und DVD werden abgespielt, können aber nicht auf die interne Festplatte übertragen werden,
aus copyright Gründen und vor Allem aus Platz Gründen.

MP3´s können auf die Festplatte gespeichert werden, jedoch nicht wieder auf SD oder USB STick zurückkopiert werden,
Grund auch hier Copyright.

Fotos können nicht eingelesen oder dargestellt werden.

Das ist nur FAST richtig: Mein Vater hat seit 2.12. einen neuen A5 mit dem MMI 3G. Letztens hab ich bei Gelegenheit eine Daten-DVD mit mp3s gebrannt. Die wurde ohne Probleme (war eine DVD+RW) abgespielt und alle mp3s sind nach einem Import nun auf der Platte resp. Jukebox.

Also: mp3 CDs oder DVDs können kopiert werden so lange man eine einfache Daten-DVD (-CD) brennt. Wenn ich mich recht erinnere nutzt das MMI die ID3-Tags. Deshalb ist auf deren korrekt Bezeichunung zu achten sonst steht dort nur "Unbekannter Interpret" oder "Unbekanntes Album"

Bis dann, ich geh jetzt schlafen, Steffen

PS: MMI 3G is cooool!!! :-)

Ich habe eine Frage zum 3G:

Werden FilmDVDs abgespielt?

grüße
Thom

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

grüße
Thom

Ja, aber nicht während der Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

grüße
Thom

Ja, werden Sie. Um ganz genau zu sein: Sobald man losfährt, wird nur noch der Ton wiedergegeben. Also fast perfekt für Live-Konzert-DVDs, die man dann während der Fahrt in 5.1 genießen kann :-)

Ganz perfekt wenn man sich das für die Fahrt feischaltet 😉

Deine Antwort