MMI 3G High Navi Karten Update

Audi

Habe ein MMI 3g High mit Festplatte.

Ich möchte gerne ein Kartenupdate machen (meine sind aus dem Jahre 2009). Über ebay könnte ich DVD für das MMI 3g bekommen und die möchte ich dann auf eine SD spielen und von dort soll mein Navi nun die Daten holen zun navigieren.

Kann man dem Navi sagen wo die Daten liegen?

Geht das?

Beste Antwort im Thema

Zahlt sich also voll aus, das sehr teure Navi zu nehmen 😉
Das ist einfach eine Abzocke der ganz besonderen Art...

Gruß

278 weitere Antworten
278 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ich glaube kaum das da noch was neuere kommt.
die version gibt es seit ca 3 wochen.

würde das auch bedeuten, dass wenn ich im Februar/März ein Kartenupdate machen lasse, ich diese "alte" Version bekomme oder soll das schon die Version für 2014 sein ?

du vesteht es nicht ganz

damit man die 2014 karten drauf machen kann muss man das mmi update machen.

am nede würde es bei dir so aussehn wie es scotty gepostet hat aber

http://www.motor-talk.de/.../img-0903-i206462172.html

aber beim mmi stand 257 und karte index AR(steht für 2013)
welchen index die 2014 karten haben weis ich noch nicht.

Zitat:

du vesteht es nicht ganz

damit man die 2014 karten drauf machen kann muss man das mmi update machen.

am nede würde es bei dir so aussehn wie es scotty gepostet hat aber

http://www.motor-talk.de/.../img-0903-i206462172.html

aber beim mmi stand 257 und karte index AR(steht für 2013)
welchen index die 2014 karten haben weis ich noch nicht.

😉 .. ich war ein bissel im falschen Film - beim RNS-E waren die Softwareupdates immer auf den Karten DVDs drauf - erst lief das Systemupdate, dann konnte die neue DVD gelesen werden.

Wenn ich das richtig verstehe, darf ich jetzt für die neuen Karten das Navi erstmal kostenpflichtig updaten ??

.... da setzt es dann bei mir halt aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Wenn ich das richtig verstehe, darf ich jetzt für die neuen Karten das Navi erstmal kostenpflichtig updaten ??

Ich meine, dass das MMI-Update nicht ganz so kostspielig ist, das Kartenupdate lässt sich Audi allerdings schon sehr gut bezahlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von volatile void

Ich meine, dass das MMI-Update nicht ganz so kostspielig ist, das Kartenupdate lässt sich Audi allerdings schon sehr gut bezahlen.

Mag schon sein das es günstiger ist, aber irgendwie läuft da aber was falsch - ich kaufe mir ein Update für das Kartenmaterial, der 😁 spielt das auf und stellt fest "halt, der braucht noch ein Systemupdate", welches er ebenfalls einspielt und meint berechnen zu müssen und bei der Abholung präsentiert der mir dann eine um XX € höhere Rechnung ??

Ich glaube ich vereinbare vorher ganz einfach einen Festpreis - zumal Audi auf den "Audi Partner" Webseiten mit dem Preis von 299,- wirbt - und da steht NICHTS davon, das durch den Erwerb des Updates möglicherweise weitere Kosten für den Kunden enstehen können!

das musst du mit deimem händler ausmachen.

mmi update können hier einige im forum.

Zitat:

das musst du mit deimem händler ausmachen.

😁 mit wem auch sonst ?

.. mal sehen, beim RNS-E gibt es zumindest hier bei uns keine Unterschiede im Kartenmaterial zwischen der 2010er und 2013er Karte (habe beide) obwohl es bedeutende Straßenbauliche Veränderungen gibt, die schon 2010 fertiggestellt wurden.
Ich frage mich da immer warum das kleine Becker Navi meiner Mädels immer Top aktuell ist und mein Audi an den Stellen "Offroad" anzeigt 😁 Irgendwie gibt es bei den Herren in Ingolstadt eine große Kluft zwischen Anspruch und Realität - Premium ist anders 🙄

bei meinem 2013er Karten ist der Kreisverkehr bei uns in der Stadt der seit 3 Jahren existiert auch noch nicht drin.. Traurig aber Wahr !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

bei meinem 2013er Karten ist der Kreisverkehr bei uns in der Stadt der seit 3 Jahren existiert auch noch nicht drin.. Traurig aber Wahr !

.. einige "Neubaugebiete" ( vor 2010 erschlossen ) fehlen hier auch (Offroad), im Beckernavi sind sie drin 🙄

und wenn ich dann die Mail hier im Thread von Audi lese, welch Aufwand angeblich betrieben wird um die Qualität und Aktualität der Kartendaten zu sichern, habe ich minderschwere Zweifel ob die dafür Verantwortlichen wirklich wissen was da zum Kunden rausgeht.

naja .- passt ja zum technischen "Fortschritt" des MMI`s ....

Ich habe mir für meinen A6 die 2014er Karten DVDs geholt - aber was soll ich sagen, auf meinem Arbeitsweg von 22 km sind die gleichen fünf "Fehler" vorhanden wie in der 2012er und 2013er Version.
Kreisverkehre fehlen, meine Arbeitsstelle fehlt seit der 2008er Version und noch so ein paar Kleinigkeiten ! Da wird für viel Geld ein "unterirdisch gutes Kartenmaterial" ausgeliefert, die paar neuen POI's die jetzt auftauchen, interessieren mich nicht - die "Frittenbuden" kenne ich schon vom vorbeifahren ! Es mag ja sein, dass die Autobahnen und Bundesstraßen aktueller sind, aber "Schilder lesen" kann ich noch selber, seit Jahren fehlende Industriegebiete und Wohngebiete wären mir wichtiger wie alles andere!

Den "2014er Müll" für viel Geld werde ich mir beim meinem S5 sparen und die 2010er Version drauf lassen - es ist nur rausgeschmissenes Geld !

Aus Raider wird Twix - sonst ändert sich nichts !!!

Deine Antwort