MMI 3G High Navi Karten Update
Habe ein MMI 3g High mit Festplatte.
Ich möchte gerne ein Kartenupdate machen (meine sind aus dem Jahre 2009). Über ebay könnte ich DVD für das MMI 3g bekommen und die möchte ich dann auf eine SD spielen und von dort soll mein Navi nun die Daten holen zun navigieren.
Kann man dem Navi sagen wo die Daten liegen?
Geht das?
Beste Antwort im Thema
Zahlt sich also voll aus, das sehr teure Navi zu nehmen 😉
Das ist einfach eine Abzocke der ganz besonderen Art...
Gruß
278 Antworten
meinst du da sind andere Hersteller besser?
ich würd mir niemals ein TomTom in die Scheibe pappen!
ich hab das tomtom im anderen Auto und das ist Softwaremäßig (POIS, Radar, Update, Aktualisierungen) um Welten besser!
Trotzdem würde ich mir in meinen Audi auch nie eins an die Scheibe pappen, da stimm ich dir zu.🙂
Nicht an die Scheibe pappen!
Für 3.500 € kriegst du einen maßgerechten Einbau in die Konsole. [ Gerät von Pioneer ect.]
Und das Geld geht dann Audi eben durch die lappen.
Wenigstens wird im nächsten A4/A5 das MMI Serie sein - ohne Navi natürlich...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gaup2k
Nicht an die Scheibe pappen!Für 3.500 € kriegst du einen maßgerechten Einbau in die Konsole. [ Gerät von Pioneer ect.]
Und das Geld geht dann Audi eben durch die lappen.
und das ganze sieht dann genau so bescheiden aus ....
Findest Du?
Hast Du schon mal sowas gesehen? Da kannst Du aber Gefahrenstellen [ ggg*** ] und anderes Zeug rauf spielen, wie du es magst.
Bei einem Kauf eines solchen Systems würde sich dann natürlich stark an der Offenheit orientieren.
Alles abgeschlossene, zu stark kommerzialisierte fliegt gnadenlos raus.
Ich habe bei nem Kumpel in einem X5 einen Eigenbau gesehen. Der konnte wirklich mit der Werksvariante mithalten.
Es gibt mittlerweile sogar Navis die an die Sprachsteuerung angebunden und ins MMI integriert werden. Zwar rudimentär, aber mir ist der POI und kostenlos Updates wichtiger als der Sprachbefehl "Navigation abbrechen".
Ich könnte ja jetzt ganz versnopped behaupten, dass das MMI 3g Plus das wirklich beste und tollste ist, was ich je hatte... aber ne! Es ist die teuerste, unanpassbarste und kommerzialisierteste SCHEISSE, die ich je hatte.
Hallo, hat jemand von Euch Info was bei Audi gerade aktuell für ein Updatestand an Karten und MMI Version dazu ausgeliefert wird, Wann ist das letzte Karten Update bei Audi erschienen oder gibts das nächste ? Was habt Ihr für Update aktuell bezahlt ? Merci.
Zitat:
Original geschrieben von peso
Hallo, hat jemand von Euch Info was bei Audi gerade aktuell für ein Updatestand an Karten und MMI Version dazu ausgeliefert wird, Wann ist das letzte Karten Update bei Audi erschienen oder gibts das nächste ? Was habt Ihr für Update aktuell bezahlt ? Merci.
ab werk immer noch AR - 2013 soweit ich weis; jedenfalls war mein Kunde gestern der den Wagen vor 3 Wochen abgeholt hat noch damit unterwegs
Zitat:
Original geschrieben von LDSign
Letztendlich liegt die Entscheidung beim Kunden, ob die Verwendung aktueller Navigationsdaten im Verhaeltnis zur Verwendung stehen.
Die könnten die Updatequote doch locker im dreistelligen Prozentbereich erhöhen wenn Sie das zu einem gescheiten Preis anbieten würden - so entscheidet der Kunde sich jedoch überwiegend dagegen weil er Kosten und Nutzen abwägt und nutzt im Notfall für die letzten paar Meter das Smartphone.
Mein S5 war ein Geschäftswagen - Kartenversion 2010 😁 😁 mehr muss man doch nicht sagen 😉
Werde wohl 2014 mal Updaten lassen - aber nur sehr wiederwillig 🙄
audi selbst verdient an den Karten nichts- die kommen vom "Zulieferer" bzw. Kartenersteller
Zitat:
Updatequote doch locker im dreistelligen Prozentbereich erhöhen 🙄
Bin auch der Meinung, dass Audi das günstiger anbieten darf. Für den aktuellen Update Preis gibts ja ein iPad mini 4G mit einer mehrjährigen Daten Flatrate.
Updatesorgen? – keine mehr! Immer Brandaktuell mit real time Karten und Verkehrsmeldungen...
Sieht einfach umpassend aus im Armaturenbrett (Bild stammt aus diesem Forum)
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
audi selbst verdient an den Karten nichts- die kommen vom "Zulieferer" bzw. Kartenersteller
Joo..
Navteq beliefert ja nicht nur Audi sondern kann als "Quelle allen Übels" 😁 bezeichnet werden.
Warum dann aber andere Hersteller für den Endkunden deutlich akzeptablere Lizenzmodelle mit Navteq verhandelt haben und Audi das anscheinend nicht will oder nicht versteht ist fraglich - mit einem möglichen Premiumanspruch hat das nichts zu tun. Warum bietet man dem Erstbesitzer nicht "lebenslange" kostenlose Updates an wie es viele Mobilnavihersteller schon tun ?- das wäre mal erstklassige Kundenbindung und Premiumservice 😉 .. aber die Aktionäre könnten ja anfänglich ein 1/10 Prozent Dividende verlieren .. 🙄
warte mal ab wie es mit TMC online weiter geht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
warte mal ab wie es mit TMC online weiter geht 😉
TMC Online wird aber nicht wirklich günstiger für den Endkunden oder gibt es die Onlineverbindung etwa gratis von Audi ? 😉
Aktueller und damit besser und sicherer sind die Onlinedienste schon - eine gute Datenverbindung vorausgesetzt 😉
OK, Kosten fürs Update ? Sonst kamen immer neue Versionen im November ... na, ja lange her