MMI 2G Update installieren

Audi A6 C6/4F

Hallo Ihr lieben,
wer installiert mir die neueste Version für das MMI 2G von meinem Audi A6 4F Baujahr 2005 ? Wer hat die Original CD´s und kann mir diese installieren? Ich wohne in Hamm. Bitte meldet Euch und sagt mir was mich das kostet. Danke und schöne Feiertage.

Beste Antwort im Thema

ich habe das Update erst vor ca. 2 Monaten gemacht und mir war anfangs nicht ganz wohl dabei - es gab aber keine Probleme. Die original CD's gibt es beim 🙂 für ca. 10 Euro - Anleitungen (siehe Anhang) und Tipps findet man hier im Forum (per SUFU) oder in der A6-Wiki auch genügend um es selbst machen zu können. Ein wenig Zeit (2 Stunden), ein Ladegerät zur Batterieunterstützung und etwas Gedult dann ist das alles kein Problem solange man die Finger von der CD Nr. 2 läßt die gerne mal das Telefonsteuergerät zerbröselt je nachdem welches verbaut ist.

Ich bin natürlich auch bereit dabei zu helfen wohne aber ca. 200km von Hamm weg.....

441 weitere Antworten
441 Antworten

es hat kein kompo schutz muss nur richtig codiert werden.

je nach hw tötet das update das steuergerät os ist es halt.

dazu gibt es auch infos von audi direkt.
klar schreiben wenige was si gemacht haben.es gibt nur die tausch möglichkeit.

Ok hab schon sehr viel durchgelesen und jetzt hab jetzt bei mir nachgesehen.
Hab diese Werte.

Kann ich da das Update machen?
Ich mein wegen dem telefonsteuergerät?

ich weiß ja nicht wo Du so viel gelesen hast aber hier im Thread anscheinend nicht, nur 5 Beiträge weiter oben habe ich einen Link eingestellt - einfach den Link öffnen und dort bisschen lesen.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 28. Juli 2019 um 00:09:19 Uhr:

ich weiß ja nicht wo Du so viel gelesen hast aber hier im Thread anscheinend nicht, nur 5 Beiträge weiter oben habe ich einen Link eingestellt - einfach den Link öffnen und dort bisschen lesen.

In diesem 27 Seiten Thread wurde das nicht nur einmal beschrieben... 🙄

Ähnliche Themen

Ja schon klar.

Hab dann auch noch was gefunden.
Aber sehr oft wird dann so vom Thema angelenkt das man nicht die 100% Antwort bekommt die man gerne hätte.

Und das geht sicher oft nicht nur mir so(deswegen öffnen auch manche neue chats)

Es traut sich ja oft gar keiner mehr was kommentieren weil er gleich angeschnauzt wird.

Wärs nicht einfacher gewesen einfach zu sagen.

Nein ich habe keine handyvorbereitung.
CD 2 sowieso nicht nötig bzw geht sowieso nicht.

Wenn Dein BT funktioniert lass CD2 einfach weg beim Update, also NUR CD1 und CD3 installieren/durchlaufen lassen !

Dieser Satz steht hier schon gefühlt 1000 mal im MT. Wer also viel gelesen hat und das muss nichtmal JEDER Beitrag gewesen sein, ist darüber sicher schon gestolpert 😉

Also viel Glück beim Update... bei Dir dann von 6350 auf 5570 (letzte Version)

Genau das ist es ja.
Ich hab anscheinend gar kein BT da ich ein Telefon in da Mittelkonsole habe. Bzw kann ich damit nur das Telefon im auto verbinden.

Bei mir steht ja auch im mmi nicht handyvorbereitung sondern Telefon EU.

Und deswegen war meine Frage ob die CD 2 bei mir überhaupt benötigt wird bzw funktioniert wenn ich anscheinend kein steuergerät für handyvorbereitung habe.

Und das mit 6350 ist halt auch komisch.
Und über das stolpert man nicht so oft.
Bei allem anderen geb ich euch recht.
Wurde schon oft diskutiert und ist mir auch aller klar.

es scheint dann ein "Telefonfesteinbau inkl. schnurlosem Bedienhörer" zu sein, ansonsten wäre ein BT-Zeichen auf dem Monitor zu sehen - siehe Bild 1.

Zu der 6350 kann ich nichts sagen, aber ich hatte beim Kauf meines ehemaligen 4F die Version 3450 - die Version steht auch nicht auf der Update-Liste. Es könnte sich auch um die Version 0500 handeln, so ähnlich wie in Bild 2.

ich würde an Deiner Stelle einfach mal die Update CD Nr.1 einlegen und das Update starten. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann wird im ersten Schritt geprüft welche Updates (Geräte bezogen) möglich sind.

Vor dem Update solltest Du Dich aber erst noch bisschen schlau machen. Man sollte z.b. ein Ladegerät anschließen da es 45Minuten und länger dauern kann und man sollte in der Zeit keine Verbraucher zuschalten usw.

Ashampoo-snap-2019-07-28-09h56m41s-001
Ashampoo-snap-2019-07-28-10h18m12s-002

6350 ist die Bezeichnung der HU(in dem Fall ohne FBAS eingang. mit wäre beim A6/6351)
SW stand ist 500 in dem Fall(einer von den ersten/ging bei 120 glaube ich).

wieder was dazu gelernt - man lernt nie aus 🙂 Danke !

Ok hab ich mir eh schon gedacht.
Also werd ich CD 2 nicht brauchen.
Alles andere ist mir eh klar fürs update

Danke

Wenn du dein Handy mit dem Auto verbinden kannst hast du auch ein Telefon Steuergerät im Audi...also könntest du die Software auch aufspielen...
Dass war das wohl mit dem “schon viel gelesen...“ aber wohl wenig verstanden !? 😉

Ich kann mein Handy ja nicht verbinden.
Es findet zwar eine bluetooth Verbindung. Ich kanns aber nicht verbinden.
Hab auch laut Liste nur. Siehe foro

Wenn eine Bluetooth Verbindung zum Fahrzeug gefunden wird dann müsste es auch Funktionieren!
Es sei denn:
1. Das Verbinden wird nicht vorschriftsmäßig(gleich nach dem Einschalten in einer gewissen Zeit) gemacht.
2. Das Tel. kommt damit nicht zurecht(neues Modell, ev. ein älteres ausprobieren).
3. Problem mit dem Tel. STG!

Hab aber mal gelesen das wenn man ein fixes Telefon im der Mittelkonsole hat die Bluetooth Verbindung die man findet NUR mit den Telefon in der Mittelkonsole verbunden werden kann und mit keinem Handy.

Deine Antwort