MMI 2G Update installieren
Hallo Ihr lieben,
wer installiert mir die neueste Version für das MMI 2G von meinem Audi A6 4F Baujahr 2005 ? Wer hat die Original CD´s und kann mir diese installieren? Ich wohne in Hamm. Bitte meldet Euch und sagt mir was mich das kostet. Danke und schöne Feiertage.
Beste Antwort im Thema
ich habe das Update erst vor ca. 2 Monaten gemacht und mir war anfangs nicht ganz wohl dabei - es gab aber keine Probleme. Die original CD's gibt es beim 🙂 für ca. 10 Euro - Anleitungen (siehe Anhang) und Tipps findet man hier im Forum (per SUFU) oder in der A6-Wiki auch genügend um es selbst machen zu können. Ein wenig Zeit (2 Stunden), ein Ladegerät zur Batterieunterstützung und etwas Gedult dann ist das alles kein Problem solange man die Finger von der CD Nr. 2 läßt die gerne mal das Telefonsteuergerät zerbröselt je nachdem welches verbaut ist.
Ich bin natürlich auch bereit dabei zu helfen wohne aber ca. 200km von Hamm weg.....
441 Antworten
Zitat:
@Fuxi83 schrieb am 28. Juli 2019 um 12:14:47 Uhr:
Hab aber mal gelesen das wenn man ein fixes Telefon im der Mittelkonsole hat die Bluetooth Verbindung die man findet NUR mit den Telefon in der Mittelkonsole verbunden werden kann und mit keinem Handy.
Das ist korrekt ! ...hier aber nicht der Fall.
Der Fehler liegt hier sicher beim Benutzer !
In der FAQ steht wie es geht 😉
Bitte mich jetzt nicht gleich "lünchen"
Jetzt steh ich wieder auf der Leitung.
Warum ist das bei mir nicht der Fall.
Ich hab ja das fix verbaute bluetooth Telefon in der Mittelkonsole.
Zitat:
@Fuxi83 schrieb am 28. Juli 2019 um 12:40:33 Uhr:
Bitte mich jetzt nicht gleich "lünchen"
Jetzt steh ich wieder auf der Leitung.
Warum ist das bei mir nicht der Fall.Ich hab ja das fix verbaute bluetooth Telefon in der Mittelkonsole.
Ach doch...dann hab ich das falsch gelesen oben.
Also es geht nur der Hörer.... Handy dann nicht weil wohl anderes Protokoll benutzt wird.
Hilft nur ein anderes Steuergerät zu installieren.
Oder gleich auf fiscon umrüsten wird die bessere Lösung sein oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fuxi83 schrieb am 28. Juli 2019 um 13:00:41 Uhr:
Oder gleich auf fiscon umrüsten wird die bessere Lösung sein oder?
Damit kenne ich mich nicht aus, da müssen andere helfen !
Update erledigt.
Cd 1 und cd3 ging alles ohne Probleme.
Bei cd 2 schrieb er so wie angenommen: kein steuergerät vorhanden
Mfg
Hallo,
ich habe diese MMI Version schaut euch das Bild an A6 Bj.05.2006 ist es dort überhaupt noch möglich ein MMI Update zu installieren.Denn es wird geschrieben man sollte mindestens die Version 1010 besitzen oder so ähnlich.
Zitat:
@Mikefein schrieb am 25. Dezember 2019 um 18:04:34 Uhr:
Hallo,
ich habe diese MMI Version schaut euch das Bild an A6 Bj.05.2006 ist es dort überhaupt noch möglich ein MMI Update zu installieren.Denn es wird geschrieben man sollte mindestens die Version 1010 besitzen oder so ähnlich.
...oder so ähnlich 🙄
Klargeht ein Update auf 5570 (letzte Version) aber Warum ?
Funktioniert was nicht ??
Zitat:
@derSentinel schrieb am 25. Dezember 2019 um 18:13:29 Uhr:
Zitat:
Hallo,
ich habe diese MMI Version schaut euch das Bild an A6 Bj.05.2006 ist es dort überhaupt noch möglich ein MMI Update zu installieren.Denn es wird geschrieben man sollte mindestens die Version 1010 besitzen oder so ähnlich....oder so ähnlich 🙄
Klargeht ein Update auf 5570 (letzte Version) aber Warum ?
Funktioniert was nicht ??
alles gut soweit ,dachte nur um das mmi auf den neusten Stand zubringen.
Zitat:
Denn es wird geschrieben man sollte mindestens die Version 1010 besitzen oder so ähnlich.
laut Deinem Bild hast Du die Version 2120, die ist also höher (aktueller) als die Version 1010.
Der Softwarestand 2120 ist ja nun wirklich Asbach. Da könnte man schon mal das letzte Update drüber laufen lassen.
ja, ist uralt - mein alter 2007er 4F (BJ 12/2006) hatte schon die Version 3450 drauf. Aber nur um das letzte (auch schon zig Jahre alte) Update zu haben würde ich mich nicht verrückt machen. Ich konnte bei der 5570 jedenfalls keine wesentlichen Verbesserungen feststellen...
Ein Update wäre nur wichtig und sinnvoll wenn usb u.s.w. Nachgerüstet werden sollte. Dann ist eine aktuelle SW erforderlich !
Hab nen a6 2.7 tdi (bj 2006).
gibt es einen in der Umgebung Darmstadt der mein mmi 2G (kein monochrome) updaten kann?
MfG
Murat
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen ob ich eine alte Version drauf habe und ein Update benötige? Im Internet hatte ich nen link gefunden, angeblich reicht es wenn man diese drei cds nacheinander reinlegt, dann hätte ich danach einige Funktionen mehr. Was sagt ihr dazu lieber Finger weg von sowas oder ist das ok und mein Auto hätte es auch nötig? Danke und Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI2 Update' überführt.]