ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G Update installieren

MMI 2G Update installieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 14:13

Hallo Ihr lieben,

wer installiert mir die neueste Version für das MMI 2G von meinem Audi A6 4F Baujahr 2005 ? Wer hat die Original CD´s und kann mir diese installieren? Ich wohne in Hamm. Bitte meldet Euch und sagt mir was mich das kostet. Danke und schöne Feiertage.

Beste Antwort im Thema

ich habe das Update erst vor ca. 2 Monaten gemacht und mir war anfangs nicht ganz wohl dabei - es gab aber keine Probleme. Die original CD's gibt es beim :) für ca. 10 Euro - Anleitungen (siehe Anhang) und Tipps findet man hier im Forum (per SUFU) oder in der A6-Wiki auch genügend um es selbst machen zu können. Ein wenig Zeit (2 Stunden), ein Ladegerät zur Batterieunterstützung und etwas Gedult dann ist das alles kein Problem solange man die Finger von der CD Nr. 2 läßt die gerne mal das Telefonsteuergerät zerbröselt je nachdem welches verbaut ist.

Ich bin natürlich auch bereit dabei zu helfen wohne aber ca. 200km von Hamm weg.....

441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
441 Antworten

Guten Tag,

Updates Du immer noch bei Anfrage Audi 4F Bj. 2007?

Gruß aus Emden

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 25. Dezember 2011 um 15:30:49 Uhr:

Komme aus 49324 Melle, wenn's hilft.

Update wäre problemlos möglich :D

In Köln gibt es einen auf Kleinanzeigen er macht Navi Update und Karten Update nur für 40€ kommt mir nicht mit 100€

Zitat:

@Apple9540 schrieb am 5. Dezember 2018 um 22:39:32 Uhr:

In Köln gibt es einen auf Kleinanzeigen er macht Navi Update und Karten Update nur für 40€ kommt mir nicht mit 100€

Und DU bist sein Vermittler ? :confused:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 5. Dezember 2018 um 22:41:51 Uhr:

Zitat:

@Apple9540 schrieb am 5. Dezember 2018 um 22:39:32 Uhr:

In Köln gibt es einen auf Kleinanzeigen er macht Navi Update und Karten Update nur für 40€ kommt mir nicht mit 100€

Und DU bist sein Vermittler ? :confused:

Nein aber wozu sollte man unnötig soviel bezahlen wenn man es günstig machen lassen kann oder willst du mehr bezahlen für das selbe was man auch günstig bekommen kann?

Günstig ja, aber Illegal!

Zitat:

@patru schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:25:46 Uhr:

Günstig ja, aber Illegal!

Daher hier im MotorTalk nicht zu Bewerben !

Verstoß gegen die NUB

Guten Morgen,

ich habe gestern an meinem A6 4F aus 2006 das MMI Update gemacht. Hab die originalen CD's auf 5570 besorgt. Da der Wagen seit 2006 offensichtlich keine Updates mehr bekommen hat hab ich mit CD1 angefangen. Hat soweit geklappt. Bei CD2 (Handyvorbereitung / Bluetooth) bekomme ich folgenden Fehler "Error 152 von Gerät". Habs mehrfach versucht, hab auch MMI neu gestartet etc, Zündung an/aus...

Was hat der Fehler zu bedeuten? Die ganze Freisprecheinrichtung funktioniert irgendwie sowieso nur suboptimal. Ich muss jedesmal mit meinem Handy die Verbindung neu aufbauen und den PIN neu eingeben (mittlerweile geht das wenigstens). Wenns dann mal verbunden ist funktioniert es auch, bis es allerdings verbunden ist ist's ein langer Weg.

Ich hab die CD2 dann beiseite gelegt und mit der CD3 weiter gemacht. Auch das hat funktioniert.

Weiß jemand Rat?

lG Mirko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Update auf 5570 > CD 2 bringt "Error 152"' überführt.]

Img-20190708-180253

CD 2 ist NUR für BT... wenn das nicht will würde ich es nicht erzwingen da das BT Gerät schnell dabei abraucht !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Update auf 5570 > CD 2 bringt "Error 152"' überführt.]

Hi und danke für deine Antwort. Ich weiß dass das nur für das Update vom Bluetooth Steuergerät ist... Aber genau damit hab ich ja auch Probleme. Mal bekomm ich eine Verbindung, mal nicht... Es geht wohl darum ein Update von 700 auf 900 oder so zu machen und ich hatte dann die Hoffnung dass dann alles besser geht...

Was hab ich für Möglichkeiten? Steuergerät tauschen? Wenn ja, wenn ich schon ein neues kaufen muss, gibt es etwas zB von Kufatec wo ich dann gleich auch noch MP 3 via Bluetooth streamen kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Update auf 5570 > CD 2 bringt "Error 152"' überführt.]

Gebrauchte bekommst du günstig bei eBay, zum Thema Streaming gibt es hier reichlich Beiträge, da mische ich mich nicht ein aber KufaDreck wäre nicht meine erste Wahl !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Update auf 5570 > CD 2 bringt "Error 152"' überführt.]

Wie kann ich denn sicher gehen dass das Steuergerät wirklich kaputt ist? Ich war grade nochmal am Auto und hab diese Infos noch...

Der Fehler kommt ja offensichtlich bei vielen vor... Hab auch in ausländischen Foren nachgelesen und irgendwie schaffen es viele nicht ihr Steuergerät mit der CD upzudaten! Ich hab aber bisher niemanden gefunden der geschrieben hat dass er die Steuergeräte getauscht hat und es danach ging...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Update auf 5570 > CD 2 bringt "Error 152"' überführt.]

Img-20190709-102543

Also ich habe die Update CD Nr. 2 damals (2007er 4F) bewusst weggelassen da die gerne die das Telefonsteuergerät schrottet - vielleicht ist das bei Dir der Fall.

Falls Du dir ein neues /gebrauchtes Telefonsteuergerät anschaffen willst achte auf die Softwareversion und den Hardwareindex. Hier mal ein älterer Thread zum Thema, lies Dir den Beitrag von @ladadens durch:

https://www.motor-talk.de/.../...ich-trotz-fehler-im-mmi-t3522273.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Update auf 5570 > CD 2 bringt "Error 152"' überführt.]

@"Wie kann ich denn sicher gehen dass das Steuergerät wirklich kaputt ist?"

Du schreibst:

@"Mal bekomm ich eine Verbindung, mal nicht..."

Das deutet auf ein def. Tel.STG!

Oder ein Problem mit dem Handy!

Hast du auch ein anderes Tel. versucht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Update auf 5570 > CD 2 bringt "Error 152"' überführt.]

Ja, hab ich... Auch eben nur sporadisch. Hab ein älteres Android versucht, das hat die UHVxxxxx sofort gefunden und verbunden, beim nächsten mal allerdings war alles wieder weg (also Zündung an / aus).

Ich mach jetzt nicht lange rum sondern beiss halt in den sauren Apfel und kauf ein neues Steuergerät. Ist der Umbau einfach? Muss es angelernt werden? Brauch ich einen Audianer? VCDS? Hat das Teil Komponentenschutz?

Ich hab ausgehend von dem Bild vor 2 Postings das hier bestellt:

Audi A4 8K A5 8T A6 4F A8 4E Q7 4L Interfacebox für Handyvorbereitung 4E0862335

Details- Interfacebox mit Software für Multimediainterface "MMI" für Fahrzeuge mit Telefonvorbereitung Zusatzinformation Zustand:Altersentsprechender Zustand, einwandfreie Funktion!Herstellernummern:4E0862335

Bei Ebay für 130 Euro. Ich hoffe es ist das richtige...???

Den Beitrag im anderen Fred hab ich gelesen, aber hilft mir nicht so wirklich... Klar, ich kann die CD2 weglassen... So hab ich es ja jetzt auch im IST Zustand. Aber dennoch bleibt ja jetzt ein nur sporadisch funktionierende FSE übrig... Wie gesagt... ich hol ein neues STG...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Update auf 5570 > CD 2 bringt "Error 152"' überführt.]

ok, dann hoffe ich für dich das es mit dem anderen Steuergerät funktioniert. Komponentenschutz sollte das Telefonsteuergerät (laut meinen Unterlagen) nicht haben....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G Update auf 5570 > CD 2 bringt "Error 152"' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G Update installieren