MMI 2G Update installieren

Audi A6 C6/4F

Hallo Ihr lieben,
wer installiert mir die neueste Version für das MMI 2G von meinem Audi A6 4F Baujahr 2005 ? Wer hat die Original CD´s und kann mir diese installieren? Ich wohne in Hamm. Bitte meldet Euch und sagt mir was mich das kostet. Danke und schöne Feiertage.

Beste Antwort im Thema

ich habe das Update erst vor ca. 2 Monaten gemacht und mir war anfangs nicht ganz wohl dabei - es gab aber keine Probleme. Die original CD's gibt es beim 🙂 für ca. 10 Euro - Anleitungen (siehe Anhang) und Tipps findet man hier im Forum (per SUFU) oder in der A6-Wiki auch genügend um es selbst machen zu können. Ein wenig Zeit (2 Stunden), ein Ladegerät zur Batterieunterstützung und etwas Gedult dann ist das alles kein Problem solange man die Finger von der CD Nr. 2 läßt die gerne mal das Telefonsteuergerät zerbröselt je nachdem welches verbaut ist.

Ich bin natürlich auch bereit dabei zu helfen wohne aber ca. 200km von Hamm weg.....

441 weitere Antworten
441 Antworten

Ich hätte auch Interesse an einem Update für meinen A6 f aus 2007. Verbaut ist MMI 2g High und Navi DVD ist von 2011. Kann mir wer helfen ? Und wenn ja, welchen Datenstand habt ihr ?

Habe ich erst vergessen. Komme au sdem Westmünsterland... könnte Auch in einem bestimmten Radius fahren.

Es ist zu unterscheiden zwischen:

1-MMI Update(worum es hier in diesem Beitrag geht)
Da wird lediglich eine neue Firmware auf alle Komponenten im Mostbusring updatet!

2-Kartenmaterial Update.
So wie ich deine Frage verstehe geht um punkt 2!
Einfach eine Aktuelle Navi DVD kaufen, in den Navirechner einschieben.
Der Navirechner kriegt die Firmware, fertig!

Hallo Patru,

ich hätte an beidem Interesse. Ok. Das mit der Navi DVD bekomme ich auch ohne fremde Hilfe hin.
Bei dem MMi update hätte ich gerne erprobte Unterstützung.
Hintergrund ist das ich zum Beispiel mein neueres Samsung Mobiltelefon nicht via Bluetooth koppeln kann. Mit meinem 5 er Eierphone klappt das, ich habe jedoch keinen Zugriff auf das Telefonbuch. Würde sich das mit einem Software update ändern ?

Was das Firmware Update vom MMI System betrifft da frag mal "derSentinel"!
Was das Update Tel. STG angeht sollte man sich gut überlegen!
Es passiert oft das dieses nach dem Update überhaupt nicht mehr Funktioniert!

Ähnliche Themen

Langsam solltet ihr Euch mal etwas zurück halten... die Frage nach einer aktuellen Navi DVD verstösst (weil sicher nicht orginal da niemand hier damit handelt) gegen die NUB !

Dein VerbindungsProblem hat sicher andere Gründe... wie ist der aktuelle MMI SW Stand ??

@" Langsam solltet ihr Euch mal etwas zurück halten..."

Mit "Euch" meinst du aber nicht mich!
Ich hab lediglich geschrieben "was" und "wie" zu updaten ist!

Zitat:

@patru schrieb am 8. Juni 2018 um 13:34:25 Uhr:

@" Langsam solltet ihr Euch mal etwas zurück halten..."

Mit "Euch" meinst du aber nicht mich!
Ich hab lediglich geschrieben "was" und "wie" zu updaten ist!

Nein ! 🙂
Es wurde hier von anderen aber schon "zu" deutlich angeschrieben !
Und bevor es wieder geschlossen wird sollte man das etwas zurückhaltender behandeln !

Ich habe das Update bei meinem Freundlichen machen lassen, zum Freundschaftspreis... Ich hatte mir erhofft, dass ich dann mein iPhone SE (=5S) an das herausnehmbare Festeinbautelefon über Bluetooth anschliessen kann u n d damit freisprechend telefonieren kann. Koppeln kann ich es, aber Telefonieren geht weiter nur über das Autotelefon. Habt ihr eine Lösung? Ansonsten ist nach dem Update alles okay!

Das Festeinbau Steuergerät hat zwar Bluetooth aber das Festeinbautelefon und das Steuergerät benutzen ein Bluetooth Protokoll, welches kein Handy versteht vielleicht 1% sowas wie ein altes Siemens C35 also geht es auch nicht über ein Update.

Wenn du Bluetooth benutzen willst, musst du das Steuergerät zwingend tauschen. Anleitung hier:
https://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4e-q87.html#Q2386967

Zitat:

@claupaj schrieb am 9. Juni 2018 um 14:54:58 Uhr:

Ich habe das Update bei meinem Freundlichen machen lassen, zum Freundschaftspreis... Ich hatte mir erhofft, dass ich dann mein iPhone SE (=5S) an das herausnehmbare Festeinbautelefon über Bluetooth anschliessen kann u n d damit freisprechend telefonieren kann. Koppeln kann ich es, aber Telefonieren geht weiter nur über das Autotelefon. Habt ihr eine Lösung? Ansonsten ist nach dem Update alles okay!

Um welches Fahrzeug geht es denn ??

Wenn 4F dann gibt es auch hier eine Anleitung: https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4809893

Ich habe einen 3.2 FSI (4F VFL)
Und danke für die Info: Ich werde es wohl sein lassen, und mir eine Twincard zulegen. Bin nicht so der Bastler...

Moin Moin ich wohne in Frankfurt am Main mein navi geht auch nicht habe mir neue dvd gekauft aber geht auch nicht kann mir auch jemand in der nähe helfen und mir ein neues updates
Schon mal vielen dank

Zitat:

@torsten-ffm1 schrieb am 5. November 2018 um 19:10:10 Uhr:

Moin Moin ich wohne in Frankfurt am Main mein navi geht auch nicht habe mir neue dvd gekauft aber geht auch nicht kann mir auch jemand in der nähe helfen und mir ein neues updates
Schon mal vielen dank

Was denn für ein Update bitte ??
Fürs MMI oder fürs Navi ??

Hier geht es eigentlich um das MMI Systemupdate!

Ihm geht es(denke ich)um das Navi Update/Kartenmaterial, da DVD!
Systemupdate ist auf CD!

Zitat:

@patru schrieb am 5. November 2018 um 19:22:48 Uhr:

Hier geht es eigentlich um das MMI Systemupdate!

Ihm geht es(denke ich)um das Navi Update/Kartenmaterial, da DVD!
Systemupdate ist auf CD!

Ich wollte nicht vermuten sondern es von ihm wissen ! Deshalb habe ich auch seinen Beitrag zitiert.
DANN hätte ich ihm den Unterschied und das Problem erklären können 😉

Deine Antwort