MMI 2G Update 5570

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich fahre einen Audi A6 4F und würde gerne mein Mmi 2G auf die Version 5570 updaten um z.B. Birdview bei meinem Naiv zu nutzen. Allerdings ist mein CD-Player im Handschuhfach defekt. Da blinken sämtlichen Tasten rot. Das war vom Kauf an so, war mich nicht so wichtig.

Gibt es eine Alternative zum Kauf eines neuen CD-Wechslers? Der kostet immerhin um die 200 €.

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Du kannst einen anderen CD Wechsler als Spender nehmen um das Update zu machen, vielleicht findet sich jemand aus Deiner Gegend.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Bitte die Fahrzeugzuweisung ausführen bei Erstellung eines neuen Thema!

Danke

PS. Bitte demnächst in vorhandenen Thread schreiben !
Gefunden hattest du ja welche 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum MMI Update' überführt.]

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich auch mal wieder hier zu Wort melden und meinen Vorrednern voll zustimmen. Ein ganz dickes Lob an Senti für die Organisation und Logistik und an Audipredator für die Organspende. Ihr seid spitze!!!
Das Rundum-Sorglos-Paket mit Wechsler, CDs und Anleitung hat seinem Namen alle Ehre gemacht und nachdem ich endlich dazu kam, war innerhalb von vielleicht einer Stunde inkl. Handschuhfach ausbauen (für das VNS-Interface) alles gelaufen.
Jetzt kann ich endlich die volle Bandbreite an guter Musik im Auto hören, ohne ständig die CDs wechseln zu müssen. Von Kinderliedern und Benjamin Blümchen über Alice Cooper, Böhse Onkelz, Metallica, Megadeth, Manowar, Nirvana, Tenacious D usw. So macht Autofahren wieder Spaß ;-)

Hallo, ich fahr einen Avant 2,7 TDI bj. 05 mit 2G High update 55.70 selber mit CD's installiert. Nun hab ich Klimabedienteil und CD Wechsler umgerüstet, war heute beim Audifreundlichen um Komponenten Schutz zu aufzuheben. Als alles fertig war meinte er das es bei mir Problem mit update und Hardware gebe. Nun Sollte ich ein apdate bei ihm machen kostet 300 €.

Ist das so? Kann was dran sein?

PS: aber nur wenn ich Probleme hätte mit irgend einem Komponenten.

Na ja, gibt es denn Probleme?

Ähnliche Themen

Nein, aber will er mich abzocken?
Wegen dem und etliche andere Fehler im Speicher soll das Zeit in Anspruch genommen haben. Darum sollte ich auch fast 200€ für 2 Komponenten Schutz entfernen zahlen.

200 Euro sind zu viel.... Ich rate immer: keinen Termin am Samstag geben lassen.
Die Server sind überlastet und es dauert unnötig lange.
Schließlich bezahlt ihr nach Zeit !

Was sucht er überhaubt im Fehlerspeicher, wenn den Auftrad hatte Komposchutz zu entfernen?
Aber wegen Update muss ich mir keine Sorgen machen, oder?

Ich weiß nicht ob ein entfernen dess Komposchutzes einher geht mit Fehlepeicherabfrage.
Zumindest das betroffene Steuergerät darf keinen Fehler drin haben zum Freischalten.

Zitat:

Aber wegen Update muss ich mir keine Sorgen machen, oder?

Ob Du das richtig gemacht hast weiß ich nicht....

Naja egal, ging nur drum ob das was an dem Update sein soll auch stimmt.
Fühlmich nur abgezockt und werde den 🙂 wechseln, brauchte ja ehe ihn nur wegen Komposchutz.

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig ??.

Ich will bei meinem A6 4F BJ 2006 ein Software Update (MMI) durchführen, da ich auch den Fehler habe, dass sich mein Handy nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden lässt.

Wie im internet beschrieben kann man dies angeblich selbst durchführen über den CD Wechsler.

Das Problem dabei ist, dass ich diesen ausbauen lassen habe und nurmehr das DVD Laufwerk im Kofferraum habe.

Gibt es irgendeine möglichkeit dies so durchzuführen oder über andere Wege ?

Vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'System Update' überführt.]

Du brauchst einen CD-Player oder einen Wechsler und die CD's.

Beides kannst Du per PN (Private Nachricht) bei derSentinel anfragen, er hilft dir sicher gerne 😉

Die original-CDs hätte ich zur Not auch (MMI 2G Basic und Plus).

Vielleicht sollte man den Beitrag hier hin überführen, denke da passt er ganz gut rein.

Zitat:

@Audipredator schrieb am 2. Oktober 2015 um 11:49:45 Uhr:

Vielleicht sollte man den Beitrag hier hin überführen, denke da passt er ganz gut rein.

Erledigt ! 😉

Danke Marie ! 🙂

Hallo,
ich habe einen A6 mit 2G MMI System.
Ich haette eine Frage:
zum 2016 Kartenupdate muss ich auf jeden Fall die 55.70 Firmware version aufspielen oder soll die 2016 Karte auch mit der Version 51.50 funktionieren?
Danke!

du kannst die Karten auch so aufspielen. Läuft (z.B. bei mir) mit der Werksfirmeware 3350.

Deine Antwort