MMI 2G Update 5570

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich fahre einen Audi A6 4F und würde gerne mein Mmi 2G auf die Version 5570 updaten um z.B. Birdview bei meinem Naiv zu nutzen. Allerdings ist mein CD-Player im Handschuhfach defekt. Da blinken sämtlichen Tasten rot. Das war vom Kauf an so, war mich nicht so wichtig.

Gibt es eine Alternative zum Kauf eines neuen CD-Wechslers? Der kostet immerhin um die 200 €.

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Du kannst einen anderen CD Wechsler als Spender nehmen um das Update zu machen, vielleicht findet sich jemand aus Deiner Gegend.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Och nö, wie fies 🙁
Außerdem, wer sagt denn, dass ich den Wechsler mit persönlichem Bringdienst anbiete? 😉

Erstmal sollte er abklären, ob er ihn wirklich nutzen kann im VFL.

Stimmt..ist ja kein Freude am Fahren 🙂

Moin Zusammen,

ich bin aus Meerbusch, bei Düsseldorf.

Könnte mich als Spende anbieten, mir wird hier ja auch immer geholfen. VCDS hätte ich auch da, bin da aber noch nicht so bewandert.

Ich bin aber jetzt erst mal ne Woche im Urlaub. Wenn du so lange Warten kannst, Schreib einfach ne PN.

Gruß
Pin

Hallo zusammen,

ich bin jetzt zweimal daran gescheitert, ein MMI-Update bei mir durchzuführen. Mein Wechsler ist Bauj. 2005 und wie ich hier im Forum gelesen habe, können gerade die frühen Baujahre Probeme machen. Ich habe mir dann über die Bucht einen Wechsler gekauft, der Baujahr Ende 2006 gewesen ist - aber auch der funzt nicht. Die metainfo.txt Datei kann nicht gefunden werden. Die CDs (Sicherungskopien ;-) sind nicht das Problem, sie haben auch schon bei einem anderen Wagen funktioniert.
Leider kenne ich niemanden, der einen Audi mit passendem Wechsler fährt. Weiß jemand, ab welchem Baujahr die Probleme nicht mehr auftreten? Das Problem ist ja auch, dass Audi irgendwann auf MP3 umgestellt hat. Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem Raum Göttingen, der als Organspender fungieren kann.
Ich brauche das Update, um mein VNS-Modul nutzen zu können. Es ist schon ziemlich nervig, wenn mann ständig CDs wechseln muss, denn mit 6 Plätzen kommt man nicht weit, wenn bei zwei Kindern der Großteil schon mit den Playmos und anderen Kinder-CDs belegt ist. Irgendwann macht einen das WAHNSINNIG...

Mein Ex-Wechsler befindet sich aktuell im Stadium der Zustellung an Senti, abgeschickt hab ich ihn zwar bereits am 20.04. aber Hermes hatte wohl ein Problem mit der Lieferadresse.

Ist zwar ein Wechsler der ersten Generation aber bei mir hat mit ihm das MMI-Update problemlos geklappt.

Melde dich mal bei Senti, da ich den Wechsler nicht mehr benötige ist er ja genau für solche Fälle spendiert worden 😉

Ähnliche Themen

Hallo Audipredator,

das wäre natürlich der Hammer. Sachen gibt's. Dann wird er also wie ein Freundebuch rumgereicht. Und jeder kratzt seinen Namen mit einem rostigen Nagel ein ;-)
Im Ernst, danke für das Angebot. Ich werde ihn gleich mal anschreiben.

Ja, schreib mich an per PN. 😉

Ich möchte mich hier aber auch nochmal öffentlich bei Audipredator für das Vertrauen bedanken das er MIR seinen Wechsler für solche Aktionen überlässt.

Kurz zum Wechsler:
Sicherheitsleistung: 150,- (gibt es Abzugfrei zurück)
Kosten (innerhalb Deutschland): 4,95 Euro für den versicherten Versand- und so auch bitte zurückschicken !

Wer damit nicht einverstanden braucht nach dem Wechsler nicht zu fragen.
Da es nur einen gibt geht es der Reihe nach.

MfG Senti

Zitat:

@derSentinel schrieb am 29. April 2015 um 13:14:57 Uhr:

Ja, schreib mich an per PN. 😉

Ich möchte mich hier aber auch nochmal öffentlich bei Audipredator für das Vertrauen bedanken das er MIR seinen Wechsler für solche Aktionen überlässt.

Kurz zum Wechsler:
Sicherheitsleistung: 150,- (gibt es Abzugfrei zurück)
Kosten (innerhalb Deutschland): 4,95 Euro für den versicherten Versand- und so auch bitte zurückschicken !

Wer damit nicht einverstanden braucht nach dem Wechsler nicht zu fragen.
Da es nur einen gibt geht es der Reihe nach.

MfG Senti

Danke für's Danke 😉, ein kurzes Statement möchte ich aber noch abgeben.

Ich sehe es nicht als Selbstverständlichkeit an, daß Du dich dazu bereit erklärt hast den Wechsler dann an Interessenten zu versenden. Schließlich ist das jedes Mal ein nicht zu unterschätzender Aufwand (verpacken, zur Versandstelle bringen usw.).
Ich hoffe der Wechsler erfüllt lange seinen angedachten Sinn und er kommt immer unbeschadet zurück.

In diesem Sinn auch ein Danke von mir an dich !

Hallo,
Möchte auch gern mein Statement dazu abgeben.
Hab von Sentinel vor kurzem den Wechsler erhalten und finde es echt super dass es ueberhaupt Leute wie ihn gibt denn durch ihn hab ich ein Haufen an Kosten gespart. Hat uebrigens alles wunderbar geklappt und kann nicht mehr machen als mich bei ihm bedanken, Geld wollte er nichtmal.

Gruß Tim

Kann ich wieder an Audipredator weiter geben!

@berqil - danke für's Feedbach das es geklappt hat, freut mich 😉

@derSentinel - wie Du in einem anderen Thread richtig geschrieben hast "...hier sind sehr sehr viele gute Leute zusammen !" - bin ich daher ja in bester Gesellschaft 😛.
Klar gibt es manche und wird es immer geben, welche die Hilfsbereitschaft anderer nicht zu schätzen wissen oder sogar ausnutzen, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß hier sehr viel geboten wird. Ich selbst habe schon eine Unmenge an Infos und Hilfestellungen hier bekommen und bin froh auch meinen Teil beitragen zu können.

Mich freut es wenn ich mitbekomme das durch meine Hilfe ein Problem gelöst werden konnte und ich bin mir sicher da gibt es weit mehr Forenmitglieder, welche ebenso ticken, als solche von denen im anderen Thread zu lesen ist.

Also dann - weiter so 😁

Der nächste User wartet schon auf den Wechsler um das MMI Update fahren zu können ! 🙂

Ich rate mal -> BK77 ? 😁

Auch ich habe mit Hilfe von Sentinel und Audipredator mein Update endlich fertig stellen können, weil mein eigener Wechsler die Daten nicht lesen konnte. Ich finde diese Möglichkeit beispielhaft und möchte mich noch mal ausdrücklich dafür bei allen bedanken. Der gut verpackte Wechsler kam mit der Update-CD (hätte ich mir ja meine sparen können) und einer ausgedruckten Anleitung und war innerhalb kürzester Zeit über die Bühne gebracht. Ich freu mich wie Bolle und hoffe, dass noch viele in den Genuss kommen können. Darum hab ich ihn auch genauso gut verpackt nach ca. 2 Stunden in die Post gegeben, 😉 Danke

Danke für's Feedback, ist immer toll wenn man mitbekommt man konnte helfen 😉

Moin moin,

ich hab zwar schon die Suchfunktion ein wenig belästigt, bin aber mit den Einträgen nicht 100% zufrieden.
Und zwar geht es um folgendes:
Vattern hat einen A6 von 03.2008, das MMI ist (wie ich durch die Recherche herausfand ein 2G High, da Navi-DVD im Kofferraum) auf Version 5.1.40. Ich hoffe das ist die richtige Zeile in der ich gelesen habe, aber ein Foto ist ja mit dem Post dabei.

Meine frage ist nun ob es sich lohnt ein Update auf die 5570 zu machen und was es noch bringen würde.

Ich habe auch gelesen dass bei dem Update, dank der 2. CD, gern was mit dem Bluetooth STG passiert. Ein Bluetooth Modul fürs Telefon ist nicht verbaut aber es ist möglich Kontakte einzuspeichern. Würde also trotzdem was kaputt gehen aufgrund der 2. CD?

Die letzte frage seinerseits wäre nun woher man eine neue DVD für das Navi bekommt um eben entsprechend aktuellere Karten zu haben. Ist den Angeboten auf eBay zu trauen, die Teilweise für 40€ eine solche DVD anbieten, oder doch lieber von bsp Naviversandt24 wo diese DVD dann 240€ kostet?

Mit freuchlichem Grüß
Dennis

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum MMI Update' überführt.]

20150724-165341
Deine Antwort