Mmi 2g high mit La Power USB und Bluetooth Interface
Hey Leute, hat einer von euch das La Power Interface verbaut? Habe es mir zugelegt und musste dann feststellen das ich beim benutzen der Freisprecheinrichtung ein rauschen habe sobald das Freizeichen kommt oder der angerufene spricht.
Hat einer Erfahrung mit dem Interface?
Liebe Grüße und danke im voraus.
99 Antworten
Weil in der Beschreibung steht das dieses Teil den wechsler ersetzt?
Ich würde meinen wechseler auch nicht entsorgen.
6 mp3 cds sind ja auch schon genug Musik für lange Strecken.
Radio hör ich eh nicht
Das Gelaber über Politik und so nen Dreck macht mich aggressiv
ja, ist teilweise schon echt nervig was man so m Radio hört aber ich habe es morgens meist an und nachmiitags (auf der Heimfahrt) höre ich dann MP3's.
Das MMI 2G high kann bis zu 4 Mediaplayer bedienen also kann der Wechsler ruhig drin bleiben. Diese Bluetooth-Dinger werden ja auch per LWL angeschlossen also ist das kein Problem.
Mich würde interessieren ob die Ordner und die MP3-Tags im Klartext angezeigt werden, also wenn ich den Ordner Rock abspielen möchte sehe ich dann auch Rock im Display oder steht da CD8 oder sowas?
In unserem A3 (mit Chorus-Radio) habe ich vor paar Jahren einen USB-Adapter nachgerüstet der keinen Klartext anzeigt - da steht dann CDx für den Ordner und Trackx für das Lied. Wenn man da mal was Bestimmtes sucht ist man aufgeschmissen....
Die einzelnen Ordner heißen USB 1,2,3. . . Und die Titel der Lieder werden ganz normal angezeigt mit Namen. Im mmi sowie im Kombi Instrument :-)
Und über die Bluetooth Audio Funktion werden auch die Titel angezeigt im Display. Aber natürlich nur vom grade laufenden Titel. Alles funktioniert über die originalen Bedingungen etc.
Ähnliche Themen
ok, damit kann man leben auch wenn es mit den echten Ordnernamen (wie im original AMI) schöner wäre 🙂
Müsste man sich mal live angucken ob das ne Ami alternative wäre....
Bin noch nicht ganz überzeugt
wenn ich auswählen müsste wäre mir das original AMI lieber aber das Teil kann halt kein Bluetooth. Ein weiterer Nachteil ist der hohe Preis des AMI - ich habe 2011 schon stolze 400€ dafür bezahlen müssen und inzwischen dürfte es noch teurer sein.
Solange ich den Wagen hatte gab es auch nie Probleme mit dem AMI, man konnte sogar 250GB USB-Platten mit Musik ohne Ende daran anschließen und optisch passte es auch gut neben den Wechsler.
Für das MMI 2G AMI gab es sogar mal einen Blutooth-Adapter den ich am MMI 3G AMI erfolglos ausprobieren konnte (freundliche Leihgabe eines MT-Users), das wäre eventuell auch noch eine Möglichkeit fürs Streaming mit MMI 2G. Die Dinger sind aber sehr rar und kaum zu finden und bei Audi gibt es die auch nicht mehr.
Hi habe jetzt das selbe Problem mit dem Mr12volt
Hat jemamd schon eine Lösung für das Problem?
Also ich kann noch eine interessante Info beisteuern: ich glaub ich weiß jetzt wovon ihr redet. Mein Ton ist eigentlich okay beim normalen telefonieren - ich hab aber immer wenn ein Anruf gehalten wird bzw. Ein zweiter reinkommt und es im telefonat klingelt plötzlich so eine schlechte Quali. Irgendwas scheint von der Bluetooth-Implementierung nicht hinzuhauen, da werden irgendwelche Verbindungsparameter nicht richtig ausgehandelt oder so. Sehr sehr komisch. Vor allem wird bei mir dann auf einmal das telefonat furchtbar laut.
Wo habt ihr die lichtwellenleiter abgegriffen? Am wechsler oder am AMI? Habe am AMI
Es ist eagl wo man die LWL abgreift, hauptsache der Ring wird wieder geschlossen und man sollte die Ein- und Ausgänge nicht vertauschen.
Ja eigentlich schon aber die dension geteway 500 hatten auch ihre probleme sobald die nicjt direckt am wechsler waren
ich habe noch kein Dension Gateway verbaut aber das ist unlogisch. Im Groben funktioniert es so:
Die HU sendet und empfängt Signale über den Mostring (LWL) und dabei ist es egal wo ein Steuergerät verbaut ist da diese Signale solange weiter gesendet werden bis sie dort ankommen wo sie hin sollen. Ist das Signal angekommen wird es verarbeitet und die Rückmeldung auf den Weg geschickt.