MMI 2G 2017 Navi DVD?
Hallo, weiss eventuell jemand ob es dieses Jahr eine Neue Version geben wird oder ob 2016 die letzte DVD war, da das 2G ja nun auch schon in die Jahre gekommen ist. Google konnte mir keine Infos geben.
Sonnst gab es die neue Version ja immer schon im Dezember...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Steht doch in der Überschrift, oder etwa nicht??
93 Antworten
@OnSerious bin gespannt auf deinen Test. Habe auch das 2G High und fände es mies, wenn 2018 Schluss sein sollte...
Zitat:
@pfrumt schrieb am 22. März 2018 um 11:59:37 Uhr:
Vorher das Smartphone mit dem Dicken verbinden.
Räusper....und ein wenig rot werdend: Wie verbinde ich denn das? Hab' mein Smartphone noch nie derart in Betrieb gehabt. Über dieses niedliche Ladekabel, das an einer Seite einen USB-Stecker hat, vermutlich, aber wo könnte denn bei meinem Dicken mit der 2G-Naviversion eine USB-Buchse sein?😕
Grüße, lippe1audi
Du meinst damit BlueTooth? Danke für den Hinweis, aber das ist für mich zumindest in der Anwendung im Dicken ein völlig weißer Fleck auf der Landkarte. Werde aber jetzt gleich in die Garage stiefeln, und mir mal die beiden fetten Anleitungen holen. Die Zweite, also den Teil über die Multimediasysteme, hatte ich nach dem allerersten Reinschauen entsetzt wieder zur Seite gelegt.
Aber nachdem die Käsköppe mir gerade 72 € abgeknöpft hatten, weil ich ohne Rücksicht auf deren Kinder im Tiefflug mit 12 km/h mehr als erlaubt an Utrecht vorbei eine Schneise der Disturbheit gezogen hatte, muss ich doch spätestens für die nächste Fahrt nach Amsterdam aufrüsten. Vermute, die haben ihre Messanlagen oben in den Riesen-Quer-Schilderbrücken.
Grüße, lippe1audi
Ähnliche Themen
Jetzt bin ich auch ein wenig überrascht. Ich nutze ein Galaxy S7 und verbinde es über BT mit dem MMI 2g high. Wie soll denn die Übertragung der Blitzerstandorte in die Navikarte funktionieren? Die BT Verbindung greift doch nur auf die Kontakte und die Sprache zu. Wie sollen die Blitzer damit in die Karte kommen? Also bei mir geht das nicht.
@derSentinel Wie kann ich mir denn Whatsapp vorlesen lassen?
Blitzer.de PLUS und nicht Pro, oder?
Plus hab ich auch aber nichts zu finden in der Einstellung um auf 2g Plus Navi anzuzeigen zu lassen.
Nachrichten vor lesen zu lassen ist mir auf 2g Plus auch neu.
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 22. März 2018 um 13:55:31 Uhr:
Zitat:
@pfrumt schrieb am 22. März 2018 um 11:59:37 Uhr:
Vorher das Smartphone mit dem Dicken verbinden.
Räusper....und ein wenig rot werdend: Wie verbinde ich denn das? Hab' mein Smartphone noch nie derart in Betrieb gehabt. Über dieses niedliche Ladekabel, das an einer Seite einen USB-Stecker hat, vermutlich, aber wo könnte denn bei meinem Dicken mit der 2G-Naviversion eine USB-Buchse sein?😕
Grüße, lippe1audi
🙂 BT
Zitat:
@Wadim82 schrieb am 22. März 2018 um 16:06:37 Uhr:
Blitzer.de PLUS und nicht Pro, oder?
Plus hab ich auch aber nichts zu finden in der Einstellung um auf 2g Plus Navi anzuzeigen zu lassen.
Nachrichten vor lesen zu lassen ist mir auf 2g Plus auch neu.
Pro, kostet natürlich auch im Appstore.
Langsam wieder back to topic
MMI 2g high, sms, Whatsapp, Threema, Telegramm... vorlesen lassen.
Für Android suche mal: sms mein Auto und ich.
Demo Version zum probieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bulling.smstalkdemo
Es gibt schon einen Thread wo es in die passenden Einstellungen geht. Die Demo Version liest nur den Anfang vor...so kann man vor dem Kauf probieren.
Tatsächlich heißt die andere App jetzt “Plus“ und nicht mehr “Pro“
Für Ton von Blitzer.de Plus
Einstellungen --> Sound --> Audioausgang
Hier kann dann auch eine Verzögerung der Ansage eingestellt werden, bis die Verbindung steht (MMi 2G 2 Sekunden, RNS 510 1 Sekunde).
Da ich die App aProfiles übersetzt habe, habe ich eine Lizenz, ansonsten wäre mir die zu teuer, aber es gibt alternativen. Damit kann man die App automatisch starten und beenden, wenn sich das Handy mit dem Auto verbindet. Bei einer Verkehrskontrolle also Zündung aus und man muss keine Angst haben, dass die Blitzerapp losbrabbelt, auch wenn es eigentlich wurscht wäre.
Wie man das Kartenmaterial Modded oder Blitzer drüber legen kann, weiß ich nicht. Nun könnt ihr zurück zum Thema - ich muss doch wohl auch meinen Senf dazu geben können :-P
Zitat:
@derSentinel schrieb am 22. März 2018 um 16:55:17 Uhr:
Tatsächlich heißt die andere App jetzt “Plus“ und nicht mehr “Pro“
So so..
Es war bei mir die Rede von: Smartphone. Auf meinem: Pro.
Egal jetzt. Es funktioniert seit 2 Jahren tadellos.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 22. März 2018 um 17:59:23 Uhr:
iPhone --> Android...
Samsung hat Android System drauf, i-phone.NICHT !