MMI #1117 Audi Connect und andere Bugs

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Wochen einen A4 Avant aus Ende 2017. Ich habe massive Probleme mit dem MMI. Wollte mal um Rat fragen und mich erkundigen wer noch so diese Probleme hat.

Darum geht es:

1. Audi Connect Dienste stehen nicht zur Verfügung bzw. laden nicht. Klicke ich auf einen der Dienste kommt nur "Dienst steht nicht zur Verfügung". Betroffen sind bsp. Wetter, Kraftstoffpreise, Nachrichten usw. Google Earth läuft aber.

2. Nach jedem Start muss sich neu bei Audi Connect angemeldet werden obwohl automatischer Login aktiviert ist und die Nutzerdaten gespeichert wurden.

3. Google Earth lädt nicht im VC wenn nur dort aktiviert. Über den Hauptbildschirm funktioniert es dann plötzlich für beide - im VC wird dann daraufhin auf Google Earth umgeschaltet.

4. Nach Naviansage springt die Musiklautstärke kurz auf Vollpegel bevor zur aktuellen Lautstärkeeinstellung zurückreguliert wird. In Verbindung mit Geschwindigkeitsabhängiger Lautstärke scheint das zu stehen.

5. Generell werden im VC nicht die letzten Einstellungen gespeichert. Bsp. Google Earth Darstellung. Bei Zündung ist alles weg. Beim A5 scheint das zu gehen.

Hat noch jemand diese Probleme beim MMI Version 1117 ? Kennt jemand TPIs hierzu oder ähnlichem womit ich mal zum Freundlichen kann? Bisher sagt der Service er finde keine TPIs zu diesen Themen - kann ich fast nicht glauben bei dem Alter der Version.

Beste Antwort im Thema

Da kannst du dich glücklich schätzen. Das mit der 360° Ansicht ist ein bekannter Bug und es gibt eine TPI dafür. Dann bekommst du das Update aufgespielt. Hierzu gibt es hier einen Thread

https://www.motor-talk.de/.../...ittlerweile-geloest-t6403852.html?...

TPI: 2049056/5

Viel Spaß :-)

Ich hab die 360 Ansicht nicht...von daher brauch ich was anderes.

27 weitere Antworten
27 Antworten

darf auch nicht ausgehändigt werden an den Kunden
er kann aber nach Stichworten suchen! und wenn er z.b. kamera eingibt findet er alles was mit einer kamera was zu tun hat und dann auch die TPI/ Updates etc

Achso. Ok, ein Problem mit dem Anmelden habe ich auch - hätte gehofft, dass sich das mit der SD Karten Geschichte ebenfalls löst. Wenn es dafür ne eigene TPI gibt aber wohl nicht.

Bei mir ist das so, dass ich mich bei jedem Start neu anmelden muss - obwohl Autologin aktiviert ist.

Das klingt nach dem gleichen Problem. Da halte ich besser mit der Werkstatt nochmal Rücksprache.

Die TPI mit der SD Karte konnte ich abgreifen. Die Werkstatt war da aber auch ganz offen.

Habe Version 0976 (wurde bereits geupdatet von 0333) und das MMI treibt mich auch in den Wahnsinn.
Insbesondere die Bluetooth-Verbindung ist sehr mangelhaft.

-Bei der Muskwiedergabe über das iPhone bleibt die Titelanzeige öfters beim vorherigen Titel stehen.
Dieses Problem tritt zwar mit dem Galaxy Note 8 nicht auf, dafür kommt teilweise erst gar kein Ton über Spotify zustande. Abhilfe schafft hier dann nur noch in den MMI-Einstellungen den Audio Player raus- und wieder reinzunehmen.
-Musikwiedergabe über MMI-Webradio stockt manchmal, Datenverbindung kann ausgeschlossen werden, da es auch im Stand auftritt. Dieses stocken kommt auch öfters mal vor, wenn ich Musik über Bluetooth vom Note 8 streame.
-rSAP-Verbindung über Note 8 funktioniert nicht immer, oft hilft dann nur noch ein MMI-Neustart.
-Navigation initialisiert sich öfters mal mitten im Betrieb neu, bevor die GPS-Antenne getauscht wurde, trat dies mehrmals am Tag auf.
-Belegung der Stern-Taste wird vergessen, nach der nächsten Bus-Ruhe ist die Belegung dann sogar wieder da, wenn nichts neues ausgewählt wurde.

@CableClamp: Gibts bei dir schon was neues?