- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- ML 350 CDI - 224 PS lt. Konfigurator oder 231 PS lt Datenblatt? Weitere Änderungen bei der M-Klasse
ML 350 CDI - 224 PS lt. Konfigurator oder 231 PS lt Datenblatt? Weitere Änderungen bei der M-Klasse
Im Konfigurator ist der 350 CDI Motor der M-Klasse mit 224 PS, 510 NM 8,6 Sekunden von 0 auf 100. Gehe ich nun aber auf das technische Datenblatt der Mercedes Webseite dann stehen dort 231 PS, 540 NM und 7,3 Sekunden von 0 auf 100.
Welche Angabe stimmt denn nun? Wie kommt denn diese Differenz zustande? Hat sich sonst evtl. noch weiteres an der M-Klasse geändert?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Was ich schade finde, dass in der M-Klasse noch immer das alte APS-50 mit Pfeilnavigation verbaut wird.
Ich finde, dass das neue APS-50 mit Kartennavigation, das z.B. in der neuen E-Klasse verbaut wird, absolut ausreichend. Da benötigt man meiner Meinung nach nicht den hohen Aufpreis des Comand ...
Die neue Preisliste in Deutschland ist ab 1.2.2010 gültig. Liegen teilweise aber auch schon jetzt bei den Händlern aus.
Gibts die Preisliste denn auch noch als PDF?
Wäre vielleicht ganz interessant.
Grüße
Mein 350CDI soll in 4 Wochen ankommen, mal gucken welchen Motor ich habe. Müsste aber EU5 haben. Ich check das mal auf der Auftragsbestätigung.
Zitat:
Original geschrieben von A-K-R
Im Konfigurator ist der 350 CDI Motor der M-Klasse mit 224 PS, 510 NM 8,6 Sekunden von 0 auf 100. Gehe ich nun aber auf das technische Datenblatt der Mercedes Webseite dann stehen dort 231 PS, 540 NM und 7,3 Sekunden von 0 auf 100.
Welche Angabe stimmt denn nun? Wie kommt denn diese Differenz zustande? Hat sich sonst evtl. noch weiteres an der M-Klasse geändert?
also ich habe bei meiner bestellung noch mal geschaut und er ist EURO 5, also wohl der neue motor.
aber sabgt mal: nur 7ps und 30NM mehr, aber 1,3 Sekunden(!!!) von 0 auf 100 schneller????? Das ist ja Wahnsinn.
Zitat:
Original geschrieben von louis411
Zitat:
Original geschrieben von A-K-R
also ich habe bei meiner bestellung noch mal geschaut und er ist EURO 5, also wohl der neue motor.
aber sabgt mal: nur 7ps und 30NM mehr, aber 1,3 Sekunden(!!!) von 0 auf 100 schneller????? Das ist ja Wahnsinn.
Ja hat mich auch schon gewundert das der jetzt so abgeht. Ein neues Getriebe wird ja wohl eher nicht noch eingebaut werden.
Aber immerhin ist der ML350CDI jetzt ein gutes Stück schneller als der alte ML400CDI, wobei ich vermute das der V8 in der Elastizität trotzdem noch die Nase vorne haben wird.
Immerhin sind im Konfigurator jetzt die neuen Technischen Daten angekommen und nicht nur die alten, und inzwischen ist auch das Memory Paket wieder verfügbar.
Schade das es die Selection Pakete nicht mehr gibt, die waren vom Preisvorteil her wirklich genial und außerdem war alles drin was wir sowieso bestellt hätten...
Grüße
Hallo Zusammen,
ich möchte diesen Thread nutzen um mich für einen bevorstehenden Gebrauchtwagenkauf "ML 320cdi Vs. 350cdi" etwas zu informieren.
Vielleicht könnte ihr mir diesbezüglich ein paar Fragen beantworten:
1. Welchen der beiden Motoren (231 Vs. 224Ps) sollte man unter Berücksichtigung der Anschaffungskosten (Gebrauchtwagen) nehmen?
Beide Motoren sind im Mopf verfügbar...
2. Wurde im Mopf bereits die 7G plus verbaut?
Gibt es allgemein beim Mopf etwas zu beachten?
Wir fahren momentan einen Audi A6 Avant 3.0TDI, mit dem wir heute in den Urlaub nach Garmisch gefahren sind. Der Spritverbrauch bei sehr gemässigter Autobahnfahrt ging nicht unter 8,5 Liter. Im Kurz- oder Stadtstreckenbetrieb gönnt sich unser 4F gerne 11 Liter. Wie sind da eure Erfahrungen mit dem 320/350cdi?
Herzliche Grüße & ein gutes Neues Jahr 2012
Steffen
Schönen guten Abend,
kann mir hier keiner weiterhelfen ?
Ich würde mich wirklich freuen!
Viele Grüße
Steffen